Konzerte und Festivals 2014


LarsUlrich

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Metalfestival ist es eh keins, aber natürlich sehrwohl ein Rock-Festival. Sagt ja nicht zuletzt der Name (bzw du selbst vor 1,5 Jahren :davinci:)

Die genannten Bands werden nicht geholt weil sie in irgendeiner Weise dem entsprechen, wofür dieses Festival steht, sondern um möglichst viele Leute anzulocken die normalerweise nicht auf's Nova gehn würden. Das is einfach nur billig. Völlig logisch, dass sich die ursprüngliche Nova Rock-Zielgruppe da vor den Kopf gestoßen fühlt (und das tut sie, siehe Facebook-Seite).

yeah, sure... ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber am ersten nova rock (2005) hat übrigens auch the prodigy gespielt, nur soviel zu deiner "ursprünglichen Nova Rock-Zielgruppe". weiters ist the prodigy eine festival-band schlechthin die genre übergreifend wirklich alle begeistern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah, sure... ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber am ersten nova rock (2005) hat übrigens auch the prodigy gespielt, nur soviel zu deiner "ursprünglichen Nova Rock-Zielgruppe". weiters ist the prodigy eine festival-band schlechthin die genre übergreifend wirklich alle begeistern kann.

+ Die Ärzte und Green Day waren da auch Headliner, zudem noch Bands wie Mando Diao, Wir sind Helden, Reel Big Fish..aber vielleicht hat sich die ursprüngliche Novarock Zielgruppe schon vom allerersten Novarock vor den Kopf gestoßen gefühlt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

+ Die Ärzte und Green Day waren da auch Headliner, zudem noch Bands wie Mando Diao, Wir sind Helden, Reel Big Fish..aber vielleicht hat sich die ursprüngliche Novarock Zielgruppe schon vom allerersten Novarock vor den Kopf gestoßen gefühlt :lol:

Green Day, Ärzte (zB) sind für dich kein Rock?

Nicht falsch verstehen, ich bin bei dieser Diskussion eh auf deiner Seite, aber mir ist nicht klar, wieso du genau die oben genannten Bands als Gegenargument zu Laterals "Rockband"-Punkt verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher Punk als Rock, aber der Begriff Rock ist eh sehr breit also kann man die schon dazunehmen, trotzdem sind das auch keine Bands die einige als "typisch" oder "passend" fürs Nova bezeichnen, obwohl die eben wie Prodigy schon am allerersten dabei waren und seitdem auch öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Is' natürlich eine Definitionsfrage, ich persönlich zähle Punk aber zum Überbegriff bzw. Genre Rock. Weil die roots halt doch sehr ähnlich sind.

Bin übrigens bei dir und finde auch, dass das keine untypischen Nova-Bands sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Eher Punk als Rock, aber der Begriff Rock ist eh sehr breit also kann man die schon dazunehmen, trotzdem sind das auch keine Bands die einige als "typisch" oder "passend" fürs Nova bezeichnen, obwohl die eben wie Prodigy schon am allerersten dabei waren und seitdem auch öfter.

V.a. wenn derjenige, von dem die Kritik kommt, zur Zeit des ersten Nova Rocks grad die Volksschule abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Broilers gestern :love:

und am Donnerstag in Innsbruck :love: :love: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Skrillex und Macklemore beim Ö3-Frequency.

Ich glaub heuer scheiß ich dauf.

Da spar ich lieber das Geld und geh den Töm beim Kosmonauten-Festival besuchen. :)

Ja was sollen's denn machen. Frequenzy ist sehr stark vom Sziget's Line up abhängig. Und die beiden kommen nun einmal auch dort hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.