Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Weil ich das mal loswerden will und dieser Thread der passendste ist:

in den letzten Wochen/Monaten regte sich einiger Widerstand bei den Fans ob der vermehrten bzw. übertriebenen Präsenz der Sponsoren im Stadion bzw. auf den  Dressen. Überspitzt zusammengefasst: "Für die beschissene Kohle verkaufen wir unsere Seele".

Ja, auch ich bin der Meinung, dass unser heuriges Heimtrikot ein absoluter Kniefall vor den Sponsoren ist. Und unser Stadion schaut wirklich aus wie eine Zuckerlfabrik.

ABER: Wir haben ein Stadion zu finanzieren! 50.000.000€ Errichtungskosten, für den LASK bleiben mind. 25.000.000€. Diese Kohle muss einfach irgendwie aufgetrieben werden. Und der LASK geht eben den Weg sich (hoffentlich nur vorübergehend) den Sponsoren auszuliefern. Mit einem einfachen Ticketaufschlag (Pro Ticket 1 "Stadioneuro") wird sich die neue Gugl nicht finanzieren lassen. Wir sind leider (noch) nicht in der Lage, dass wir das Stadion regelmäßig ausbauen können (wie z.B. in Newcastle) und somit die Kosten bei jeder Ausbaustufe überschaubar bleiben. Diese "Krot" müssen wir Fans schlucken.

UND: Für den Zeitraum der Kniefälle vor den Sponsoren bleiben nur noch die Fans als Erhalter der Vereinstraditionen. Sie sorgen für Stimmung im Stadion (daheim als auch auswärts!!!), sie sind das Motiv für tolle Fernsehbilder und Fotos. Diese Bilder locken wieder andere Zuschauer ins Stadion. Und die Fans sorgen für langfristige Bindung an den Verein (für kurzfristige Bindungen sorgen sportliche Erfolge). Und nicht zuletzt profitiert die Mannschaft von der Unterstützung des 12. Mannes.

Daher schließ ich mich mehreren Schreibern in anderen Threads an: bevor ein Aufrüsten Fans vs. Vorstand wirklich stattfindet, soll sich jeder mal überlegen, was er an den anderen hat. Auch wenn wir Fans akzeptieren müssen, dass Geld den Fußball regiert, sollte sich der Vorstand fragen warum der LASK langfristig beliebt geblieben ist. Was eine große und breite Anhängerschar dem LASK bringt (nämlich Verständnis, dass man ein größeres Stadion braucht). Und dann würden auch nicht mehr so komische Hausverbote ausgesprochen werden.

So, das musste ich einfach mal schreiben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 27 Minuten:

Die Sponsoren brächte man auch auf schwarzweiß statt grauweiß unter. Das ist nicht das vorrangige Thema.

Das grauweiß statt schwarzweiß entspricht für mich:

Rotation Unterstauding schrieb vor einer Stunde:

 Überspitzt zusammengefasst: "Für die beschissene Kohle verkaufen wir unsere Seele".

Was ist für dich das vorrangige Thema bzw. was kotzt dich am meisten an? (Frage ist wertschätzend gemeint).

edit: ich schreib schon wie ein Therapeut :facepalm:

bearbeitet von Rotation Unterstauding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
singingtank schrieb vor 3 Minuten:

es rückt der tag immer näher an dem ich auf den ganzen kommerzkick pfeiff und lieber den amseln in meinem garten beim liebesspiel zuschau.

Dachte ausschließlich Didi Ramusch... Im Wagen vor mir :D

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

singingtank schrieb vor 2 Minuten:

es rückt der tag immer näher an dem ich auf den ganzen kommerzkick pfeiff und lieber den amseln in meinem garten beim liebesspiel zuschau.

Den Frust kenn ich. Ich schau dann immer mal Bezirksliga oder 2. Klasse MitteWest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Rotation Unterstauding schrieb vor 2 Minuten:

Den Frust kenn ich. Ich schau dann immer mal Bezirksliga oder 2. Klasse MitteWest.

und selbst da rennen irgendwelche legionäre herum, die soviel verdienen, dass ein vollzeitjob "nebenbei" gar nicht mehr sein müsste :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rotation Unterstauding schrieb vor 39 Minuten:

Das grauweiß statt schwarzweiß entspricht für mich:

Was ist für dich das vorrangige Thema

Für die Sponsoren ist es nicht essentiell, ob die Streifen grau oder schwarz sind.

Ich habe ansonsten kein Thema und bin mir dessen bewusst, was nötig ist und wofür wir dankbar sein können.

Das mit dem Stadionverbot habe ich erst nach dem Spiel mitbekommen und saß verwundert dazwischen im 9er, als das gepfeife losging. Wollte zwar dann mal ein 'Gegen alle Stadionverbote' anbringen, als die Situation gerade ordentlich vergiftet war, aber Kumpel hat gemeint, ich soll es bleiben lassen. :davinci:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.