Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Ruf den Support an und frag die, ob ein eigenes Modem möglich wäre. ;)
Man muss sicher irgend eine Firmware von denen aufspielen;

Haha bitte ned, der letzte vim Support hat gemeint, dass das Problem an der Firmware liege :betrunken:

Als ich ihm dann erklärt habe, dass der Bruder meiner Freundin 500 Meter weiter in der Ortschaft ebenfalls Kabelplus Kunde ist und genau kein Problem hat kam dann nur noch Stille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
LUFC schrieb vor 9 Stunden:

Als ich ihm dann erklärt habe, dass der Bruder meiner Freundin 500 Meter weiter in der Ortschaft ebenfalls Kabelplus Kunde ist und genau kein Problem hat kam dann nur noch Stille. 

1. Bauern :D 

2. das ist echt schräg - und was für ein Modem hat er? 

 

Fritzbox um 4e im Monat bei Kabelplus mieten ist okay, wenn sie dir dann auch gewährleisten, dass alles so funktioniert, wie es soll. Wenn dann mal alles funktioniert, würd ich bei denen nochmal anklopfen und sagen, dass sie dir gerne 1-2 Monate Grundgebühr schenken dürfen, weil du solche Scherereien hattest. (Probieren kann man's .. da war UPC halt beispielsweise auf SCHEISSDRAUF, die haben genug Kunden ... :D

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb am 25.2.2020 um 09:18 :

Wir haben kabelplus als Anbieter daheim und verwenden ein Icotera i6850 Modem für das Internet.

Sind die Geräte, bei denen das Problem auftritt mit WLAN oder Kabel mit dem Modem verbunden und tritt das Problem in beiden Fällen auf?

Hast du für den Hotspot vom Handy die WLAN-Internetverbindung verwendet oder die Mobilfunkverbindung?

Ich nehme an dieses "Modem" ist sowohl Modem als auch Router? In dem Fall könnte man das Icotera nur als Modem verwenden (also die DHCP-Funktionen abschalten) und einen eigenen Router dranhängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lonelycowboy schrieb vor 40 Minuten:

Sind die Geräte, bei denen das Problem auftritt mit WLAN oder Kabel mit dem Modem verbunden und tritt das Problem in beiden Fällen auf?

Hast du für den Hotspot vom Handy die WLAN-Internetverbindung verwendet oder die Mobilfunkverbindung?

Ich nehme an dieses "Modem" ist sowohl Modem als auch Router? In dem Fall könnte man das Icotera nur als Modem verwenden (also die DHCP-Funktionen abschalten) und einen eigenen Router dranhängen.

 

Tritt sowohl bei Kabel wie auch wlan auf. Hotspot mit Mobilfunkverbindung. Separaten. Router probier ich mal :)

Danke jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 27 Minuten:

? :ears:Wie bitte wos? :=

Na genau wie's da steht. Ich hatte mal - vor ein paar Jahren auf einem anderen PC - Probleme mit dem Windows Timeserver und in weiterer Folge mit der korrekten Systemzeit, woraufhin gerade Origin nicht mehr wollte. Steam und UPlay war's hingegen wurscht. :ratlos:

Wäre zumindest eine Idee, weil mir das gar nicht eingeht, wieso gerade Origin unabhängig von der Internetverbindung so rumzickt, während die anderen Clients scheinbar problemlos laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Na genau wie's da steht. Ich hatte mal - vor ein paar Jahren auf einem anderen PC - Probleme mit dem Windows Timeserver und in weiterer Folge mit der korrekten Systemzeit, woraufhin gerade Origin nicht mehr wollte. Steam und UPlay war's hingegen wurscht. :ratlos:

Wäre zumindest eine Idee, weil mir das gar nicht eingeht, wieso gerade Origin unabhängig von der Internetverbindung so rumzickt, während die anderen Clients scheinbar problemlos laufen.

Haha ok na spannend, werd ich wenn ich heut heimkomm mal probieren, das wär ja wirklich lustig wenns so wäre :lol:

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Chrome geht seit gestern nicht mehr.

Wenn ich ihn starte, kommt zwar das Fenster, aber das bleibt schwarz (siehe Screenshot) oder erscheint nur teils.

Habe ihn bereits deinstalliert und neu installiert. Hat nix geholfen.

Was kann ich noch tun? Derzeit surfe ich via Firefox.

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Bisi genauer bitte. :=

Einstellungen - erweitert - system - "Hardwarebeschleunigung verwenden falls verfügbar" abhakeln

Achso du hast ja den Button Einstellungen gar ned :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Einstellungen - erweitert - system - "Hardwarebeschleunigung verwenden falls verfügbar" abhakeln

Achso du hast ja den Button Einstellungen gar ned :D

 

WTF?

Im chrome oder wo? Ich kann das ned aufmachen lol

Oder bei den GRAKA settings...

Erkläre es mir bitte Schritt für Schritt.

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pironi schrieb vor 3 Minuten:

WTF?

Im chrome oder wo? Ich kann das ned aufmachen lol

Oder bei den GRAKA settings...

Erkläre es mir bitte Schritt für Schritt.

Danke.

 

Ja vergiss meinen Vorschlag, leider. Ich hatte das auch schon öfters, aber bei mir konnte ich zumindest immer in die Chrome settings rein, das ist bei dir aber laut Screenshot nicht der Fall, somit ist meine Lösung vermutlich auch für'n Hugo ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb Gerade eben:

Ja vergiss meinen Vorschlag, leider. Ich hatte das auch schon öfters, aber bei mir konnte ich zumindest immer in die Chrome settings rein, das ist bei dir aber laut Screenshot nicht der Fall, somit ist meine Lösung vermutlich auch für'n Hugo ;)

 

Und jetzt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.