Michael Streiter neuer Trainer


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unser Präsident ist jetzt aber ein anderer, als noch vor einem Jahr.

Naja, aber wenn man die div. Tiroler und die Ex-FCT Spieler in eine Kategorie nimmt, dann gab's bis auf Straka und Söndergaard nur 2 "auswärtige" Kandidaten. Alle anderen hatten eine lange Vergangenheit beim Vorgänger-Verein (Ausnahme: Heil Kraft, der ja damals Streiter Nachfolger wurde)… und genau darum geht's den Kritikern doch in erster Linie.

Wenn man der TT glauben darf, dann hat der Streiter bei seinem Hearing nicht vom Abstieg sondern vom Europacup geredet… :facepalm:

Ja, aber es ist eben immer so, dass ehemalige langjährige Spieler auch einen Kontakt zum Verein haben. Das ist nicht typisch für Tirol, wie es eben immer behauptet wird, das ist überall so - schau dir die letzten Jahre bei anderen an. Da waren die Trainer überall überwiegend Ex-Spieler:

Sturm: Milanic, Foda, Schopp, Petrovic --> außer Osim war die letzten 20 Jahre nur Hyballa als Trainer kein Ex-Sturmspieler!

Austria: Daxbacher, Stöger, Hörmann, Pfeffer, Prohaska, Schachner, Baumeister, Koncilia, Sara --> alles ehemalige Austria-Spieler

Rapid: Hickersberger, Pacult, Schöttel, Barisic, Dokupil, Krankl

Admira: Knaller, Kühbauer, Lederer, Baumgartner, Baumeister, Rachimov...

Logischerweise ist das bei Grödig anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, aber es ist eben immer so, dass ehemalige langjährige Spieler auch einen Kontakt zum Verein haben. Das ist nicht typisch für Tirol, wie es eben immer behauptet wird, das ist überall so - schau dir die letzten Jahre bei anderen an.

Ja eh… sag ich auch nicht, dass das typisch Tirol ist. Nur ist das Problem halt, dass wir mit den meisten unserer ehemaligen Helden keinen besonderen Erfolg gehabt haben. Und gerade deswegen wird die ganze Sache ja auch kritisiert… weil man eben das Gefühl hat, dass man gar nicht versucht mal andere Wege zu gehen und neue Einflüsse von aussen mit rein zu holen. Aber klar, das steckt schon auch viel Polemik darin … aber das ist ja auch nix neues: die Leute machen sich's halt gerne einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja eh… sag ich auch nicht, dass das typisch Tirol ist. Nur ist das Problem halt, dass wir mit den meisten unserer ehemaligen Helden keinen besonderen Erfolg gehabt haben. Und gerade deswegen wird die ganze Sache ja auch kritisiert… weil man eben das Gefühl hat, dass man gar nicht versucht mal andere Wege zu gehen und neue Einflüsse von aussen mit rein zu holen. Aber klar, das steckt schon auch viel Polemik darin … aber das ist ja auch nix neues: die Leute machen sich's halt gerne einfach.

Streiter war doch eh recht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? ja, aber hauptsächlich bei anderen vereinen. was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Ich hätte ja den Baur genommen, weil ich glaub, dass der Streiter schon ein bisserl drüber ist. Als Trainer ist er mit seinem Stil einfach nicht optimal und wird sich auch nicht mehr groß weiter entwickeln. Bei Baur sehe ich da mehr Potential, aber er wird dann der nächste werde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hätte ja den Baur genommen, weil ich glaub, dass der Streiter schon ein bisserl drüber ist. Als Trainer ist er mit seinem Stil einfach nicht optimal und wird sich auch nicht mehr groß weiter entwickeln. Bei Baur sehe ich da mehr Potential, aber er wird dann der nächste werde ;-)

na eh, hat auch sonderlich große erfolge mit der dritten mannschaft von red bull vorzuweisen.

es ist im grunde ja eh egal. meine sicht der dinge ist, dass wir uns spätestens in einem jahr einen neuen trainer suchen müssen. weil wieder jeder außer man selbst, schuld an der sportlichen situation ist. in der zwischenzeit kann baur ja versuchen wirkliche verantwortung zu übernehmen. geschieht dies, okay, wenn nicht, dann wirds hoffentlich ein externer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Und weiter geht's im absurdesten Co-Trainer-Suchespiel seit Jahren: Nach Hattenberger und Wolfi Mair wurde nun bei Andi Schrott angefragt. Denn nur eine ehemaliger FCW Spieler, ist eine guter Co-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.