Sandstrände Kroatien


Fisch1987

Recommended Posts

Ist bei mir schon länger her, dass ich in dieser Gegend war. Daher kann ich dir nicht wirklich die passenden Tipps geben.

Denke aber, dass bei Vodice schon einiges passen sollte, von dem was du schreibst.

Djet ist schon paar mal dort gewesen. Schreib ihn mal an. Der kann dir bezüglich Vodice sicher weiterhelfen.

Biograd hat ein paar Kiesstrände, aber da sind nicht wirklich Apartments in der Nähe. Wassersport gibt es dort dafür genug. Haben sogar wenn ich nicht irre, ein Freibad am Meer. Kommt auch nicht all zu oft in Kroatien vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, unser deus war ja unter anderem auf Rab, und er hat mir jetzt seine Fotos geschickt.

Fangen wir mit der Stadt an. Hier der "Eintritt" in den Hafenbereich. In der Hauptsaison braucht man eigentlich gar nicht versuchen mit dem Auto dort einen Parkplatz zu finden. Eher außerhalb, den Rest dann zu Fuß. Dauert vielleicht 3-5 Minuten.

altstadt1zfalqg24i7.jpg

Wenn man hier entlang geht, kommt man dann in die Nähe des Hauptplatzes. Dort sind jede Menge Stände, und Gassen mit Geschäften und Lokale beginnen dort.

altstadt2453ibpqayo.jpg

Geht man jedoch den Hafen entlang, steht man am Ende mit Blickrichtung Insel Pag. Sieht man auf dem Foto jetzt nicht, weil es weiter nach rechts Richtung Eufemia Bucht aufgenommen wurde. Im Hintergrund sieht man jedoch Cres.

altstadt3sonnenprtovidwe4.jpg

Palit ist der Teil der gleich neben der Stadt Rab liegt. Dort hatte Deus sein Apartment. Hier ein Blick vom Balkon. Im Hintergrund übrigens der Norden der Insel Pag.

ausblickappartexcw8pvfa1m.jpg

Fährt man Richtung Lopar auf der anderen Seite der Insel, kommt man bei Supetarska Draga vorbei. Nach dieser Ortschaft kommt man an eine Kurve wo man ebenfalls eine herrliche Aussicht hat. Ebenfalls Cres im Hintergrund.

aussichtweglopafq0iyksg8w.jpg

aussichtweglopaed3960kwcj.jpg

Fähre....legt ab von Stinica. Früher war es Jablanac (wunderschöner Ort an der Küste), denen wurde es aber nach vielen Jahren zu viel. Ankunft ist in Misnjak. Überfahrt dauert ca. 15-20 Minuten. Im Hintergrund das Velebit Gebirge.

fhregzity8s91b.jpg

Auch in Lopar war er. Nicht am Hauptstrand (rajska plaza), sondern eine Bucht weiter. In der Hauptsaison auch eine Menge los. Besser ist es in den anderen Buchten wo man nur mit dem Auto hinkommt.

loparl6v7imq8eu.jpg

lopar14kqfbxotmj.jpg

Pudarica ... nicht weit vom Fähranleger entfernt. Dort war der Anleger früher mal. Kiesstrände dort. Kleine und etwas größere. Früher war ich immer dort, weil ich Barbat immer wohnte. Barbat und Banjol sind die Ort die in der Nähe liegen. Trotzdem braucht man das Auto. In den Sommermonaten ist der Open Air Klub Santos geöffnet. Die Insel gegenüber ist Dolin. Ist unbewohnt und gibt nur Schafe und Ziegen dort.

pudarica2dcywo8rz4.jpg

pudarica1kmlsint2b6.jpg

pudarica2nalkmw2830.jpg

pudarica3v02hpjor9z.jpg

Suha Punta liegt im Westen der Insel. Dort ist es mehr felsig, und dazwischen Kies. 2 Hotels dort, dann geht es einen Wald Richtung Norden mit einigen Buchten. Die sind aber hauptsächlich mit dem Boot erreichbar. Taxiboote gibt's in der Stadt.

suhapunta6nf5tcw27d.jpg

suhapunta1n8o0pkvi6l.jpg

suhapunta2x1jau2v5ep.jpg

So, Zadar. Ein Highlight die Altstadt, die Promenade und der Sonnenuntergang.

sonnenuntergangl437jdngaz.jpg

promenadenacht35ahjms1ky.jpg

zadarpromenadeglhqbcu5ap.jpg

zadarblickaufanrnjsiwa43l.jpg

zadarkirchetlxhgn29zu.jpg

Weg von der Stadt Richtung Promenade

zadarmllmann3yq4w068zp.jpg

Und bei den Krka Wasserfällen war er auch. Einiges haben wir ja schon auf den vergangenen Seiten dazu geschrieben,

Hier das Foto vom unteren Teil, wo man auch ins Wasser darf. Geht eine Brücke drüber, auf der es in der absoluten Hauptsaison mächtig staut. Solche Dinge würde ich mir entweder Anfang Juli oder Ende August ansehen. Besser natürlich Nebensaison.

wasserfllehta9e7ukjg.jpg

Der Blick von oben wenn man die Runde geht. Zwischendurch gibt es auch ein Lokal zum Einkehren auf guten Prsut und Pivo.

wasserflle20lvrt8wpki.jpg

So, das war es dann,

Vielen Dank nochmals für die Fotos. Auf Rab hat er ja wirklich viel gesehen, und ich denke, ich konnte ihm sehr gut weiterhelfen.

Und jetzt dann würde ich auch von den anderen ihre Erfahrungen gerne wissen sobald sie ihren Urlaub hinter sich haben + Bilder wären auch toll.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Fährt man Richtung Lopar auf der anderen Seite der Insel, kommt man bei Supetarska Draga vorbei. Nach dieser Ortschaft kommt man an eine Kurve wo man ebenfalls eine herrliche Aussicht hat. Ebenfalls Cres im Hintergrund.

aussichtweglopafq0iyksg8w.jpg

aussichtweglopaed3960kwcj.jpg

Das ist die mit dem kleinen Parkplatz, oder?

315335_3461148696977_661830756_n.jpg?oh=

488300_3461149096987_996644691_n.jpg?oh=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Aja, für diejenigen, die sich vielleicht mal für Brac entscheiden, auch ein paar Pics von mir - könnt auch Fragen stellen, vielleicht kann ich ja bissl was beantworten:

Splitska - ein kleines Dort ca. 7 Kilometer vom Fährhafen entfernt

555628_3461124216365_1025439630_n.jpg?oh

paar Impressionen aus Supetar (dem Fährhafen-Ort)

418963_3461138536723_153324388_n.jpg?oh=

484601_3461138336718_468639503_n.jpg?oh=

550978_3461137576699_245180542_n.jpg?oh=

10544358_10202300933474249_5802932993772

10473170_10202301100878434_5403739577102

Vidova Gora (höchster Berg der kroatischen Inseln) mit Blick auf den Zlatni Rat

625608_3461128056461_584754767_n.jpg?oh=

427370_3461127136438_1191091326_n.jpg?oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Meister 2013/14

Auch wir sind seit Freitag retour von unsrem 3 wöchigen Urlaub bei Zaton.

Bilder muss ich erst nachbearbeiten, werde dann aber einige hier einstellen.

Kurzes Fazit:
Extrem beschwerliche Anreise mit dem Wohnwagen dank der Bora ...

Haben einige Städte ect. besucht , angefangen von den Krka Wasserfällen, bis runter nach Sîbenik.

Einige nette Strände der Küste entlang (vorallem ab Zadar bis Biograd)

Insel Murter ect.

Uns hats auf PAG trotzdem besser gefallen.

Nächstes Jahr wird's dann entweder Sîbenik oder Lopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ende August werde ich eine Woche in Rijeka sein. Kann man mittlerweile alles in Euro bezahlen oder ist ratsamer sich Kuna zu besorgen?

Besorg dir Kuna!

Kann mich noch gut an Zagreb away erinnern. Dort haben die Getränke im Stadion 2 Kuna gekostet. Da keiner Kuna mit hatte, haben eben alle Getränke 2 Euro gekostet......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Besorg dir Kuna!

Kann mich noch gut an Zagreb away erinnern. Dort haben die Getränke im Stadion 2 Kuna gekostet. Da keiner Kuna mit hatte, haben eben alle Getränke 2 Euro gekostet......

Gibts net bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch...bin schon auf Fotos gespannt.

Bura mit Wohnwagen ist zach, aber seid ihr alles Magistrale gefahren? Im Hinterland sollte es ja keinerlei Probleme geben. Und auf Meeresseite kommst ja erst ab Tunnel Sveti Rok. Und dann bist ja eh bald schon auf Zadar.

Wenn du aber ab Rijeka Küstenstraße fährst, dann ist es auch im Sommer wichtig nachzulesen oder per Verkehrsfunk zu hören, ob Bura herrscht. Ist diese aber zu stark, wird teilweise gesperrt. Dann geht nix mehr.

Ab September durchaus normal, im Sommer nur ganz selten.

Und, Warts auf Pasman oder Ugljan auch drüben?

Falls nächstes Jahr Lopar....dann hast ja schon jede Menge Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Das Ticket fürs Spiel hat auch nur paar Euro gekostet. Die Heimfans haben sogar nur 1 Euro oder so bezahlt glaub ich.

Danke, die Preise dort sind wirklich ein Traum. Auf der Raika haben sie uns gesagt, dass es günstiger ist wenn wir die Euro in Kroatien auf Kuna wechseln. Bearbeitungsgebühr und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.