ATP/WTA 2014


Campione

Recommended Posts

ASB-Legende

US Open

OUT: Nadal

Wer ist nun Favorit? Djokovic ist außer Form (kann sich natürlich noch ändern) und Murray ist nach seiner OP im letzten Herbst nie mehr richtig in Form gekommen. Ein Federer-Sieg wäre schon sehr geil, ich kann aber nicht dran glauben.

Dimitrov? Wawrinka? Raonic? Nishikori?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dimitrov? Wawrinka? Raonic? Nishikori?

Von deinen aufgezählten, zähle ich lediglich Wawrinka zu den Top-Favoriten.

- Dimitrov fehlen noch die großen Erfolge bei den GS, obwohl er eigentlich alles mitbringt. Nur versagen ihm eben oftmals die Nerven, deshalb traue ich ihm max. das Viertelfinale zu, kommt aber natürlich auch auf den Draw an.

- Raonic? Hätte er nicht so einen Monster-Auschlag, würde er kaum Beachtung finden. M.M.n. ist er spielerisch zu limitiert, deshalb wird er wohl auch nie einen GS gewinnen.

- Nishikori ist ein solider Spieler, aber eben nicht mehr, um auch nur im Ansatz dafür in Frage zu kommen, ein Wörtchen um einen GS-Sieg mitzureden.

Spannend wird es in diesem Jahr auf jeden Fall, der Top-Favorit sollte Federer sein, dahinter sehe ich beim Djoker natürlich ein Fragezeichen, ob er endlich wieder seine alte Form erlangt. Ansonsten wird Tsonga ein Kandidat sein, der in Toronto ein überragendes Turnier gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Wer ist nun Favorit? Djokovic ist außer Form (kann sich natürlich noch ändern) und Murray ist nach seiner OP im letzten Herbst nie mehr richtig in Form gekommen. Ein Federer-Sieg wäre schon sehr geil, ich kann aber nicht dran glauben.

federer profitiert vl am meisten von der nadal absage, aber favorit bleibt natürlich weiterhin djokovic

ja, er hat jetzt grauenhaft ausgschaut bei den masters, aber auf fünf sätze musst den erstmal biegen

Von deinen aufgezählten, zähle ich lediglich Wawrinka zu den Top-Favoriten.

- Dimitrov fehlen noch die großen Erfolge bei den GS, obwohl er eigentlich alles mitbringt. Nur versagen ihm eben oftmals die Nerven, deshalb traue ich ihm max. das Viertelfinale zu, kommt aber natürlich auch auf den Draw an.

- Raonic? Hätte er nicht so einen Monster-Auschlag, würde er kaum Beachtung finden. M.M.n. ist er spielerisch zu limitiert, deshalb wird er wohl auch nie einen GS gewinnen.

- Nishikori ist ein solider Spieler, aber eben nicht mehr, um auch nur im Ansatz dafür in Frage zu kommen, ein Wörtchen um einen GS-Sieg mitzureden.

Spannend wird es in diesem Jahr auf jeden Fall, der Top-Favorit sollte Federer sein, dahinter sehe ich beim Djoker natürlich ein Fragezeichen, ob er endlich wieder seine alte Form erlangt. Ansonsten wird Tsonga ein Kandidat sein, der in Toronto ein überragendes Turnier gespielt.

stan is ja form-technisch noch schlimmer beinand als djoker

ganz abschreiben würd ich ihn aber auch nicht

grisha - hm, ja, der hätte eigentlich alles, vl gehts ihm jetzt mal auf

raonic - hat sich mmn auch im returnspiel durchaus weiterentwickelt im vergleich zum vorjahr

das ist mittlerweile zu kurz gegriffen ihn nur noch auf den aufschlag zu reduzieren

kei - ist wohl um einiges mehr als nur "solide", das ist ein genialer tennisspieler

einen slam wird er trotzdem nicht gewinnen, ganz einfach, weil sein körper keine zwei wochen am stück durchhält

tsonga - der hat jetzt ein gutes turnier gespielt das ganze jahr über

da würd ich nicht unbedingt darauf vertrauen, dass er diese leistung auch in nyc bringt

andy darf man natürlich auch nicht abschreiben und ebenfalls von der nadal absage profitiert ferrer, der jetzt auf den #4 seed rutscht

ich mein so günstig kann der verlauf gar nicht sein, dass er's gewinnt, aber ein halbfinale ist jetzt durchaus möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also für mich bleibt auch Djokovic der Favorit. Daneben sehe ich Tsonga, Federer und Dimitrov als die größten Herausforderer. Tsonga hat zwar nur ein gutes Turnier gespielt, das war dafür aber derartig herausragend, dass ich ihm schon einen Sieg zutraue. Das Tennis dafür hätte er.

Wawrinka hat gefühlt nur zwei gute Turniere gespielt, nämlich Australien und Monte Carlo.

Kei Nishikori ist genial. Ich glaube schon, dass er irgendwann auch ein GS-Turnier gewinnen kann, allerdings sehe ich bei ihm eigentlich eher die French Open in Reichweite.

Raonic? Naja, mal sehen wie schnell die Beläge heuer in NY wirklich sind.

Goffin? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schade übrigens, dass sich die Setzung für Thiem ums Verrecken nicht ausging. Rang 44, aber vor ihm fallen mit Nadal, JMDP, Haas und Almagro zumindest 4 Spieler für die US-Open aus. Also haben 8 Plätze gefehlt. Gut möglich, dass ein Kitzbühel-Triumph gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

US Open:

AHM - Bautista Agut

Melzer - Granollers (Nieminen - Karlovic)

Thiem - Lacko (Gulbis)

Berdych - Hewitt

Cilic - Baghdatis :love:

irgendwer darf ruhig nen Thread eröffnen :D

Die Auslosung für den Thiem ist wieder mal alles andere als optimal. Gegen Gulbis wirds sehr schwer, wobei vorher muss er sowieso mal über den Lacko drüberkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Eugenie Bouchard schlägt in Linz auf

Mit der Kanadierin Eugenie Bouchard schlägt die Senkrechtstarterin des Jahres 2014 auf. Die aktuelle Nummer acht der Weltrangliste ist bei den ersten drei Grand-Slam-Turnieren des Jahres 2014 zumindest ins Halbfinale gekommen, in Wimbledon stand sie gar im Endspiel.

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Eugenie-Bouchard-schlaegt-in-Linz-auf;art109,1482962

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.