Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Ich mein jetzt nicht dich persönlich. Aber es wäre gut wenn man hier nicht immer mit Vermutungen daher kommt und dann alle in Schnappatmung verfallen.. das mit Protil war ja anscheinend auch nicht ganz so wie es zuallererst geschildert wurde...einem der nicht über allererste Informationen verfügt ( so wie ich) fällt es schon ziemlich schwer abzuwägen was jetzt wirklich stimmt oder eben nicht..

Auf jeden Fall wurde hier in erster Reaktion auch wieder in bester ASB Manier hergezogen. Unter anderem von Leuten die das Match auch nur vorm TV verfolgt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 17 Minuten:

es wurde ja scheinbar eh eine vorherige anmeldung seitens der initiative versucht, diese jedoch negativ beantwortet. sonst hätte man gestern ja nicht im voraus schon die leute via fb darüber informieren können, dass es verboten wurde. 

falls es so war darf man sich auch nicht wundern wenn man dann mit konsequenzen leben mussd
ganz neutral jetzt mal gesehen unabhängig um was es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cw95 schrieb vor 16 Minuten:

es wurde ja scheinbar eh eine vorherige anmeldung seitens der initiative versucht, diese jedoch negativ beantwortet. sonst hätte man gestern ja nicht im voraus schon die leute via fb darüber informieren können, dass es verboten wurde. 

Davon gehe ich auch stark aus, das Vorgehen würde andernfalls wenig Sinn ergeben. Zumal das Posting ja damit geschlossen wurde, dass den Verantwortlichen ja auch ein Anliegen sein sollte. Insofern gehe ich davon aus, dass man das vorher schon entsprechend versucht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in dieser ganzen diskussion wäre ein wenig mehr entspannung angebracht, von den heisln in der "stolz von oö"-gruppe rede ich erstmas gar nicht. zu viele emotionen sind drinnen. und ich denke, dass man an den schaltenden stellen sehr wohl weiß, dass man das produkt LASK nicht ohne "nord" im speziellen und fans im allgemeinen verkaufen kann. das ist ein ladenhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Auf jeden Fall wurde hier in erster Reaktion auch wieder in bester ASB Manier hergezogen. Unter anderem von Leuten die das Match auch nur vorm TV verfolgt haben. 

Herst Luftikus du bist maximal im ASB lautstark vertreten, beschwichtigst stets weil irgendein Verwandter deinerseits bei der Raika sitzt und von Gruber und Co. in bester Manier wöchentlich eintunkt werden. Ich hab nie erwähnt, dass Protil mit SV gedroht hat. Und ja ich war gestern vorm TV. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Herst Luftikus du bist maximal im ASB lautstark vertreten, beschwichtigst stets weil irgendein Verwandter deinerseits bei der Raika sitzt und von Gruber und Co. in bester Manier wöchentlich eintunkt werden. Ich hab nie erwähnt, dass Protil mit SV gedroht hat. Und ja ich war gestern vorm TV. 

Wieso fühlst denn dich gleich so angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 45 Minuten:

nach rücksprache mit dem betroffenen: sv wurde nicht von protil direkt angedroht, sondern vom sicherheitsverantwortlichen. protil wies im anschluss noch darauf hin, dass man im verein möglichkeiten habe, das anders zu regeln/unterbinden, wenn es nicht eingestellt wird, immerhin kommt er ja auch nicht zu den fans nach hause und verteilt flyer.

Danke für die Aufklärung. Es ist definitiv nicht in Ordnung Protil diese (skandalöse) Drohung in den Mund zu legen. Seit1908 hat das aber nicht gemacht. Das Gerücht ist anderweitig entstanden und wurde (leider) auch nicht frühzeitig widerlegt.

Es bestärkt mich in meiner Haltung, dass man sich zu gewissen Streitthemen erst eine Meinung bilden sollte wenn man beide Seiten gehört hat (lateinisch „audiatur et altera pars“).

Der Sicherheitsbeauftragte des LASK ist genau genommen auch kein LASK- sondern AST-Mitarbeiter und somit externer Dienstleister.

Aber unabhängig von diesen Spitzfindigkeiten muss man festhalten, dass die Nerven offensichtlich blank liegen und (leider) wieder einmal kräftig an der Eskalationsschraube gedreht wird.

Ich würde mir sehr wünschen, dass das anders ist. „LASK: Vier Buchstaben - Zwei Farben - Ein Name“ … daran kann und darf es keinen Zweifel geben.

Aber die Sache ist natürlich deutlich komplexer. Wenn man sich die Forderungen genau durchliest müsste die Initiative eigentlich „Schwarz-Weiß-Rot: Vier Buchstaben - Drei Farben - Ein Name“ heißen. Und hinter der etwas unspezifischen Forderung „Transparenz im Vereinskonstrukt“ steht offensichtlich die Forderung nach der Öffnung als Mitgliederverein, wenn ich den letzten Initiativen-Beitrag lese.

Ich finde die Initiative im Kern gut und wichtig. Wenn man sich allerdings die Details rund um den Kern ansieht und das mit dem Slogan „keine Kompromisse“ in Verbindung bringt, dann sind die Konflikte vorprogrammiert.

Ich schätze unsere Fanszene für sehr vieles - unter anderem auch, dass sie ihre Anliegen mit sehr viel Niveau und Verstand vorbringt. Eine Fanszene muss meines Erachtens auch immer gegenüber gewissen Entwicklungen im Verein kritisch sein. Sie ist quasi der Hüter des heiligen Grals während die Vereinsführung auch andere Bedürfnisse zu befriedigen hat.

Zum Ultras-Gedanken gehört meinem Verständnis nach auch die Unausweichlichkeit („keine Kompromisse“). Aber wenn diese Haltung auf Sturheit trifft dann heißt es irgendwann einmal „rien ne va plus“. Sehr bedauerlich meiner Meinung nach.

Ich glaube stark an „gemeinsamsindwirlask“. Am Anfang hat das auch wirklich gut funktioniert (Logo-Änderung, aus LASK Linz wurde LASK, etc.). Hoffentlich kratzt man nochmals die Kurve. Es wird notwendig sein in gemeinsamen Gesprächen wieder das Vertrauen zueinander herzustellen. Und es wird Kompromisse brauchen.

 

PS: Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll. Jetzt könnt ihr mich steinigen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Entspannts euch!

Kann die Szene gut verstehen und finde vieles toll, was ich nicht so gut heiße das Gerüchte über Protil verbreitet werden die dann nicht gänzlich stimmen.

Das letzte was wir jetzt brauchen das wir zwischen Normalos und Fanclubleuten einen Keil treiben.

Kritik gerne aber bitte auch im Vorfeld sicher gehen das die Sache stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit diesen Emotionen ist hier niemandem geholfen, wir sollten alle ein bisschen runterfahren. Ich habe den GF des LASK auch immer als äußerst korrekten Menschen kennen gelernt und jetzt dürfte ja zu allen durchgedrungen sein, dass er das nicht gesagt hat. In der Sache ist das Anliegen, für die eigenen Farben einzustehen ein sehr wichtiges, man sollte aber etwas runterfahren - mit Eskalation erreicht man nichts. So berechtigt das Anliegen ist, muss die Initiative mich als Fan auch erstmal überzeugen. Da steht nicht einmal ein Vor und Nachname im Impressum bis auf "Initiative Schwarz-weiß"...

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

das hauptproblem ist, dass es dem Verein offenbar ein dorn im auge ist, wenn flyer mit solchem inhalt verteilt werden. der protil ist völlig wurscht. ich versteh nicht, woher jetzt plötzlich diese "entspanntes euch wieder"-stimmung kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das mit den Flyern muss man in einer Demokratie aushalten, von uns Fans wäre es auf der anderen Seite leiwand, wenn wir bei den Fakten bleiben. Das ist sonst auch dem Anliegen nicht dienlich sag ich mal mit ein paar Jahren Lebenserfahrung auf dem Buckel. Bei aller Emotion die zum Fußball dazugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwauna Laskler schrieb vor 1 Minute:

Das mit den Flyern muss man in einer Demokratie aushalten, von uns Fans wäre es auf der anderen Seite leiwand, wenn wir bei den Fakten bleiben. Das ist sonst auch dem Anliegen nicht dienlich sag ich mal mit ein paar Jahren Lebenserfahrung auf dem Buckel. Bei aller Emotion die zum Fußball dazugehört.

Gerade solche "Sachen" passieren aber durch die Vereinsführung immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.