MC MarkusW Postinho Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Eine Liga zusätzlich zu den bereits bestehenden dürfte überflüssig sein. Die Idee mit zwei Regionalligen erscheint mir aber recht vernünftig. Da das Budget für diese Liga ohnehin schwer auftüzustellen ist. bearbeitet 10. Februar 2015 von MC MarkusW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Februar 2015 Ich glaube gar nicht, dass man eine einzige dritte Liga unbedingt braucht. Es kommt halt darauf an, wie stichhaltig die Änderungen für die Bundesliga und Erste Liga umgesetzt werden. Wird wirklich alles so umgesetzt, wie immer wieder artikuliert, dann wird sich die Regionalligen eh als "Quell der obersten Amateurliga" durchsetzen. Wobei es ja möglich sein könnte, dass ich komplett falsch liege und in irgendwann eine dritte Liga notwendig sein wird. Zurzeit halte ich sie für nicht notwendig. Da muss man sich immer die Gegebenheiten anschauen... Die Vereine der RL wollen den Direktaufstieg, der beim gegeben System mit 10 Teams in der HfML nicht sinnvoll ist. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Aufstockung der HfML auf 16/18 Vereine, damit jeder RL den Direktaufstieg hat. Da die Bundesliga aber gegen die Aufstockung der HfML sein wird, können die Regionalligisten nur mir der dritten Liga gegensteuern, wo sie dann einen, 1,5 (Relegation) oder sogar 2 Aufstiegsplätze (wie halt derzeit) haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 11. Februar 2015 Es sind einige interessante Wortmeldungen gekommen. Es ist mir fast alles lieber als die derzeitige Kasperl-Situation. Auch wenn ich eine 3te Liga mit 18 Teams am sinnvollsten fände, könnte ich mich auch mit der Idee, auf 2 Regionalligen zu reduzieren, anfreunden. Dann aber eine 12er 2te Liga mit 2 fix Auf- und Absteigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 12. Februar 2015 Es sind einige interessante Wortmeldungen gekommen. Es ist mir fast alles lieber als die derzeitige Kasperl-Situation. Auch wenn ich eine 3te Liga mit 18 Teams am sinnvollsten fände, könnte ich mich auch mit der Idee, auf 2 Regionalligen zu reduzieren, anfreunden. Dann aber eine 12er 2te Liga mit 2 fix Auf- und Absteigern. Das könnte eine Lösung sein. Interessant ist nur, dass eine solche oder ähnliche Lösung meines Wissens nie öffentlich von den Herren der Bundesliga, ÖFB, .. diskutiert oder zur Debatte gestellt wurde. Da wurde immer nur über eine Erste Liga mit 16 Teams gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 12. Februar 2015 12er Liga bedingt die Frage: ... ob die zweite Liga 22, 33 (asynchron) oder 44 Runden zu spielen hat. 33 asynchron war ein horror weil nicht Fair, 22 sind zu wenig Runden, 44 zu viel. Darum wird auch nicht daran gedacht. Jeder der mit 12er Liga kommt möge bitte dieses Problem beseitigen, bevor er von den Vorteilen zu schwärmen beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 Interessant ist nur, dass eine solche oder ähnliche Lösung meines Wissens nie öffentlich von den Herren der Bundesliga, ÖFB, .. diskutiert oder zur Debatte gestellt wurde. Da wurde immer nur über eine Erste Liga mit 16 Teams gesprochen. Die Bundesliga und ÖFB sind scheinbar eh einer Meinung, die RL Vereine müssten sich halt bewegen. Das ist halt schwerer als alljährlich über die "bösen" Aufstiegsregelungen zu jammern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 12. Februar 2015 Die Bundesliga und ÖFB sind scheinbar eh einer Meinung, die RL Vereine müssten sich halt bewegen. Das ist halt schwerer als alljährlich über die "bösen" Aufstiegsregelungen zu jammern. Inwiefern sollten sich die RL Vereine bewegen? Ziel sollte es sein ein faires Aufstiegsszenario zu schaffen bzw. eine vernünftige Kaderplanung zu ermöglichen. Und das ist für den potenziellen Aufsteiger aktuell nur schwer möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) e bearbeitet 12. Februar 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Februar 2015 12er Liga bedingt die Frage: 33 asynchron war ein horror weil nicht Fair, 22 sind zu wenig Runden, 44 zu viel. Darum wird auch nicht daran gedacht. Jeder der mit 12er Liga kommt möge bitte dieses Problem beseitigen, bevor er von den Vorteilen zu schwärmen beginnt. 32 runden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 13. Februar 2015 32 runden sorry,... wie meinen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Februar 2015 sorry,... wie meinen? Er meint wohl eine Teilung nach 22. Runden und danach geteilt (obere sechs/unter sechs) einmal jeder gegen jeden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 13. Februar 2015 Er meint wohl eine Teilung nach 22. Runden und danach geteilt (obere sechs/unter sechs) einmal jeder gegen jeden... Den Vorschlag gibts eh öfter, ist aber denke ich genauso vollkommen unrealistisch, dass das jemals kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Februar 2015 wird halt in anderen ländern so praktiziert. warum das rad neu erfinden? 10 runden gegen die direkten konkurrenten sind mit sicherheit nicht unattraktiver als das aktuelle system. ich wäre ohnehin für ein anderes format. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 13. Februar 2015 1. Liga (also Sky go) auf 16 Mannschaften aufstocken, 1. steigt auf, 3 steigen ab, jeder Regionalliga Meister steigt auf. Wäre die einfachste und gerechteste Lösung. Stimmt vollkommen. Ist mMn auch in Österreich die einzig umsetzbare Möglichkeit. Dafür müssten aber die Amateurteams für die 2. Liga wieder zugelassen werden, was mMn das geringere Übel im Vergleich zum jetzigen System ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Februar 2015 Stimmt vollkommen. Ist mMn auch in Österreich die einzig umsetzbare Möglichkeit. Dafür müssten aber die Amateurteams für die 2. Liga wieder zugelassen werden, was mMn das geringere Übel im Vergleich zum jetzigen System ist. pfuiteufel, niemand will amateurteams sehen. da wird dann wieder geweint werden, wenn die zuschauerzahlen im keller sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts