Rahmenterminplan 2014/15

fußboller

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Der Rahmenterminplan für 2014/15 ist da:

http://www.bundesliga.at/assets/Bundesliga/Rahmenterminplan_20142015.pdf

Die Saison wird mit der 1. Runde im ÖFB-Cup eröffnet am Wochenende des WM-Finales :laugh::facepalm: wird medial sicher nicht untergehen...

finde ich jetzt eigentlich nicht so dramatisch, weil die WM eh erst spät am abend ist. dafür erspart man sich eine englische runde bzw. kann im Februar diesmal erst relativ spät wieder beginnen. insgesamt gibts überhaupt nur zwei englische runden, jeweils im frühling.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

je früher im sommer begonnen wird, umso besser.

nachdem das finale erst am SO um 21h stattfindet, passt mir das durchaus ganz gut ins konzept.

die mediale bedeutung des finalspieles würde ich zudem nicht überschätzen, bei einer WM wird extrem viel im vorfeld berichtet und dann natürlich in der intensivphase bis zum viertelfinale.

da finde ich den gleichzeitigen start im februar von olympischen winterspielen und bundesliga deutlich problematischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

lachendes und weinendes Auge.

lachendes, weil ich durchaus denke, dass der eigene Vereine mehr zieht, als das Spiel um Platz 3. Gibt glaube ich kein sinnloseres Spiel.

weinendes, weil aus der erfahrung heraus, wir eh wieder am sonntag um 18uhr irgendwo in der Pampa spielen werden. daher, wird sich nicht viel an der zuschauerzahl ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
  • 4 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass der Spielplan für die neue Saison heute veröffentlicht wird. Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, weil da sickern doch am Vortag immer schon Spielpaarungen durch und bis jetzt ist es zu ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wird das eröffnungsspiel am samstag gespielt?

war zumindest in den letzten beiden jahren der fall mit Austria - Admira und Sturm - Salzburg. im jahr davor war das eröffnungsspiel zwischen Salzburg und Austria allerdings am sonntag.

wird darauf ankommen, ob Grödig wegen EL das einzige sonntagsspiel bleibt oder man eine "ausnahme" macht.

---

mich wundert aber, dass der spielplan der zweiten liga heute auch schon präsentiert werden soll, da gab es ja bis vor wenigen stunden noch vier variable.

---

und was ist eigentlich mit der studie zu den anspielzeiten? die sollte auch bis anfang Juni vorliegen, hieß es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag