Recommended Posts

V.I.P.

@flo14

Wie gesagt, wurde bei stangl auch behauptet.

Auer zeigte definitiv schon gute partien bei rapid, gegem trencin war es halt doch schlecht, spielte doch hofmann max auch grotesk, der sowieso schon seit langer seit im sand steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das 2020 bei Joelinton ist aber schon logisch: sein ursprünglicher vertrag beim deutschen nichtmeister läuft bis 2020, den rest bitte selbst nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Flo14 schrieb vor 57 Minuten:

Ansonsten sind ALLE Spieler bis zumindest 2018 gebunden, die meisten sogar noch länger. Top Arbeit diesbezüglich von Müller!

Ich bin auch sehr zufrieden mit Müller, aber sollten diese Verlängerungen nicht standard sein? Top sind für mich eventuelle Zugänge, aber Verlängerungen.. naja. Ich hoffe, dass wird die Normalität und muss in Zukunft nicht mehr als "TOP" bezeichnet werden.

E: Top wäre es ohne eine Klausel oder dergleichen, aber das ist bestimmt sehr schwierig.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb Gerade eben:

Ich bin auch sehr zufrieden mit Müller, aber sollten diese Verlängerungen nicht standard sein? Top sind für mich eventuelle Zugänge, aber Verlängerungen.. naja. Ich hoffe, dass wird die Normalität und muss in Zukunft nicht mehr als "TOP" bezeichnet werden.

Verlängerungen von Spitzenspielern sind für Vereine unter Bayern und Co. nie "Normalität". Dass man Schaub nochmal verlängern konnte ist absolut top. Ob man bei einem Pavelic das so behaupten kann, darüber kann man wohl diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Silva schrieb Gerade eben:

Verlängerungen von Spitzenspielern sind für Vereine unter Bayern und Co. nie "Normalität".

Auch mit Ausstiegsklausel? Also ich weiß nicht...

Ich bleib trotzdem bei meinem Eindruck, dass eher der Verein als Gesamter durch die zur Verfügungstellung von entsprechenden finanziellen Mitteln top-arbeitet, aber nicht ein einzelner Verhandler. In Summe wird Schaub geblieben sein, weil mein sein Gehalt ordentlich aufgebessert hat und eben wegen der Ausstiegsklausel(falls es eine is, dazu hab ich noch nichts Konkretes gelesen), welche für mich nicht "top" ist.

Mit anderen Worten: Ein Schulte oder womöglich auch schlechtere SDs hätten wohl das selbe Ergebnis mit dem finanziellen Hintergrund und dem aktuellen Status Quo des Vereins erzielt.

Wenn die zwei teuersten Spieler (Traustasson und Mocinic) uns entsprechend weiterhelfen undr ihre Transferkosten, so wie bei anderen Spielern davor um ein klares Vielfaches beim Verkauf einbringen, dann red ich gerne von Top-Arbeit. Und den Meistertitel braucht's dann für meinen Geschmack auch noch für die Bezeichnung "Top-Arbeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Auch mit Ausstiegsklausel? Also ich weiß nicht..

Gibt es ja lt. Müller nicht. 

Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Ich bleib trotzdem bei meinem Eindruck, dass eher der Verein als Gesamter durch die zur Verfügungstellung von entsprechenden finanziellen Mitteln top-arbeitet, aber nicht ein einzelner Verhandler. In Summe wird Schaub geblieben sein, weil mein sein Gehalt ordentlich aufgebessert hat und eben wegen der Ausstiegsklausel(falls es eine is, dazu hab ich noch nichts Konkretes gelesen), welche für mich nicht "top" ist.

Mit anderen Worten: Ein Schulte oder womöglich auch schlechtere SDs hätten wohl das selbe Ergebnis mit dem finanziellen Hintergrund und dem aktuellen Status Quo des Vereins erzielt.

Wenn die zwei teuersten Spieler (Traustasson und Mocinic) uns entsprechend weiterhelfen undr ihre Transferkosten, so wie bei anderen Spielern davor um ein klares Vielfaches beim Verkauf einbringen, dann red ich gerne von Top-Arbeit. Und den Meistertitel braucht's dann für meinen Geschmack auch noch für die Bezeichnung "Top-Arbeit".

Es ist schwer zu sagen, ob Arbeit "top" war ohne Details zu kennen. Kein Spieler kommt oder bleibt wegen netten Worten, sondern es geht immer um Geld. Und da spielt es keine Rolle, ob ein Spieler gekauft wird oder verlängert. Daher ist bei der Beurteilung des SD bei einzelnen Spielern wohl auch immer wichtig, wie sehr er die Hose runtergelassen hat. Ansonsten kann man wohl nur die gesamte Mannschaft beurteilen und ob man einen konkurrenzfähigen Kader hat.

Man könnte nämlich genauso sagen, dass mit den erhöhten Finanzmitteln Schulte oder andere auch gute Spieler wie Traustasston und/oder Mocinic holen hätten können. Gescoutet wird nämlich auch Müller die Spieler nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 46 Minuten:

Ja passt. ;) Ich denke, man wird Szanto dazu bewegen, einen Vertrag bis 2020 inkl. verbesserten Bezügen zu unterschreiben.

wenn szanto weiterhin so viel spielt wird er auf jeden fall einen neuen vertrag kriegen

eminem23 schrieb vor 42 Minuten:

o sacrebleu, wie konnt ich nur das wort jung vergessn, teert und federt mich aber sofort:facepalm:

mir gehts mehr um das "vor dieser saison". müller hat ihn vor 2 jahren verlängert. szanto ist also schon vor 2 jahren aufgefallen und nicht erst jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
database schrieb vor 3 Minuten:

wenn szanto weiterhin so viel spielt wird er auf jeden fall einen neuen vertrag kriegen

mir gehts mehr um das "vor dieser saison". müller hat ihn vor 2 jahren verlängert. szanto ist also schon vor 2 jahren aufgefallen und nicht erst jetzt

vor der saison ist ein dehnbarer begriff:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Entspann Dich. Ich gebe hier bezüglich Grödig Transfers nur etwas wieder, was ich von einer erstklassig informierten Quelle gehört habe. Das kannst Du gerne glauben, oder auch nicht.

In meinem Posting ging es mir aber ohnehin in erster Linie darum, die Arbeit von Müller zu loben.

danke, dass du dich um den zustand meiner anspannung sorgen machst, ich kann dir aber versichern, dass ich komplett entspannt bin.

wenn es dir wirklich nur um die arbeit von müller geganen ist, macht das deinen seitenhieb noch unnötiger.
aber du schreibst es ja jetzt selbst: in erster linie. in zweiter linie eben das schlechte wem anderen umhängen. nicht sonderlich nett, in meinen augen. aber bitte, jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Gibt es ja lt. Müller nicht. 

ich versteh das anders. er sagt ja selber  "Die bislang vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel ist in dieser Form im neuen Kontrakt nicht mehr inkludiert, aber um mit einem Spieler mit seinen Qualitäten und Perspektiven eine solche Verlängerung erzielen zu können, haben wir eine neue Möglichkeit für ihn bei einem etwaigen vorzeitigen Wechsel berücksichtigt. Über die Details dazu haben wir allerdings Stillschweigen vereinbart."  er sagt in dieser form, aber es gibt sie eben in einer anderen form. keiner weiß es, aber man kann nicht behaupten, dass es gar keine gibt, denn man weiß nicht, was in anderer form bedeutet. kann nämlich auch bedeuten, dass sie nur höher ist (= andere form).

mein punkt ist, dass du das so nicht behaupten kannst, außer du kennst den vertrag.

und zu pavelic: mich hat die verlängerung um ein jahr schon sehr gestört. viel zu kurz.

genauso die verlängerung von sonnleitner um drei jahre, der jetzt nicht mal mehr eine rolle spielt.

oder die geschichte rund um steiner. wo er einem journalisten gegenüber auszuckt um ihn dann selbst ein monat später von den amas abzuziehen.

wie gesagt, das soll alles keine kritik sein, aber es ist auch nicht alles perfekt, was müller angreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

ich versteh das anders. er sagt ja selber  "Die bislang vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel ist in dieser Form im neuen Kontrakt nicht mehr inkludiert, aber um mit einem Spieler mit seinen Qualitäten und Perspektiven eine solche Verlängerung erzielen zu können, haben wir eine neue Möglichkeit für ihn bei einem etwaigen vorzeitigen Wechsel berücksichtigt. Über die Details dazu haben wir allerdings Stillschweigen vereinbart."  er sagt in dieser form, aber es gibt sie eben in einer anderen form. keiner weiß es, aber man kann nicht behaupten, dass es gar keine gibt, denn man weiß nicht, was in anderer form bedeutet. kann nämlich auch bedeuten, dass sie nur höher ist (= andere form).

mein punkt ist, dass du das so nicht behaupten kannst, außer du kennst den vertrag.

Stimmt,kann aber auch Beteilung an der Ablösesumme sein in höherer % zahl.

Aber man weiß es nicht

wenn er gut drauf ist bis Sommer 2018 dann darf er um eine Rekord ablöse für uns gehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Finde die Verlängerung natürlich gut, Müller wird aber von mir am Ende der Saison bewertet und zwar je nachdem, wie sein "Hawara" Büskens eingeschlagen hat. Denn dessen Verpflichtung hat alleine er zu verantworten (im Guten wie im Schlechten).

Bisher sind wir von den Ergebnissen her einigermaßen auf Kurs, am Ende der Saison müssen wir MINDESTENS Zweiter hinter Salzburg sein. Die Spielweise ist eine Achterbahnfahrt und ich hoffe, wir können das bald stabilisieren.

Ansonsten melde ich mich wie gesagt erst nach 36 Runden wieder zum Thema Müller zu Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Es ist schwer zu sagen, ob Arbeit "top" war ohne Details zu kennen. Kein Spieler kommt oder bleibt wegen netten Worten, sondern es geht immer um Geld. Und da spielt es keine Rolle, ob ein Spieler gekauft wird oder verlängert. Daher ist bei der Beurteilung des SD bei einzelnen Spielern wohl auch immer wichtig, wie sehr er die Hose runtergelassen hat. Ansonsten kann man wohl nur die gesamte Mannschaft beurteilen und ob man einen konkurrenzfähigen Kader hat.

Na dann sind wir uns eh einig :)

Picard schrieb vor 11 Stunden:

Finde die Verlängerung natürlich gut, Müller wird aber von mir am Ende der Saison bewertet und zwar je nachdem, wie sein "Hawara" Büskens eingeschlagen hat. Denn dessen Verpflichtung hat alleine er zu verantworten (im Guten wie im Schlechten).

Bisher sind wir von den Ergebnissen her einigermaßen auf Kurs, am Ende der Saison müssen wir MINDESTENS Zweiter hinter Salzburg sein. Die Spielweise ist eine Achterbahnfahrt und ich hoffe, wir können das bald stabilisieren.

Ansonsten melde ich mich wie gesagt erst nach 36 Runden wieder zum Thema Müller zu Wort.

Gut Einstellung, so mache ich das auch. Seine Leistung wir erst nach der Saison beurteilt. Wenn wir wieder Zweiter werden, dann sind wir im Soll, aber nicht darüber und haben mMn n icht großartiges erreicht. Wenn wir mit Müller und "seinem" Büskens und seinen Verpflichtungen den Titel erringen dann knie ich vor ihm nieder.

Wegen einer oder mehreren Vertragsverlängerungen mache ich keine Luftsprünge.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Für mich sind die Vertragsverlängerungen von Dibon, Schwab und jetzt Schaub keine Selbstverständlichkeiten (auch, wenn Schaub jetzt zB eine Klausel hat, dass er ordentlich bei einem Verkauf mitschneidet), denn diese Spieler haben problemlos das Format, im Ausland (zumindest die oft zitierte zweite deutsche Liga, Schaub natürlich höher, wenn er endlich mal länger fit bleibt). Wenn man sieht, wie viele unserer Spieler zuletzt irgendwohin gegangen sind – wo sie natürlich besser verdienen, aber obs sportlich immer besser aussieht, sei dahingestellt – dann finde ich diese drei Verlängerungen sehr fein und keineswegs "eh klar". Die Verlängerungen von Novota, Barisic (da hat man Schöttel-Fehler begangen, aber gut, das war nur schwierig abzusehen) und Grahovac gefallen mir weniger, aber trotzdem: Er hat den Kader zusammen gehalten (nach Petsos kräht kein Hahn mehr, nur Kainzi tut weh, aber der hat sich bei Bremen auch einen rostigen Nagel :davinci: bisher eingetreten) und leistet IMO gute Arbeit.

Hab ihn v.a. bei Joe und Büskens kritisiert, aber besonders ersterer hat sich schon als sehr gut entpuppt und die 300.000 Euro Leihgebühr für das erste Jahr alleine mit seinem Tor gegen Genk reingespielt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dahasi schrieb vor 20 Stunden:

na da reimst du dir aber einiges zusammen... zoki soll tomi haben wollen? deswegen hat er ihn sicher auch links liegen gelassen. und jelic dürftest du auch vergessen haben.

edit: mir geht es hier nicht um kritik an müller, aber diesen seitenhieb kann man einfach so nicht stehen lassen, da einfach falsch und einseitig.

Falsch weil?

weisst du da mehr als Andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten