Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2014 und die Floskeln "bestes Einvernehmen, bleiben in Kontakt, immer gerne zur Verfügung blablabla..." kenn ich bestens, übersetzt heißt das "lassts mich bitte mit dem Schas in Zukunft in Kraut, denkts ned einmal dran mich anzurufen, und kommts bitteschön nie wieder auf die unverfrorene Idee, mir meine kostbare Lebenszeit zu stehlen!!" ´So hab ich den Abschluss-Absatz auch interpretiert. Vielleicht sollte man halt doch auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass so ein abscheid rein gar nichts mit dem verein zu tun hat, nüm? Najo entweder hat mim Verein oder mit ihm selber was zu tun. Keines davon is positiv. denn wenns mit ihm zu tun hat, also so wie du sagst, dass er jetzt woanders mehr im Einsatz is frag ich mich scho, ob ma das vor einem halben jahr nciht wusste!?!?!? Du kannst gerne versuchen es gut zu reden, wirst es aber nciht schaffen. Wenn uns ein Experte nach ein paar Monaten verlässt, dann ist das schlichtweg negativ. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. März 2014 ´So hab ich den Abschluss-Absatz auch interpretiert. Najo entweder hat mim Verein oder mit ihm selber was zu tun. Keines davon is positiv. denn wenns mit ihm zu tun hat, also so wie du sagst, dass er jetzt woanders mehr im Einsatz is frag ich mich scho, ob ma das vor einem halben jahr nciht wusste!?!?!? Du kannst gerne versuchen es gut zu reden, wirst es aber nciht schaffen. Wenn uns ein Experte nach ein paar Monaten verlässt, dann ist das schlichtweg negativ. mich freut auch nicht dass er weg ist sicher nicht aber die welt wird durch seinen abgang sicher nicht unter gehn also ==> tausend rosen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2014 mich freut auch nicht dass er weg ist sicher nicht aber die welt wird durch seinen abgang sicher nicht unter gehn also ==> tausend rosen Was anderes is es, wenn er an privaten Schicksalsschlag erfährt.. aber so. Na das sicher nicht, aber ich hatte eine Hoffnung das Leute die jetzt neu sind bzw. von extern daherkommen was weiterbringen. Mehr als die Hälfte im Präsidium sind Altpsatzen und 1(!) is wirklich extern, nämlich der Bruckner. Peschek is Politiker, von dem erwart ich mir nichts Weltbewegendes. Aber gut ich hör scho auf zum Sudern.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2014 Also ich weiß zur Zeit sicher nicht, wie viel ich in der Arbeit in 6 Monaten zu tun habe. Und das ohne großen Verantwortungsbereich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2014 Am besten du erzählst das meiner Freundin, die macht mir nämlich immer den Vorwurf, dass ich jedes Thema im ASB bis in die Morgenstunden durchdiskutieren muss. Ansonsten finde ich deinen Angriff als einfach absurd. was deine freundin sagt, ist für mich nicht von relevanz. bei den dir genehmen diskussionen hast ja auch die befähigung alles sehr genau auszudiskutieren, bei dir unangenehmen themen oder wenn diskussionen in eine richtung gehen, die dir nicht genehm sind, dann brichst du gerne ab. gabs x beispiele in letzter zeit. es ist auch kein vorwurf, sondern ich stelle das fest. wenn du das bereits als angriff siehst, dann steckst viel weniger ein, als du bereit bist auszuteilen (zb auf spieler, trainer usw). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. März 2014 was deine freundin sagt, ist für mich nicht von relevanz. bei den dir genehmen diskussionen hast ja auch die befähigung alles sehr genau auszudiskutieren, bei dir unangenehmen themen oder wenn diskussionen in eine richtung gehen, die dir nicht genehm sind, dann brichst du gerne ab. gabs x beispiele in letzter zeit. Geh bitte, nur weil du jedes Thema bis ins kleinste Euzerl zerlegen und zerdiskutieren und zerargumentieren musst, heißt das noch lange nicht, dass man sich abwärts davon vor nicht genehmen Themen drückt, wenn man mal eingestehen kann, dass eine bestimmte Diskussion an einem dead end angelangt ist. Ich hab zB einfach keine Lust, mit dir das Thema Doppelsechs zum dritten Mal bis ins kleinste Detail zu zerlegen. .. und schon gar nicht, wenn wir eh schon (wieder) ein paar Seiten darauf verschwendet habe. .. und schon gar nicht, wenn wir damit schon wieder dem restlichen ASB am Oarsch gehen. .. und schon gar nicht, wenn ich der Meinung bin, dass alle Argumente ausgetauscht sind und man sich weder gegenseitig überzeugen wird können, noch irgendwie inhaltlich einem Konsens näherkommt. Einer der Gründe, warum ich mir vor zwei Jahren eine Auszeit vom ASB genommen habe, war, um meine Diskussionswut ein bisschen in den Griff zu bekommen. Wieder angemeldet habe ich mich unter dem Vorsatz, nicht mehr jedes einzelne Thema stundenlang durchkauen zu wollen. Interessant übrigens, dass der Vorwurf von dir im Anschluss an eine kurz aufachte Diskussion kommt, in der mein Widerpart sich ebenfalls zurückgezogen hat, weils schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde. es ist auch kein vorwurf, sondern ich stelle das fest. wenn du das bereits als angriff siehst, dann steckst viel weniger ein, als du bereit bist auszuteilen (zb auf spieler, trainer usw). Ja, und ich bin sicher der einzige Mensch auf der Welt, der es als "Angriff" wertet, wenn ihm vorgehalten wird, er würde nur ihm genehme Themen diskutieren wollen. Natürlich empfinde ich das als persönlichen Angriff. Und jetzt zeigst du mir bitte, wo ich in Bezug auf Spieler und Trainer großartig ausgeteilt habe. Oder bleibst du da - wie so oft in letzter Zeit - wieder einmal den Beweis schuldig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. März 2014 ^^ dass, ihr zwei fetznschädln ned auf einen nenner kommen könnt, ist genauso - wie wenn man die donau über london leiten möchte! seids euch bei einigen dingen eh einig, naaaa da muss dann eine i-dipferl reiterei anfangen; oft reicht wirklich die kürze in der würze, die meisten wissen eh bescheid über eure kenntnisse »» es hobby trainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. März 2014 oft reicht wirklich die kürze in der würze, Nichts anderes wollt ich damit zum Ausdruck bringen, Mr. Mazunte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. März 2014 Nichts anderes wollt ich damit zum Ausdruck bringen, Mr. Mazunte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 17. März 2014 Da es keinen Sommertransferthread gibt poste ich mein Namedropping mal hier Als Neuzugänge hätte ich gerne : Schwab, Hinterseer, Dibon Finanziell wohl nicht (ohne Abgänge) machbar. Da uns aber Trimmel, Bosković, Palla, Denner sehr wahrscheinlich und ev auch ein Offensivspieler (bin mir ziemlich sicher, dass entweder Schaub oder Burgstaller den Verein verlassen werden, allein schon um noch Transfererlöse mit ihnen zu machen) weg sind könnte das zu stemmen sein. Falls noch Grozurek und LK angebracht würden hätten wir einen schlanken , aber ausreichend besetzten Kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) LK´s Vertrag läuft sowieso aus. Grozurek könnte man verschenken. Viele Neuzugänge erwarte ich mir nicht, eher wieder ein auffüllen mit Amas. e: wobei mir einfällt, sobald LK weg ist, müssen wir die zech von radlinger übernehmen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. bearbeitet 17. März 2014 von SmokinAces 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Geh bitte, nur weil du jedes Thema bis ins kleinste Euzerl zerlegen und zerdiskutieren und zerargumentieren musst, heißt das noch lange nicht, dass man sich abwärts davon vor nicht genehmen Themen drückt, wenn man mal eingestehen kann, dass eine bestimmte Diskussion an einem dead end angelangt ist. Ich hab zB einfach keine Lust, mit dir das Thema Doppelsechs zum dritten Mal bis ins kleinste Detail zu zerlegen.ist natürlich auch eine methode dem gegenüber einfach mal das zerdiskutieren der themen vorzuwerfen. und mir gings nicht explizit um die doppel6 - aber eventuell war das für dich nicht zu erfassen. .. und schon gar nicht, wenn wir eh schon (wieder) ein paar Seiten darauf verschwendet habe.es ging nicht nur um die doppel6, sondern ganz allgemein darum dass du dir unangenehme diskussionen einfach mal beendest. .. und schon gar nicht, wenn wir damit schon wieder dem restlichen ASB am Oarsch gehen.ist mir völlig scheiß egal, ich wusste aber nicht dass du um den symphatiepreis kämpfst .. und schon gar nicht, wenn ich der Meinung bin, dass alle Argumente ausgetauscht sind und man sich weder gegenseitig überzeugen wird können, noch irgendwie inhaltlich einem Konsens näherkommt.ist das nun so bei all den themen, die du beendest? Einer der Gründe, warum ich mir vor zwei Jahren eine Auszeit vom ASB genommen habe, war, um meine Diskussionswut ein bisschen in den Griff zu bekommen. Wieder angemeldet habe ich mich unter dem Vorsatz, nicht mehr jedes einzelne Thema stundenlang durchkauen zu wollen.ist halt schön wenn man sich die themen aussucht und bei schlechtem diskussionsverlauf, dann einfach beendet - große kultur Interessant übrigens, dass der Vorwurf von dir im Anschluss an eine kurz aufachte Diskussion kommt, in der mein Widerpart sich ebenfalls zurückgezogen hat, weils schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde.was kratzt mich dein widerpart, es ging um dich. wenn ich deinen widerpart meine, spreche ich den an Ja, und ich bin sicher der einzige Mensch auf der Welt, der es als "Angriff" wertet, wenn ihm vorgehalten wird, er würde nur ihm genehme Themen diskutieren wollen. Natürlich empfinde ich das als persönlichen Angriff. Und jetzt zeigst du mir bitte, wo ich in Bezug auf Spieler und Trainer großartig ausgeteilt habe. Oder bleibst du da - wie so oft in letzter Zeit - wieder einmal den Beweis schuldig?wiedereinmal ist natürlich eine naryas´sche übertreibung. ich habe dir nur den beweis nicht erbracht, dass du gemeint hast dass petsos kein 6er ist, weil ich keine ahnung habe, wie ich derartig alte diskussionen wiederfinden soll. per asb suche gelingt mir das nämlich nicht und per google habe ich auch keinen treffer gelandet. aber schön dass du das gleichmal polemisch verwendest. unterstreicht ein bisserl meine gedanken zu dir. wenn du meinen vorwurf als persönlichen nagriff interpretierst, dann nehme ich das so zur kenntnis. bezüglich spieler und trainer werde ich wieder versuchen entsprechende beispiele zu finden. bearbeitet 17. März 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Bitchfight ernesto vs. narya, einfach nicht aufmachen, wem die Zeit zu schade ist ... ist natürlich auch eine methode dem gegenüber einfach mal das zerdiskutieren der themen vorzuwerfen. und mir gings nicht explizit um die doppel6 - aber eventuell war das für dich nicht zu erfassen. Ich weiß, dass es dir nicht explizit um die Doppelsechs ging. Was dir auch aufgefallen wäre, hättest du genau gelesen: "Ich hab zB einfach keine Lust, mit dir das Thema Doppelsechs zum dritten Mal bis ins kleinste Detail zu zerlegen." Da ist ein zum Beispiel drin, ziemlich eindeutig zu erkennen, wie ich finde - aber eventuell war das "für dich nicht zu erfassen"? es ging nicht nur um die doppel6, sondern ganz allgemein darum dass du dir unangenehme diskussionen einfach mal beendest. Das ist deine Einschätzung. Ich kann sie nicht im Geringsten nachvollziehen. ist mir völlig scheiß egal, ich wusste aber nicht dass du um den symphatiepreis kämpfst Eh klar, jetzt gehts mir wieder um den "Sympathiepreis", bin schon gespannt, welche persönlichen Untergriffe du noch alle zwischen die Zeilen streuen wirst können. Einerseits jemanden, der nicht mit I-Tüpfelchenreitereien einen Channel in die Unlesbarkeit schreiben will, anpatzen, aber dann wieder über den Niveau-Verlust im ASB schimpfen. Große Kultur! ist das nun so bei all den themen, die du beendest? Wenn ich der Meinung bin, dass bei einer Diskussion alle Argumente erörtert wurden und sich die Positionen so verhärtet haben, dass kein aufeinander zu mehr möglich ist, werde ich auch in Zukunft aus Diskussionen aussteigen, ja. Das ist übrigens noch lange keine "Beendigung eines Themas". Diese Macht habe ich (zum Glück) nicht, jeder der will kann hier ja weitermachen. Aber interessante Unterstellung deinerseits wieder, dass ich Themen hier beenden würde/könnte. ist halt schön wenn man sich die themen aussucht und bei schlechtem diskussionsverlauf, dann einfach beendet - große kultur Dann zeig mir doch die achso häufig von mir beendeten Themen. Wenn ich das (in letzter Zeit) anscheinend ständig mache, sollte das ja kein Problem sein, mich hier zu überführen. Aber ja, einmal mehr von dir ein Anpatzen ohne Beweisführung. Mit deinen eigenen Worten: "große Kultur" was kratzt mich dein widerpart, es ging um dich. wenn ich deinen widerpart meine, spreche ich den an Das ist mir schon klar, dass es dich nicht kümmert, ob sich aus einer Diskussion beide Gesprächspartner gleichermaßen zurückziehen (weil ein Thema schon vor Wochen oder Monaten komplett bis ins kleinste Detail besprochen wurde und jedes weitere Wort nur redundant wäre), wenn einer davon ich bin und du daher deine Einschätzung der häufigen Themenbeendigung bestätigt siehst. Ich denk mir eh auch meinen Teil zu deiner selektiven Lesart. wiedereinmal ist natürlich eine naryas´sche übertreibung. ich habe dir nur den beweis nicht erbracht, dass du gemeint hast dass petsos kein 6er ist, weil ich keine ahnung habe, wie ich derartig alte diskussionen wiederfinden soll. per asb suche gelingt mir das nämlich nicht und per google habe ich auch keinen treffer gelandet. aber schön dass du das gleichmal polemisch verwendest. unterstreicht ein bisserl meine gedanken zu dir. Natürlich bist du nicht "häufig" den Beweis schuldig geblieben. Das habe ich auch gezielt überspitzt formuliert, um deine Behauptung, ich würde mich ständig aus unliebsam verlaufenden Diskussionen zurückziehen oder versuchen, unangenehme Themen zu beenden, in zynischer Art zu konterkarieren. Ich sehe, dass du die Übertreibung und die Polemik bemerkt hast, aber anscheinend hast du nicht ganz verstanden, dass ich damit lediglich deine eigene Pauschalisierung widerspiegeln wollte - "aber eventuell war das für dich nicht zu erfassen". Kann natürlich sein, dass ich das konkreter hätte anmerken müssen. Tut mir leid. wenn du meinen vorwurf als persönlichen nagriff interpretierst, dann nehme ich das so zur kenntnis. Mach das, ich nehm mir auch deine Zeilen zur "großen Kultur", um mir "meine Gedanken" zu dir "zu unterstreichen". [Achtung, das war jetzt wieder polemisch gemeint.] bezüglich spieler und trainer werde ich wieder versuchen entsprechende beispiele zu finden. Ich bitte darum. Und ich bin auch schon sehr gespannt (das ist jetzt bitte keine Polemik, sondern vollauf ernst gemeint!), was du konkret unter "Austeilen" in Richtung Trainer oder Spieler meinst. Denn meiner Auffassung nach bin ich in meiner Kritik am Trainer oder an einzelnen Spielern nur allerallerallerseltenst einmal untergriffig. bearbeitet 17. März 2014 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2014 Da es keinen Sommertransferthread gibt poste ich mein Namedropping mal hier Als Neuzugänge hätte ich gerne : Schwab, Hinterseer, Dibon Finanziell wohl nicht (ohne Abgänge) machbar. Da uns aber Trimmel, Bosković, Palla, Denner sehr wahrscheinlich und ev auch ein Offensivspieler (bin mir ziemlich sicher, dass entweder Schaub oder Burgstaller den Verein verlassen werden, allein schon um noch Transfererlöse mit ihnen zu machen) weg sind könnte das zu stemmen sein. Falls noch Grozurek und LK angebracht würden hätten wir einen schlanken , aber ausreichend besetzten Kader. Behrend sollte auch nicht verlängert werden! 2 neue Legionäre plus 2 Österreicher(Schwab,Kerhe) dürfen es schon sein Europacup und laut unserem neuen Präsi die TOP 50 sind ja unser Ziel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2014 Ist das mit Denner sicher? Laut Transfermarkt hat er bei Wr Neustadt die letzten 3 Runden nicht gespielt(nichtmal im Kader), die davor schon. Weis jemand einen Grund? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts