Gast Geschrieben 25. Juli 2005 grundsätzlich sind 2 ränge schon fein, aber die fantribüne sollte nur EIN rang sein, denn wenn das dach zu weit oben ist, wirds nix mim magna-stadion roar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juli 2005 Aber nur wenn in der Meisterschaft der 2. Rang geschlossen bleibt. Vor allem gegen Gegner wo nicht wirklich viele Zuschauer zu erwarten sind. Deshalb auch 2 Ränge, damit man bei weniger Zuschauern die "Masse" konzentrieren kann und es besser aussieht --> bessere Stimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2005 das stimmt auch. Außer man hat im 2. Rang den Fansektor. So wie im UEFA Cup im Happel im 3. Rang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juli 2005 das stimmt auch. Außer man hat im 2. Rang den Fansektor. So wie im UEFA Cup im Happel im 3. Rang. 25.000 ist die richtige Grösse. Ich bin überzeugt davon, dass wir, wenn das Stadion gut geplant ist (nicht so wie im Schwarzenegger-Stadion mit zu wenigen, zu engen Eingängen und null Parkplätzen) und das Drumherum passt (was spricht dagegen, wenn Familien einen Samstagseinkauf in der geplanten(?)Shopping-Mall mit einem anschliessenden Match-Besuch verbinden?) wir bei Spitzenspielen mit der Zeit auch das Stadion füllen können. Natürlich wird es nach einem anfänglich sicher ausverkauften Haus (aus reiner Neugierde ins Stadion gehen) einen Zuschauerrückgang geben. Aber wenn sich das Stadion als Zuschauerfreundliche Austria-Heimstätte etbaliert werden wir unseren Zuschauerschnitt hundertprozentig steigern können, daran besteht für mich gar kein Zweifel. Die Austria-Fans sehnen sich doch schon seit Jahrzehnten nach einer attraktiven Heimstätte. Dass die U-Bahn zu Beginn nicht zum Stadion führen würde ist sicher ein gehöriger Nachteil. Aber wenn ausreichend Parkplätze vorhanden sind ist das Problem mMn. nicht so extrem. Des Wieners liebstes Transportmittel ist einfach das Auto (...zum Wirten ohne Auto?...). Und die S1 ist auch eine vielbefahrene Schnellbahnlinie. Und für die Freunde der Strassenbahn ist es sowieso egal, ob sie noch 3 Stationen mehr fahren müssten. Es wäre einfach zu geil, wenn bald einmal die Vollzugsmeldung käme. Dann bin ich schon mal auf die Stadionpläne gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2005 meine wünsche wären: - einen rang für die fantribüne (so wie liverpool) - violette sitze (damit das stadion auch bei schlechtem besuch violett ist ) - eine loge für blanchard neben frankys loge - einen asb-corner in der fantribüne - einen reservierten parkplatz für mich - einkaufszentrum stört mich auch nicht, wenn es dabei ist, so bekommen wir sicherlich einen zweiten (vl besseren ) fanshop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. Juli 2005 Dass die U-Bahn zu Beginn nicht zum Stadion führen würde ist sicher ein gehöriger Nachteil. Aber wenn ausreichend Parkplätze vorhanden sind ist das Problem mMn. nicht so extrem. Des Wieners liebstes Transportmittel ist einfach das Auto (...zum Wirten ohne Auto?...). Und die S1 ist auch eine vielbefahrene Schnellbahnlinie. Und für die Freunde der Strassenbahn ist es sowieso egal, ob sie noch 3 Stationen mehr fahren müssten. Ich glaub, mit der S1 meinst du die Schnellstraße (Die Bahn-S1 fährt ja von Wiener Neustadt bis Gänserndorf ). Aber ich denke gar nicht, das es so schlimm sein muß, das die U-Bahn erst 201X kommt. Denn mitten durch Rothneusiedl führt ja die Donauländebahn, die für den Personenverkehr adaptiert ist (Int. Schnellzüge fahren ja dort). Was würde also dagegensprechen, wenn die Stadt Wien UND die ÖBB eine Haltestelle Rothneusiedl bauen (das kann ja ned die Welt kosten ) und eine Schnellbahnlinie von Meidling über Inzersdorf - Rothneusiedl - Oberlaa nach Schwechat einrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 25. Juli 2005 Nö. Die Gemma-internationaler-Topverein-schaun-Fraktion kann dann vor der ausführlichen eineinhalbminütigen Zusammenfassung des ORFs Platz nehmen. Wie sehr ich das genießen würde... 25.000 find ich auch ok, eher im hohen Bereich, irgendwo zwischen 20.000 und 25.000 ist es für uns mMn optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. Juli 2005 Padautz! 25.000? Da wird doch wohl nicht jemand Vernünftiger mit der Stadionplanung betraut worden sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 25. Juli 2005 - eine loge für blanchard neben frankys loge Oh mein Gott nein, dann hamma alle 4 Wochen einen neuen Trainer. Bezüglich Stadion werd ich jetzt noch nicht in verfrühte Euphorie verfallen, denn wie schnell die Bauvorhaben bei uns vorangehen kann man sich ja anhand der letzten Jahre schön zu Gemüte führen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2005 Oh mein Gott nein, dann hamma alle 4 Wochen einen neuen Trainer. Bezüglich Stadion werd ich jetzt noch nicht in verfrühte Euphorie verfallen, denn wie schnell die Bauvorhaben bei uns vorangehen kann man sich ja anhand der letzten Jahre schön zu Gemüte führen Oh mein Gott nein, dann hamma alle 4 Wochen einen neuen Trainer. also entschuldigung, wir haben wohl alle gesehen, dass ceh einfach an der falschen position gespielt hat, sonst hätt er die m'burger wohl im alleingang abgeschossen Bezüglich Stadion werd ich jetzt noch nicht in verfrühte Euphorie verfallen, denn wie schnell die Bauvorhaben bei uns vorangehen kann man sich ja anhand der letzten Jahre schön zu Gemüte führen da hast du recht, von einer euphorie bin ich eh noch weit entfernt - ich möcht einfach meinen faden tag etwas beleben - entweder ich träum vom stadion oder von den euromillionen (113 mio), und wenn ich von den euromios träum, denk ich erst wieder ans stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 25. Juli 2005 Es wird sich bis Weihnachten genau gar nix tun. Es wird so weiter gehen wie bisher. Vom April 2003 (!) http://archiv.austria.com/pubs/redaktion/s...port-97200.shtm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2005 Es wird sich bis Weihnachten genau gar nix tun. Es wird so weiter gehen wie bisher.Vom April 2003 (!) http://archiv.austria.com/pubs/redaktion/s...port-97200.shtm warum sollte sich nach weihnachten was tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 25. Juli 2005 Es wird sich bis Weihnachten genau gar nix tun. Es wird so weiter gehen wie bisher.Vom April 2003 (!) http://archiv.austria.com/pubs/redaktion/s...port-97200.shtm warum sollte sich nach weihnachten was tun? Da hast du auch wieder recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. Juli 2005 Quelle: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...ort=w&id=496521 Austria-Arena: Stadt kauft Grund für Stronach VON CHRISTIAN MAYR (Die Presse) 25.07.2005 VP nennt Grundstücksdeal "höchst unüblich". WIEN. Schon seit Jahren wünscht sich Austria-Mäzen Frank Stronach ein neues Stadion - schließlich entspricht der Horr-Platz am Favoritner Verteilerkreis nicht mehr den Anforderungen des modernen Fußballgeschäfts. Der auserkorene Ort dafür ist ein Areal im Süden Wiens, in Rothneusiedl, das bislang noch Grünland ist. Um dieses für ein Stadion umzuwandeln, läuft derzeit ein großer Grundstücksdeal, den die Stadt Wien für den milliardenschweren Austria-Mäzen abwickelt. Die MA 69 (Liegenschaftsmanagement) befindet sich in intensiven Verhandlungen mit der "Herzfelderschen Familienstiftung", die auf dem über 150 Hektar großen Areal 100 Hektar besitzt. "Nach dem Sommer", so berichtet ein Sprecher von Wohnbaustadtrat Werner Faymann (SP), soll der Vertrag unter Dach und Fach sein. Über Summen will man daher noch nichts sagen; die Stadt wird aber tief in die Tasche greifen müssen, denn - wie berichtet - haben sich seit Bekanntwerden der Stadion-Pläne die Forderungen ordentlich nach oben geschraubt. Völlig unklar ist, wie danach der Stadionbau abgewickelt werden soll: Verkauft die Stadt den Grund an Stronach, damit der das Stadion errichtet? Verpachtet sie die Fläche? Oder baut die Stadt das Stadion selber und vermietet es an die Austria? "Das sind noch völlig offene Punkte", so der Faymann-Sprecher. Für den Immobilien-Experten und VP-Planungssprecher Alexander Neuhuber ist der geplante Deal, der auf Engagement von Austria-Kurator und Bürgermeister Michael Häupl zurückgeht, zumindest "höchst unüblich": "Eine saubere Lösung wäre, wenn sich die Stadt raushält und ein Investor die Flächen erwirbt." Er gibt zu bedenken, dass die Stadt Grünland kauft, um es dann selbst in (wesentlich lukrativeres) Bauland umzuwidmen. "Wer profitiert von diesem Widmungsgewinn?", will Neuhuber wissen. Ein Flächen-Eigentümer (er will anonym bleiben) meldete sich kürzlich bei der "Presse" und sprach von Druck, der ausgeübt werde: "Es ist eine Frechheit, wenn es heißt, wir würden zu viel Geld verlangen. Wir wollen nur adäquate Ersatzflächen." Insgesamt gibt es noch elf andere Eigentümer, deren Felder für künftige Wohn- und Büroprojekte genutzt werden sollen und mit denen über Grundstücksverkäufe bzw. -täusche verhandelt wird. Diese Arbeit hat die Stadt Wien an eine eigens gegründete Gesellschaft (LBR) abgetreten, an der die Stadt noch zehn Prozent hält. Bei der LBR meint man, dass die Grundbesitzer überhöhte Forderungen stellen würden, zeigt sich aber optimistisch: "Es geht sehr zügig voran", so LBR-Geschäftsführer Ferdinand Hager. Fraglich ist, ob das Stadion-Projekt vorgezogen wird (wie es Stronach will) und lange vor der U1-Verlängerung 2013 realisiert wird. Dann könnte die Arena schon in drei Jahren stehen. Dagegen hat sich bereits die Stadtplanung ausgesprochen. Auch Neuhuber ist skeptisch: "Ein Stadion auf der grünen Wiese würde bedeuten, dass dort rundherum eine ewige Baustelle herrscht." Bundesliga, S. 20 Sehr fragwürdige Konstruktion, wenn dieser Deal wirklich so ablaufen soll, sowohl politisch, als auch für die austria selbst mMn, und weiterzugehen scheint auch nicht wirklich viel. Wenn die das wirklich so machen hoffe ich echt, dass sie das grundstück an den Stronach weiterverkaufen, alles andere wäre Steuergeldverschwendung, weil der Strohsack hat genug Geld, um den Grund selber zu bezahlen. Und wenn sie die U-Bahn wirklich dort hinbauen nur weil der Strohsack da ein Stadion hibauen will ist das mMn ein Skandal und ein anderer Grund fällt mir nicht ein, weil dort ist noch überhaupt nix. Sie sollten die U-Bahn leiber wo hinbauen, wo schon was ist als wo hin, wo noch überhaupt nix ist und hoffen, dass dann dort was hingebaut wird. Weil wirklich ein attraktive gegend ist dort ja auch nicht... ja, wenns einen richtigen hexenkessel machen können, der auch bei 10.000 funktioniert, dann schon. im europacup halbfinale sollten wir allerdings doch wieder ins happel gehen Ich glaub eher, die Austria bräuchte einen Hexenkessel, der schon bei 5000 funktioniert. Die Austria wird vllt ihre Zuschauerzahlen auch langfristig steigern können mit einem neuen Stadion, aber siche rnicht so extrem. Das Horr-Stadion bietet derzeit Platz für 11.800 Zuschauern. Bei Schlagerspielen in Meisterschaft und Europacup muss die Austria ins Happel-Stadion ausweichen. Dass die Austria bei Schlagerspielen im EC ins Happel ausweichen muß ist eine Tatsache, aber dass sie das in der MS auch müßen halt ich für ein Gerücht. Beim letzten Horr-Derby war der Horrplatz nicht mal ausverkauft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 25. Juli 2005 Beim letzten Horr-Derby war der Horrplatz nicht mal ausverkauft... ja und? das Hanappi war in der Vergangenheit auch nicht immer ausverkauft, wenns ein Derby gegeben hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts