ViolettErlaa ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. März 2020 Hi Leute! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Ich komm seit Tagen an meinem PC nicht mehr ins Netz. Verbunden ist es aber. Komischerweise funktioniert es mit TV, Handy und Tablet einwandfrei. Bei Problembehandlung steht dann "WiFi 2 zurücksetzen". Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Ich hab einen WLAN USB Stick von Ednet. Danke euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. März 2020 klick* @ViolettErlaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) mazunte schrieb am 27.3.2020 um 11:51 : klick* @ViolettErlaa Tausend Dank, es funkt. wieder! Edit: hat ungefähr 15 Minuten funktioniert .. Dann hat irgendwas mit dem DNS Server nicht gepasst, mittlerweile gibt es ein Problem mit dem Drahtlosadapter bzw dem Zugriffspunkt, aber das werd ich auch noch rausbekommen! bearbeitet 28. März 2020 von ViolettErlaa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 Servus, folgendes Problem: Laptop (Dell Latitude 7490) hat nur einen HDMI-Ausgang, ich will aber 2 Monitore dranhängen. Und zwar Nr. 2 über einen USB-C auf DisplayPort Adapter. Laut Handbuch unterstützt der USB-C Port den dafür nötigen Alternate Mode, ich bekomme jedoch folgenden Hinweis: "Display connection might be limited" (und es kommt kein Signal beim Monitor an) Grafikkartentreiber ist aktuell Monitor/Adapter/Kabel funktionieren mit einem IBM Laptop BIOS ist nicht aktuell - allerdings ist es mir zu riskant, das jetzt upzudaten, da im Desasterfall kein Ersatzgerät greifbar ist. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 @axeman Wird wohl am Bios liegen. Pers. würde ich das updaten oder hast Du des öfteren Stromausfälle? Hier das Dell Forum, vielleicht mal dort anfragen bzw. sich auf die Suche machen Ps. Gibt aber noch eines in UK, eventuell frequentierter; ViolettErlaa schrieb am 27.3.2020 um 13:39 : Tausend Dank, es funkt. wieder! Edit: hat ungefähr 15 Minuten funktioniert .. Dann hat irgendwas mit dem DNS Server nicht gepasst, mittlerweile gibt es ein Problem mit dem Drahtlosadapter bzw dem Zugriffspunkt, aber das werd ich auch noch rausbekommen! Dns Server kannst die von google, (findest auch dort) zum testen nehmen zB. Oder passt jetzt eh wieder alles? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 mazunte schrieb vor 9 Minuten: @axeman Wird wohl am Bios liegen. Pers. würde ich das updaten oder hast Du des öfteren Stromausfälle? Hier das Dell Forum, vielleicht mal dort anfragen bzw. sich auf die Suche machen Ps. Gibt aber noch eines in UK, eventuell frequentierter; Dns Server kannst die von google, (findest auch dort) zum testen nehmen zB. Oder passt jetzt eh wieder alles? Danke dir! Stromausfälle hab ich eigentlich nie - aber Schiss, dass irgendetwas schief geht und ich nicht mehr arbeiten kann Ich habe eh schon einen Support Case aufgemacht, aber da geht überhaupt nix weiter bzw kommt nix gscheites zurück. Deshalb habe ich mir gedacht, ich konsultiere die mighty ASB Techiker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) axeman schrieb vor 45 Minuten: Danke dir! Stromausfälle hab ich eigentlich nie - aber Schiss, dass irgendetwas schief geht und ich nicht mehr arbeiten kann Schiss ist natürlich begründet, brauchst aber nicht haben! Ist sogar eine .exe Datei und nichts leichter als das diese zu installieren ;-) edit: Eben Selbst bei meinem Dell nachgeschaut und siehe da, ein neues Bios sogar mit "dringend" betitelt. Bios vom 22.03.2020 und eben gemacht. Das Bios von Dell runter laden, Akku einbauen, falls ausgebaut und .exe ausführen > startet dann von selbst neu und Du wirst dann ein ähnliches Bild sehen; Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert. bearbeitet 1. April 2020 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 46 Minuten: Schiss ist natürlich begründet, brauchst aber nicht haben! Ist sogar eine .exe Datei und nichts leichter als das diese zu installieren ;-) edit: Eben Selbst bei meinem Dell nachgeschaut und siehe da, ein neues Bios sogar mit "dringend" betitelt. Bios vom 22.03.2020 und eben gemacht. Das Bios von Dell runter laden, Akku einbauen, falls ausgebaut und .exe ausführen > startet dann von selbst neu und Du wirst dann ein ähnliches Bild sehen; Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert. Soda, du hast mich überredet Vor der Ausführung an sich habe ich mich eh nicht gefürchtet, wär ja nicht das erste mal gewesen. Jedenfalls kann ich a) morgen arbeiten (weil BIOS Update erfolgreich) und b) der USB-C Port funktioniert jetzt auch. Brauch nur noch einen Adapter von USB-C auf HDMI, den DP Port brauch ich für meinen PC. Da hat der Depp beim Einkaufen falsch überlegt. Vielen Dank für deine Hilfe! bearbeitet 1. April 2020 von axeman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 axeman schrieb vor 1 Minute: Soda, du hast mich überredet Vor der Ausführung an sich habe ich mich eh nicht gefürchtet, wär ja nicht das erste mal gewesen. Jedenfalls kann ich a) morgen arbeiten (weil BIOS Update erfolgreich) und b) der USB-C Port funktioniert jetzt auch. Brauch nur noch einen Adapter von USB-C auf HDMI, den DP Port brauch ich für meinen PC. Vielen Dank für deine Hilfe! Bitte gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 mazunte schrieb vor 1 Stunde: @axeman Wird wohl am Bios liegen. Pers. würde ich das updaten oder hast Du des öfteren Stromausfälle? Hier das Dell Forum, vielleicht mal dort anfragen bzw. sich auf die Suche machen Ps. Gibt aber noch eines in UK, eventuell frequentierter; Dns Server kannst die von google, (findest auch dort) zum testen nehmen zB. Oder passt jetzt eh wieder alles? Nein leider nicht. Hab ich auch schon versucht. Jetzt hab ich gelesen, dass irgendein Bug im letzten Update von Windows 10 war. Dieses Update hab ich aber laut System nicht. Keine Ahnung, ich bleib weiter dran. Das komische ist halt, dass es mir jetzt nicht mal eine Fehlermeldung anzeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 ViolettErlaa schrieb vor 20 Minuten: Nein leider nicht. Hab ich auch schon versucht. Jetzt hab ich gelesen, dass irgendein Bug im letzten Update von Windows 10 war. Dieses Update hab ich aber laut System nicht. Keine Ahnung, ich bleib weiter dran. Das komische ist halt, dass es mir jetzt nicht mal eine Fehlermeldung anzeigt. Router auch mal neu gestartet? Ist schon möglich, dass es an Windows liegt; Manches mal dauert es ein paar Tage, bis dann patches eingespielt werden. Sag dann bitte Bescheid, Danke und gutes gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 1. April 2020 mazunte schrieb vor 3 Stunden: Router auch mal neu gestartet? Ist schon möglich, dass es an Windows liegt; Manches mal dauert es ein paar Tage, bis dann patches eingespielt werden. Sag dann bitte Bescheid, Danke und gutes gelingen. Ja, Router auch schon mehrmals neu gestartet. Normal bin ich ja nicht so ein technisches Nackerbatzl aber dieses Problem erzeugt bei mir schon ein paar "??". Ich halte dich auf dem laufenden. Danke dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. April 2020 Seit heute morgen funktioniert bei meinem Laptop (Lenovo Yoga 530) das WLAN nicht mehr, also er zeigt mir an, dass es keine verfügbaren Verbindungen gibt (mein iPad und, Handy sind dweil problemlos mit dem, WLAN verbunden). Unten hab ich das Problem fotografiert, das mir der Laptop anzeigt, nur kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen....hat jemand Ideen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 2. April 2020 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten: Seit heute morgen funktioniert bei meinem Laptop (Lenovo Yoga 530) das WLAN nicht mehr, also er zeigt mir an, dass es keine verfügbaren Verbindungen gibt (mein iPad und, Handy sind dweil problemlos mit dem, WLAN verbunden). Unten hab ich das Problem fotografiert, das mir der Laptop anzeigt, nur kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen....hat jemand Ideen? Schau Dir mal den ersten Post + Antwort auf diese Seite an. Du dürftest ein ähnliches Problem wie @ViolettErlaa haben; Ich vermute hier ev. Windows ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. April 2020 mazunte schrieb vor einer Stunde: Schau Dir mal den ersten Post + Antwort auf diese Seite an. Du dürftest ein ähnliches Problem wie @ViolettErlaa haben; Ich vermute hier ev. Windows ... Bist ein Schatz, daweil funktioniert es, aber mal sehen ob sich das noch wie bei @ViolettErlaa entwickelt. Aber fürs erste mal ein großes Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.