Recommended Posts

bunny is back
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie auch ein Oasch move. Ja, Rosa ist jetzt weg, aber es ja war nicht Rosa an sich das Problem, sondern dass das Trikot in der Sponsorfarbe ist. Jetzt ist es zwar Rot, was ja auch eine Vereinsfarbe ist, aber wenn ich das richtig verstehe, ist es ja nur deswegen Rot, weil das die Sponsorenfarbe von Windhager ist. Also am eigentlichdn Kritikpunkt in dem Thema hat sich da jetzt nichts geändert, außer dass der Sigi da jetzt besser dasteht 

Es ist vom Herrn Magister ein guter Schachzug, würd ich sagen. Ja, im Kern dasselbe, aber wenn die Farbenthematik für die Sponsorenrochade relevant war (was halbwegs gesichert ist), werte ich das dennoch als gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Firmenmulti hat großzügigerweise aufgrund anhaltender Fanproteste auf die Auftritte in rosa die vereinbart waren verzichtet.

Er selbst sagt daß die rote Dress Winhager repräsentiert und nicht Kornspitz oder die OÖ Versicherung die auch ein rotes Logo haben.

Gruber erlaubt ihm das rot als Windhagerrot zu verkaufen und keiner verliert das Gesicht, BWT bekommt extra Werbezeit bei einer Pressekonferenz.

Ich seh das alles sehr sehr positiv und verstehe nicht wie man das heute schlechtreden kann.

Wieder ein Punkt erfüllt. Wieder in die richtige Richtung. LS euer Schritt bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Lask-Jussi schrieb vor 5 Minuten:

Der Firmenmulti hat großzügigerweise aufgrund anhaltender Fanproteste auf die Auftritte in rosa die vereinbart waren verzichtet.

Er selbst sagt daß die rote Dress Winhager repräsentiert und nicht Kornspitz oder die OÖ Versicherung die auch ein rotes Logo haben.

Gruber erlaubt ihm das rot als Windhagerrot zu verkaufen und keiner verliert das Gesicht, BWT bekommt extra Werbezeit bei einer Pressekonferenz.

Ich seh das alles sehr sehr positiv und verstehe nicht wie man das heute schlechtreden kann.

Wieder ein Punkt erfüllt. Wieder in die richtige Richtung. LS euer Schritt bitte

ja - nennt man Kompromiss mit dem (hoffentlich) beide Seiten leben können, braucht man nichts unnötig schlecht reden. Das sich beide Seiten bewegen müssen ist auch klar und die Forderungen nicht 1:1 umgesetzt werden können, der Anfang ist gemacht!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

ja - nennt man Kompromiss mit den (hoffentlich) beide Seiten leben können, braucht man nichts unnötig schlecht reden.

Das wäre schön, wenn jetzt Bewegung in die Sache kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also ich schmeiß alle meine Wochenendpläne über Board wenn das Signal der Szene kommt. Ich hoffe, dass sie sich in dem Fall aber nicht zu lang Zeit lassen, damit ich das meiner Freundin schonend mitteilen kann :lol:

Also wenns wer lesen sollte, der was zu sagen hat. Treffts bitte mir zu Liebe für den Fall schnell eine Entscheidung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten:

Also ich schmeiß alle meine Wochenendpläne über Board wenn das Signal der Szene kommt. Ich hoffe, dass sie sich in dem Fall aber nicht zu lang Zeit lassen, damit ich das meiner Freundin schonend mitteilen kann :lol:

Also wenns wer lesen sollte, der was zu sagen hat. Treffts bitte mir zu Liebe für den Fall schnell eine Entscheidung :davinci:

Man muss schon auch am Boden bleiben! Ja ein Punkt wurde so gut wie (auch noch nicht zur Gänze, je nachdem wie es die führenden Köpfe der Szene sehen) erfüllt - soll man nun auf alle anderen pfeifen? Das heute war vielleicht der Beginn glaubhafte Gespräche zu starten, mehr aber sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 7 Minuten:

Also ich habe zwar klarerweise keine Ahnung, aber mich würde es schon sehr überraschen, wenn es am Wochenende wieder organisierten Support geben sollte. Als mögliche Reaktion könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass die Proteste bei den heurigen Auswärtsspielen in rosa ausbleiben (ähnlich, wie es im Grundsatzpapier steht). Für eine Beendigung des Stimmungsboykotts bei Heimspielen wird es ein respektvolles Gesprächsverhältnis geben müssen, dass es ja angeblich (ich habe wie gesagt keine Einblicke) aktuell nicht gibt. Wie es @LASK1965schon geschrieben hat - der wichtigste Punkt in der gesamten Sache ist sicherlich eine vertrauensvolle Kommunikationsbasis.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Auch wenn mich das „neue“ Rot bei den Dressen freut, war diese PK an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Für mich klang das alles so wie wenn man doch eh dankbar sein muss, dass wir mit unseren „Partnern“ so tolle Werte vermitteln und der Sponsor daher tun kann was er will. Am Ende gehts immer ums Business und um einen Werbewert. Ein Sponsor hat in so einer PR und in vor allem in diesem Umfang nichts verloren. Eine Erwähnung oder Erklärung ? Ja wieso nicht? Aber dann nach 25Minuten Geschwafel auch noch den Imageclip im Livestream aufzudrehen, ist wirklich ein Witz.

Die Investition in eine gute PR-Agentur wäre mal dringend notwendig.

Und der Sager bezüglich Soccerboard war auch überflüssig. Man merkt wie unaufgeschlossen SG gegenüber jeder fundierten Kritik ist.

bearbeitet von Livaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

infinity85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde dann eventuell mal versuchen, die "Gruber raus" Rufe, da sowieso nicht zielführend, zu beenden. Und ebenso den Auswärtsfans keine Banner mit "Gruber raus" zu überreichen, um diese zu präsentieren. Wäre ein Schritt, der vermutlich auch zu einer Gesprächsbasis beitragen würde. Würde mich auch nicht interessieren, mit jemanden zu reden, der ständig öffentlich diese Rufe oder anderen Dinge macht. Ob es in der aktuellen Situation möglich ist, weiß ich und befürchte ich nicht, da die Fronten so dermassen verhärtet sind. Aber ich würde es sehr begrüssen, da ich mir den vollen Fan Support, wie soviele andere auch, zurückwünschen würde, denn es ist schon traurig, zu einem Heimspiel zu gehen und sich wegen der Auswärtsfans und deren Lautstärke wie bei einem Auswärtsspiel vorzukommen.

Und eins ist klar, die Mannschaft braucht und verdient, nicht nur Auswärts, den vollen Support! Jetzt mehr denn je!

Wenn du ins Stadion gehen würdest wäre dir aufgefallen, dass weder in Tirol, Salzburg noch in Horn „Gruber raus“ Rufe zu hören waren. Ebenso bei keinem Heimspiel in dieser Saison. Und dieser absolute Müll, dass hier Spruchbänder überreicht werden spricht Bände über deine Kenntnisse zu irgendwas. Bitte lass es einfach, danke!

bearbeitet von ossobuco1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:

Ja wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich euch heute ein Bingo zusammengestellt :schnapsdrosseln:

Die Dauerwerbesendung hat auf alle Fälle gewirkt - kauf mir jetzt eine Heizung :davinci: und immer schön aufpassen was man schreibt, der Sigi sieht alles! :winke:

Guntamatic wäre jetzt auch wieder in Erwägung zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Livaro schrieb vor 3 Minuten:

Für mich klang das alles so wie wenn man doch eh dankbar sein muss, dass wir mit unseren „Partnern“ so tolle Werte vermitteln und der Sponsor daher tun kann was er will.

könnten sie auch, der Vertrag läuft bis 2032 wo halt wohl steht das BWT bis dahin die 3. Trikotfarbe erhält. Mit dem Windhager-Move behält jeder sein Gesicht. Der LASK bzw. Weissenbacher hätten das nicht machen müssen, es ist ein Schritt zu den Fans - so verstehe ich es zumindest.

wichtig wird sein was nach 2032 passiert - darüber muss man reden aber Gruber wär ja selten dämlich sich hier wieder was anzufangen und nein das ist er sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ossobuco1908 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du ins Stadion gehen würdest wäre dir aufgefallen, dass weder in Tirol, Salzburg noch in Horn „Gruber raus“ rufe zu hören waren. Ebenso bei keinem Heimspiel in dieser Saison. Und dieser absolute Müll, dass hier Spruchbänder überreicht werden spricht Bände über deine Kenntnisse zu irgendwas. Bitte lass es einfach, danke!

Ebenso bei keinem Heimspiel in dieser Saison? Warst du bei den Heimspielen anwesend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
infinity85 schrieb vor 2 Stunden:

Dann einfach damit aufhören, dann kapierens die anderen Fanszenen vielleicht auch? Wäre auch ein Zeichen von Solidarität, wenn die sehen, das Ruhe einkehrt und Gespräche aufgenommen werden

:lol:

Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Stunde:

Neid der Besitzlosen? Weil dieser Sponsor „nur“ bei LASK und Ried aktiv ist?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

bin gespannt, wann die landstrassler jetzt mal munter werden, denn der LASK hat einige schritte gesetzt. 

Einige Schritte. :lol: Den großen Zechn bewegt vielleicht. Eh gut, aber übertreiben müssen wir's auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag