Michael Streiter neuer Trainer


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/home/kampfmannschaft/2165-neue-co-trainer

Stoff macht Sinn (wobei ich seine bisherige Arbeit nicht wirklich beurteilen kann), aber wofür es Schrott braucht erschliesst sich mir nicht ganz. Das ganze riecht mal wieder nach dem typ. Versorgungsposten für ehem. FCW Spieler (Tiroler-Sein ist dabei auch ganz wichtig). Aber mit so einem Fernstudium und einer Spielerkarriere in den österr. Liegen ist man natürlich bestens vorbereitet auf's Trainerdasein. Wohlgemerkt, ich hab nix dagegen, dass ehemalige Spieler in neuen Funktionen zum FCW kommen, oder dass ehem. Fußballprofis einen gewissen Bonus haben, wenn sie Trainer werden wollen, aber bei uns wird in letzter Zeit ja nur mehr auf "tirolerisch" und "ehemalig" geschaut… und ein A. Schrott, bekommt hier das Co-Traineramt quasi nachgeschmissen. Professionell ist das sicher nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So gut wie jeder vergleichbare Verein hat das,meine Herren! Wir hatten das auch noch unter Walter Kogler. Roland Kirchler hat darauf verzichtet und Stefan Rapp musste damals gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

den einen kenne ich noch aus der jüngeren zeit, der andere name sagt mir 0...gebe natürlich beiden die möglichkeit sich zu beweisen, verstehen kann ich die verpflichtungen denoch nicht .

wäre es da nicht sinnvoller einen guten abwehrspieler zu verpflichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In erster Linie ist es mal wichtig im sportlichen Bereich auf dem selben professionellen Niveau wie die Konkurenz zu trainieren. 2 Cotrainer hatten wir schon in zugegeben finanziell viel besseren Zeiten unter Ernst Happel, oder auch unter Kurt Jara! Stani Cherchessov hat das dann wieder eingeführt und dann eben Walter Kogler. Ich glaube das ist eher unverzichtbarer Standard als irgendeine Art von Luxus.

Natürlich wäre eine wirkliche Verstärkung im Abwehrzentrum sehr gut für uns.Aber da wird eh versucht mit möglichen Leihen (Fröschl zur Vienna) und möglichen Abgängen (Brauneis zu Ritzing) finanzielle Resourcen freizumachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In erster Linie ist es mal wichtig im sportlichen Bereich auf dem selben professionellen Niveau wie die Konkurenz zu trainieren. 2 Cotrainer hatten wir schon in zugegeben finanziell viel besseren Zeiten unter Ernst Happel, oder auch unter Kurt Jara! Stani Cherchessov hat das dann wieder eingeführt und dann eben Walter Kogler. Ich glaube das ist eher unverzichtbarer Standard als irgendeine Art von Luxus.

Natürlich wäre eine wirkliche Verstärkung im Abwehrzentrum sehr gut für uns.Aber da wird eh versucht mit möglichen Leihen (Fröschl zur Vienna) und möglichen Abgängen (Brauneis zu Ritzing) finanzielle Resourcen freizumachen!

ich hätte eher einen Individualtrainer geholt. Vielleicht soll aber Stoff genau diese wichtige Rolle übernehmen.

Stoff ist sicherlich ein guter Mann....Schrott wird sich weisen.

Bezüglich Brauneis: schauen wir, ob sich dieser Abgang nicht vor allem in der zweiten Mannschaft als Minuspunkt heraus stellen wird.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke Schrott ist eine günstige Lösung, weil er damit eine Chance bekommt, die Karriere nach der Karriere im Profi-Fußball zu starten - und das in seiner Heimat. So eine Chance erhält man nicht oft. Ein anderer, der nicht hier seine Heimat hat, kommt halt eher nicht für wenig Geld her. Deswegen wohl die viel kritisierte "Tiroler-Lösung". Stoff wird offiziell eben befördert, weil er die Lizenz hat, die dem Schrott fehlt und ohnehin schon beim Verein arbeitet. Also auch keine große zusätzliche Budget-Belastung.

Wenn man dann bedenkt, dass man mit Schrott einen immer noch fitten - und damit zur Not auch jederzeit einsatzbereiten - Ersatzverteidiger hat, dann muss man eigentlich sagen: Perfekte Lösung :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, so perfekt ist die Lösung auch wieder nicht.

Einen Co-Trainer engagieren, der sich eher im Managment sieht und nicht auf dem Spielfeld ist höchst zweifelhaft.

Dass er Verteidiger ist, ist zwar super, aber man sollte es nicht übertreiben......Option wird er aus meinem Gefühl heraus keine mehr sein.

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/hinterfragtinterviews/3245-c-stoff-und-a-schrott-ehre-und-herausforderung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man dann bedenkt, dass man mit Schrott einen immer noch fitten - und damit zur Not auch jederzeit einsatzbereiten - Ersatzverteidiger hat, dann muss man eigentlich sagen: Perfekte Lösung :clap:

Aber geh, das ist doch (hoffentlich) total unrealistisch.

Einen Co-Trainer engagieren, der sich eher im Managment sieht und nicht auf dem Spielfeld ist höchst zweifelhaft.

genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Ha?! Wos is?!

abseits.at und co. vermelden es ebenfalls schon.

Woher die es wohl haben. ;)

Jedenfalls wurde für 11:30 eine Pressekonferenz zur aktuellen sportlichen Situation anberaumt. Dort wird es wohl offiziell gemacht.

Zum Streiter: Baba und foi ned. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.