Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

glaubst du, es ist der diskussionskultur zuträglich / werden sich viele leute mit deinem restlichen posting ernsthaft befassen, wenn du die aktive fanszene eingangs als "einige wenige idioten" bezeichnest? mal abgesehen, dass es beleidigend ist, geht das einfach an der wahrheit meilenweit vorbei

Lest du auch hin und wieder was ich schreibe?

Mit welchem Wort oder Satz habe ich die aktive Szene beleidigt?

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Lest du auch hin und wieder was ich schreibe?

wie darf ich das sonst interpretieren, wenn nicht im bezug auf die protestaktion beim vergangenen spiel? 

Zitat

Einige wenige Idioten versuchen anscheinend nun nicht mehr nur verbal auf Gruber einzuwirken. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

wie darf ich das sonst interpretieren, wenn nicht im bezug auf die protestaktion beim vergangenen spiel? 

Negative Stimmung von Seiten der Szene wirkt auch auf Leute ein, die gar nix mit der Kurve zu tun haben. Mit negativer Stimmung meine ich natürlich nicht den vergangenen Protest. Denn dieser war meines Erachtens völlig richtig und angebracht.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

In Österreich haben wir mit Red Bull ein Extrembeispiel im positiven wie auch im negativen Sinne. Positiv man weiß wie schnell es gehen könnte daher steuert die Fanszene ja schon seit Jahren mit der Initiative stark dagegen, die haben zum Glück den Braten sehr früh riechen können wohin der Weg führt. Im Negativen Sinne wird jede noch so kleine Aktion auf RB umgemünzt und verglichen wo mir teilweise stark die Gewichtung fehlt. Die Kommerzialisierung nimmt in der Fußball-Welt immer mehr Fahrt auf bzw. läuft auf Hochtouren, braucht man nur nach Deutschland schauen mit welchen Protesten die Dortmund, Bayern, Berliner,… Fans Woche für Woche kommen. Es muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden womit der Verein aber auch die Fans leben können. Wir können hier noch seitenweise schreiben, zwar Hut ab von der sehr beispielhaften lesenswerten und interessanten Diskussion hier in die letzten paar Stunden aber am Ende müssen sich die zwei Parteien am Tisch wieder finden, alles andere hat auf lange Sicht keine Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blwhask schrieb vor 20 Minuten:

Negative Stimmung von Seiten der Szene wirkt auch auf Leute ein, die gar nix mit der Kurve zu tun haben. Mit negativer Stimmung meine ich natürlich nicht den vergangenen Protest. Denn dieser war meines Erachtens völlig richtig und angebracht.

dann hatten auch wir ein kommunikationsproblem ;) wobei ich mir jetzt mal anmaße zu behaupten, dass es nicht nur an meiner auffassung lag, sondern der kommentar auch etwas missverständlich geschrieben war. 

meist lassen sich solche kommunikationsprobleme durch nachfrage oder aufeinanderzukommen beseitigen, wie dieses beispiel zeigt. drum wäre das auch im aktuellen konflikt (fanszene - vereinsführung) so wichtig 

was mit "idioten gehen ihn nicht mehr nur verbal an" gemeint ist würde ich trotzdem gerne wissen, auch per PN – ich hoffe doch, dass nicht nicht irgendwelche idioten was angestellt haben

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 56 Minuten:

Einige wenige Idioten versuchen anscheinend nun nicht mehr nur verbal auf Gruber einzuwirken. 

was hats damit auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche fuhr ich mit meiner Familie auf einen Eisbecher.

Am Nebentisch ebenso eine Familie mit Kind, das Kind aß Erdbeer und Zitroneneis.

Darauf sagte das Kind zu seiner Mutter: Schau mal Mama, rosa und weiß, die Farben vom LASK.

Mir kam mein gesamter Eisbecher hoch und ich musste aufhören zu essen.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 30 Minuten:

Letzte Woche fuhr ich mit meiner Familie auf einen Eisbecher.

Am Nebentisch ebenso eine Familie mit Kind, das Kind aß Erdbeer und Zitroneneis.

Darauf sagte das Kind zu seiner Mutter: Schau mal Mama, rosa und weiß, die Farben vom LASK.

Mir kam mein gesamter Eisbecher hoch und ich musste aufhören zu essen.:facepalm:

gschichten ausm paulanergarten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

gschichten ausm paulanergarten :davinci:

Nachdem inzwischen wohl einige Hundert Kinder ihre erste LASK-Erfahrung mit einer rosa Dress assoziieren, kann ich mir schon vorstellen, dass in deren Augen Rosa eine normale Vereinsfarbe des LASK ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem inzwischen wohl einige Hundert Kinder ihre erste LASK-Erfahrung mit einer rosa Dress assoziieren, kann ich mir schon vorstellen, dass in deren Augen Rosa eine normale Vereinsfarbe des LASK ist.

Wenn sie alt genug sind, werden sie verstehen was die Vereinsfarben sind. Sollte das also der Grund sein, dass sie eine LASK Affinität aufbauen, spricht da aus meiner Sicht nichts dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burton1908 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie alt genug sind, werden sie verstehen was die Vereinsfarben sind. Sollte das also der Grund sein, dass sie eine LASK Affinität aufbauen, spricht da aus meiner Sicht nichts dagegen. 

Ist das für manche wirklich so schwer zu verstehen, welche Mittel BWT anwendet um rosa als dritte Vereinsfarbe neben Schwarz-Weiß zu etablieren? Alter Schwede, wie man solche perfiden Methoden nicht mal annähernd durchschauen kann, ist mir schon ein Rätsel. Das ist ja noch nicht mal besonders versteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Ist das für manche wirklich so schwer zu verstehen, welche Mittel BWT anwendet um rosa als dritte Vereinsfarbe neben Schwarz-Weiß zu etablieren? Alter Schwede, wie man solche perfiden Methoden nicht mal annähernd durchschauen kann, ist mir schon ein Rätsel. Das ist ja noch nicht mal besonders versteckt.

change the club - step by step :davinci:

IMG_8201.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich unterstütze das keineswegs, aber was BWT angeht, haben wir sicher größere Baustellen, als jene wo junge (vorwiegend) Mädls und Burschen durch eine in ihren Augen „schöne“ Dress zum LASK finden, was sonst nicht passieren würde. 

Hat mich überrascht, aber konnte ich schon öfter als 1x in meinem erweiterten Umfeld feststellen. 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burton1908 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich unterstütze das keineswegs, aber was BWT angeht, haben wir sicher größere Baustellen, als jene wo junge (vorwiegend) Mädls und Burschen durch eine in ihren Augen „schöne“ Dress zum LASK finden, was sonst nicht passieren würde. 

Hat mich überrascht, aber konnte ich schon öfter als 1x in meinem erweiterten Umfeld feststellen. 

Ist ja auch der Plan von BWT. Eine neue Generation Fans heranziehen, die dann eine emotionale kindliche Verbundenheit zur Farbe Rosa beim LASK haben. BWT ist ein dermaßen einnehmender Sponsor, die wollen ihr Branding natürlich mindestens gleichwertig zu den Vereinsfarben beim LASK sehen. Und auf lange Sicht geht das natürlich, indem man die Farbe rosa im Zusammenhang mit dem LASK völlig normalisiert. Eh schön, wenns dadurch Kinder zum LASK zieht. Die werden dann aber in 10 Jahren die ersten sein die sich fragen, was denn diese ganzen alten Trotteln gegen ihre rosa Trikots und schwarz-weiß-rosa Fanschals etc. haben. Rosa war doch schon immer völlig normaler Teil des LASK, warum gefällt denen das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag