Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Petroleum schrieb vor 30 Minuten:

ja stimmt, solche leute gibt's auch. die sind halt dann ziemlich dumm. und das unterstell ich dem sigi nicht.

Selbst schon einmal eine wissenschaftliche Arbeit verfasst? Ansonsten vielleicht ein wenig gar arg anmaßend, ein solches Pauschalurteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
LASK_92 schrieb vor 9 Stunden:

Selbst schon einmal eine wissenschaftliche Arbeit verfasst? Ansonsten vielleicht ein wenig gar arg anmaßend, ein solches Pauschalurteil...

lul

für tatsächliche plagiate gibt es zwei gründe: unwissenheit in bezug auf wissenschaftliche standards (vulgo dumm) oder vorsätzliches erschleichen einer akademischen auszeichnung (vulgo beschiss). beides disqualifiziert gleichermaßen. ganz einfach eigentlich.

niemandem passiert ein plagiat. vielleicht ein zitationsfehler, aber kein plagiat. und schon gar nicht 77.

übrigens bedeutet die nicht-aberkennung eines titels vonseiten der universität in solchen fällen auch nicht notwendigerweise, dass nicht plagiiert wurde. das ist dann nochmal ein anderes thema (nur weil schon präzedenzfälle genannt wurden).

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

:feier:

jetzt wird's zeit fürs popcorn.

Soll einfach Leute geben, die nicht alles über jemanden wissen und deswegen interessiert nachfragen. Aber auf alle Fälle schön für dich, wenn du derart einfach zu unterhalten bist und dich amüsierst. Soll Schlechteres geben. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 33 Minuten:

stimmt. wäre viel besser, wenn die betrüger alle ungeschoren davonkämen.

Weber nimmt Geld von anonymen Auftraggebern, um der öffentlichen Reputation ihrer Gegner zu schaden. Es geht dabei ganz klar nicht (mehr) um die Wissenschaft sondern um die Rufschädigung gegen Bezahlung. Das kann man nicht gutheißen.

Aktuell greift Weber in den deutschen Bundestagswahlkampf ein. Ob er mit seinen Vorwürfen Recht hat oder nicht ist für die Öffentlichkeit nicht zeitgerecht zu bewerten. Der lateinische Spruch „calumniare audacter, semper aliquid haeret“ (verleumde nur dreist, es bleibt immer etwas hängen) ist Kalkül, die fragwürdige Medienlandschaft willfähriger Gehilfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb vor 6 Minuten:

lul

für tatsächliche plagiate gibt es zwei gründe: unwissenheit in bezug auf wissenschaftliche standards (vulgo dumm) oder vorsätzliches erschleichen einer akademischen auszeichnung (vulgo beschiss). beides disqualifiziert gleichermaßen. ganz einfach eigentlich.

niemandem passiert ein plagiat. 

Wofür braucht es deiner Meinung nach dann mittlerweile offerierte Angebote eines Plagiatschecks an Unis? Weil dort lauter Dumme und/oder angehende Akademiker mit Betrugsvorsatz umherlaufen? Interessante Sichtweise, die vermutlich nicht jeder teilen wird. Aber ja, jeder wie er meint. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Wofür braucht es deiner Meinung nach dann mittlerweile offerierte Angebote eines Plagiatschecks an Unis? Weil dort lauter Dumme und/oder angehende Akademiker mit Betrugsvorsatz umherlaufen? Interessante Sichtweise, die vermutlich nicht jeder teilen wird. Aber ja, jeder wie er meint. 

die dummen* sind auf jeden fall mehr als die betrüger, so meine erfahrung.  

*im akademischen kontext sind das wie gesagt leute, die sich nicht ausreichend mit den wissenschaftlichen standards auseinandergesetzt haben. falls das versöhnlicher klingt. 

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK_92 schrieb vor 17 Minuten:

Soll einfach Leute geben, die nicht alles über jemanden wissen und deswegen interessiert nachfragen. Aber auf alle Fälle schön für dich, wenn du derart einfach zu unterhalten bist und dich amüsierst. Soll Schlechteres geben. 

nachfragen ist eh gut. man sollte halt dann die antwort abwarten, bevor man schlüsse zieht, sonst wirkt das sehr komisch in einer diskussion über wissenschaftliches arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

nachfragen ist eh gut. man sollte halt dann die antwort abwarten, bevor man schlüsse zieht, sonst wirkt das sehr komisch in einer diskussion über wissenschaftliches arbeiten. 

Wenn du mir zeigst, wo ich das gemacht habe, wäre ich dir verbunden. Das "Ansonsten" in diesem Kontext synonym für „Falls nicht", oder  "Andernfalls" verwendet werden kann, sollte ich, wenn wir schon über wissenschaftliche Arbeiten diskutieren, nicht erklären müssen.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb vor 44 Minuten:

niemandem passiert ein plagiat. vielleicht ein zitationsfehler, aber kein plagiat. 

Aber gerade das wird ja in der öffentlichen Diskussion oft zusammen geworfen. Und dabei schreien dann oft Leute* "Betrug", die selbst keine Ahnung von Zitierregeln haben - oder gar nicht wissen, wie unterschiedlich diese von Uni zu Uni, von Institut zu Institut sein können. Und von der Schwierigkeit indirekter Zitate ganz zu schweigen. Am Ende werden alle mit echten Plagiatssündern wie Gutenberg gleichgestellt, öffentlich am Pranger des digitalen Dorfplatzes vorgeführt und unweigerlich mit einem bleibenden Makel behaftet. Das stört mich. 

Sorry fürs Reinplatzen in den Channel, aber die Aktion gegen Euren Präsidenten hat mA schon einen Hautgout. 

*Ich meine damit nicht Dich, das hab ich schon mitgeschnitten, dass Du akademisch unterwegs bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK_92 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du mir zeigst, wo ich das gemacht habe, wäre ich dir verbunden. Das "Ansonsten" in diesem Kontext synonym für „Falls nicht", oder  "Andernfalls" verwendet werden kann, sollte ich, wenn wir schon über wissenschaftliche Arbeiten diskutieren, nicht erklären müssen.  

ist schon ok, ich hatte meinen lacher und der ging voll auf deine kosten. jetzt ist's dann eher schon nicht mehr so amüsant, eher zum schämen.

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

Aber gerade das wird ja in der öffentlichen Diskussion oft zusammen geworfen. Und dabei schreien dann oft Leute* "Betrug", die selbst keine Ahnung von Zitierregeln haben - oder gar nicht wissen, wie unterschiedlich diese von Uni zu Uni, von Institut zu Institut sein können. Und von der Schwierigkeit indirekter Zitate ganz zu schweigen. Am Ende werden alle mit echten Plagiatssündern wie Gutenberg gleichgestellt, öffentlich am Pranger des digitalen Dorfplatzes vorgeführt und unweigerlich mit einem bleibenden Makel behaftet. Das stört mich.

das ist natürlich ein großes problem, dass nicht nur das wissen, sondern meist einfach auch der wille fehlt hier zu differenzieren. weil's eine gute gelegenheit ist, mal mit ein paar klischees eine runde zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bzgl weber denke ich halt, es brauchen sich wohl einige nicht zu beschweren, wenn es sie erwischt (aus welchen gründen auch immer sie eine mangelhafte arbeit abgeliefert haben), aber begeisterung spüre ich keine, wenn es jemanden erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo findet das Voting über einen Verbleib im Akademiker Sport Klub statt, sollte ihm der Dr. entzogen werden? Auf welches Diplomstudium kann Siegi als Backup zurückgreifen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slin schrieb vor 3 Minuten:

Wo findet das Voting über einen Verbleib im Akademiker Sport Klub statt, sollte ihm der Dr. entzogen werden? Auf welches Diplomstudium kann Siegi als Backup zurückgreifen? 

Ing. von der landwirtschaftlichen Fachschule. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Außerdem ist nicht mal bekannt, ob überhaupt Gruber den Teil verfasst hat.

Darum gehts ja :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag