SC Wiener Neustadt : FC Red Bull Salzburg


Vader

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Roger Schmidt: "Das erste Spiel ist immer schwierig. Zumal auch die Bedingungen nicht einfach waren. Dazu hat Wiener Neustadt sehr aggressiv dagegen gehalten. Wir haben Mitte der ersten Halbzeit dann gut ins Spiel gefunden und auch die nötigen Tore erzielt. Die letzte halbe Stunde wurmt mich ein wenig. Da hätten wir besser spielen können. Aber wenn man das erste Pflichtspiel im neuen Jahr 5:1 gewinnt, kann man zufrieden sein."

Sadio Mane: "Zu Beginn war es für uns nicht ganz einfach. Dann hat sich aber gezeigt, welch hohe Qualität in der Mannschaft ist. Wir haben einfach ein sehr gutes Kollektiv."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man ein Spiel 5:1 gewinnt kann man nicht wirklich viel meckern. Grade bei so einem Spiel ist es vor allem wichtig, dass sich keiner verletzt, dann dass man es gewinnt und erst zuletzt die Art und Weise wie man das Spiel gewonnen hat. Vor allem das schnelle Umschalten hat ja anscheinend wieder sehr sehr gut geklappt, 4 "Kontertore" sprechen da ja eine deutliche Sprache. So gesehen absolut perfekter Start. Jetzt kommt das SBGer Derby bei dem man sich noch mehr in Stimmung für Ajax bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

super ergebnis und danke für den stream!

kleine kritik, bei den verhältnissen hätte ich schon 2 spieler zur pause gewechselt und nach dem 0:4 den dritten. muss sich bei den bedingungen echt keiner der top spieler unnötig verletzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Der kleinen Kritik schliess ich mich an! Roger wechselt für meinen Geschmack zu spät bzw die "falschen" Spieler ein.

Ich hätte zur Pause schon Lazaro für Leitgeb gebracht, nach Alan's Doppelpack Reyna für ihn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

darf ich da gleich nachfragen, hab ich das mit dem gegenpressing nicht kapiert oder ist es der reporter?

Dadurch dass wir soviele Spieler nach vorne bringen sind wir bei Fehlpässen sehr anfällig. Das hat dieser Clip eigentlich gezeigt. Gegenpressing bedeutet ja dass man nach Ballverlust die gegnerische Mannschaft sofort wieder unter Druck setzt. Da hat der Moderator einfach den falschen Begriff verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleinen Kritik schliess ich mich an! Roger wechselt für meinen Geschmack zu spät bzw die "falschen" Spieler ein.

Ich hätte zur Pause schon Lazaro für Leitgeb gebracht, nach Alan's Doppelpack Reyna für ihn ...

ich glaub ja, dass Schmidt schlicht andere Kriterien für Einwechslungen heranzieht - zumindest in Spielen wie heute. Er wechselt jene ein, die er für ihre Einstellung/Trainingsleistung belohnen will und dass dann entsprechend abgestuft.

Nur wenn im Spiel taktische Zwänge oder Verletzungen etwas anderes erfordern wird anders gehandelt, ansonsten dürfen die rein, die es sich aufgrund ihrer trainingsleistung verdient haben (und dass macht es dann manchmal etwas unnachvollziehbar für außenstehende).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dadurch dass wir soviele Spieler nach vorne bringen sind wir bei Fehlpässen sehr anfällig. Das hat dieser Clip eigentlich gezeigt. Gegenpressing bedeutet ja dass man nach Ballverlust die gegnerische Mannschaft sofort wieder unter Druck setzt. Da hat der Moderator einfach den falschen Begriff verwendet.

eben, wir schießen ein tor wo der ball vom torman bis zum abschluss nicht einmal beim gegner landet und er spricht von einem guten beispiel für unser gegenpressing :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.