AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) hui, da hab ich mich aber blamiert. du bist also auch noch stolz auf einen lächerlichen schnitt unter 7000 und das in einer 2-mio-einwohner-stadt. na, in DIESES fettnäpfchen setz ich mich gern. Beeindruckender Konter. "Stolz" hab ich leider auch nach dem 4.Durchlesen nicht gefunden. Nur wenn du 7.000 Zuschauer als einen feuchten Traum bezeichnest, dann würd ich mal sagen, es fehlt dir ein wenig an Information. Und die ist wichtig, wenn man mal wieder Geifern kommen will. bearbeitet 20. Februar 2007 von AustroLeaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) hui, da hab ich mich aber blamiert. du bist also auch noch stolz auf einen lächerlichen schnitt unter 7000 und das in einer 2-mio-einwohner-stadt. na, in DIESES fettnäpfchen setz ich mich gern. Wieviele Zuseher hattet ihr in eurem ersten EC-Spiel der Geschichte heuer noch einmal? Waren da überhaupt mehr Österreicher als Polen? bearbeitet 20. Februar 2007 von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 20. Februar 2007 Wieviele Zuseher hattet ihr in eurem ersten EC-Spiel der Geschichte heuer? Naja das kann man aber nicht vergleichen, für das das es in Wien war, sind 10.000 noch recht gut. Waren zwar 1.500 Polaken auch da aber wenn man bedenkt das der typische Bgld ein sehr bequemer und sesshafter ist, war das schon ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2007 In Wien ist der Fußball nicht mehr so poulär wie früher. Das wir nur einen Schnitt von 7.000 haben ist natürlich traurig, aber normalerweise ist ein Schnitt von 13.000 bei den Grünen in so einer Stadt auch ein Witz. Dann schau dir einmal den Zuschauerschnitt von Rapid diese Saison an. Am billigen Bier liegts sicherlich nicht, dass trotz schlechter Leistung so viele Leute ins Stadion kommen. Nicht mehr so populär wie vor zig Jahren, als 100.000 auf der HoWa bei einem Länderspiel waren, das kann schon stimmen, aber damals gabs auch keine Liveübertragungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 20. Februar 2007 und du meinst, hütteldorf ist nicht so umständlich? schon mal vo alten landgut zur nord- tribüne "gepilgert"? aus dem westen wiens(kein kommentar, grünlinge ) bin ich in einer halbe stunde auf der anderen "seite"- ins horrstadion reise ich eine glatte stunde an wenn ich mal keine lust auf einen überfüllten 67er habe, kann ich immer noch mit dem 15a auf "weltreise" gehen mit dem auto 15 minuten das areal umkreisen und dann 20 minuten zum stadion gehen, kann auch motivierend wirken wie soll man sich die situation noch schlechter vorstellen? keine straßenbahn, die von der endstelle einer u-bahn weiterführt und doch keine station neben dem stadion bietet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 20. Februar 2007 Dann schau dir einmal den Zuschauerschnitt von Rapid diese Saison an. Am billigen Bier liegts sicherlich nicht, dass trotz schlechter Leistung so viele Leute ins Stadion kommen. Nicht mehr so populär wie vor zig Jahren, als 100.000 auf der HoWa bei einem Länderspiel waren, das kann schon stimmen, aber damals gabs auch keine Liveübertragungen. ca. 13.000, hab ich ja geschrieben. Aber für so eine Stadt sollte es schon möglich sein das zumindest ein Klub jede Woche ein Happel füllen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 Und U-Bahn fährt der Wiener ja viel lieber als mit da Bim. @Herr Obskur Ma kann man aber nicht wirklich mit Wien vergleichen. Wielang spielt ihr schon Bundesliga. 3 Jahre?? Das ist eine Atraktion für die bgl, is ja klar das hier viel mehr Leute kommen. Und direkt aus Ma kommen vielleicht 40 % der Gesamtfans. Da is das ganze Bgld in Aufruhr wenn ein Match ist. In Wien ist der Fußball nicht mehr so poulär wie früher. Das wir nur einen Schnitt von 7.000 haben ist natürlich traurig, aber normalerweise ist ein Schnitt von 13.000 bei den Grünen in so einer Stadt auch ein Witz. Und in dem Sinn kann ein neues Stadion sehr viel bewirken. nein - der unterschied ist der, dass die burgenländer einfach fussballverrückte sind. schau dir mal die anzahl der spieler aus dem bgld in relation zur einwohnerzahl an. oder denk dir die burgenländer aus dem nationalteam weg. das hat nix mit 3 jahren bundesliga zu tun, wenn ein derby in der landesliga (!) 7000 leute besuchen, was ja über dem schnitt der austria liegt. und nein, relii, das hat auch nichts damit zu tun, dass die bauern nix anderes zu tun haben. aber ich muss weiterschauen, gleich unter mila hat austroleaf geschrieben. Beeindruckender Konter. "Stolz" hab ich leider auch nach dem 4.Durchlesen nicht gefunden. Nur wenn du 7.000 Zuschauer als einen feuchten Traum bezeichnest, dann würd ich mal sagen, es fehlt dir ein wenig an Information. Und die ist wichtig, wenn man mal wieder Geifern kommen will. ich habs beim ersten mal schon gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2007 ca. 13.000, hab ich ja geschrieben. Aber für so eine Stadt sollte es schon möglich sein das zumindest ein Klub jede Woche ein Happel füllen kann. Das schaffen nicht einmal die Topclubs in Italien ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 Wieviele Zuseher hattet ihr in eurem ersten EC-Spiel der Geschichte heuer noch einmal? Waren da überhaupt mehr Österreicher als Polen? dir ist jetzt aber schon klar, dass unser erstes ec-spiel der geschichte 70 km von mattersburg entfernt stattfinden musste. oder? spinnen wir mal ein bisschen: wieviele violette würden zu einem ec-HEIMspiel nach neunkirchen rausfahren, wenn es gegen (sagen wir mal) kosice geht. würden mehr slowaken kommen oder doch mehr austrianer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 20. Februar 2007 nein - der unterschied ist der, dass die burgenländer einfach fussballverrückte sind. schau dir mal die anzahl der spieler aus dem bgld in relation zur einwohnerzahl an. Ja aber warum wohl?? Weil es nichts anderes gibt. Würde es ihn Wien nur einen Verein geben, dann bräuchten wir ein Nou Camp Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar 2007 Naja das kann man aber nicht vergleichen, für das das es in Wien war, sind 10.000 noch recht gut. Waren zwar 1.500 Polaken auch da aber wenn man bedenkt das der typische Bgld ein sehr bequemer und sesshafter ist, war das schon ok. Wo waren das 10.000? Des waren offiziell 7.200 und davon 50% aus Polen. Also haben sich tatsächlich ca. 3.600 Österreicher für das absolute Highlight der Mattersburger Clubgeschichte erfreuen können. Und das trotz der tausenden Burgenlandler in Wien. Wenn ich mich sogar recht erinnere, wurde damals vor der Partie hämisch berichtet und geschrieben, dass Mattersburg mehr Fans anziehen wird wie die Austria zum EC. Die Realität sah etwas anders aus. dir ist jetzt aber schon klar, dass unser erstes ec-spiel der geschichte 70 km von mattersburg entfernt stattfinden musste. oder? spinnen wir mal ein bisschen: wieviele violette würden zu einem ec-HEIMspiel nach neunkirchen rausfahren, wenn es gegen (sagen wir mal) kosice geht. würden mehr slowaken kommen oder doch mehr austrianer? Komisch, warum waren dann beim Cup-Finale so viele Burgendlandler unter der Woche im Stadion? Wo waren die tausenden Pendler von damals? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 schon mal vo alten landgut zur nord- tribüne "gepilgert"? bei jedem spiel des svm im horr vom alten landgut zur ost gepilgert und trotzdem keine blasen an den füssen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 20. Februar 2007 Die Realität sah etwas anders aus. Komisch, warum waren dann beim Cup-Finale so viele Burgendlandler unter der Woche im Stadion? Wo waren die tausenden Pendler von damals? Das war damals eine Schüleraktion beim Cupfinale. 80% der Karten waren damals geschenkt. Schüler bekamen sogar Schulfrei am nächsten Tag wenn sie mitahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 Ja aber warum wohl?? Weil es nichts anderes gibt. Würde es ihn Wien nur einen Verein geben, dann bräuchten wir ein Nou Camp Stadion was heisst es gibt nix anderes? es gibt kein eishockey. gut. aber was gibt es in wien anderes? und zum zweiten: nein. dann bräuchte man ein halbes happel und mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 20. Februar 2007 Dann schau dir einmal den Zuschauerschnitt von Rapid diese Saison an. Am billigen Bier liegts sicherlich nicht, dass trotz schlechter Leistung so viele Leute ins Stadion kommen. Nicht mehr so populär wie vor zig Jahren, als 100.000 auf der HoWa bei einem Länderspiel waren, das kann schon stimmen, aber damals gabs auch keine Liveübertragungen. die Rapid Wien zuschauerstatistik- die self-fulfilling prophecy des österreichischen fußballs im kampf gegen den turbokapitalismus im prinzip eh nix anderes als bei der Austria (gegen turbokapitalisten (und den 11. mann) treten bei uns halt nur splittergruppen geschlossen auf) , nur unglücklicherweise bei uns in die andere richtung ganz so schlimm ist es zwar auch nicht(etwas mehr sind im grunde doch da, im vergleich mit den 90ern), aber seit 98 wäre auch bei der Austria ein weit größerer aufschwung in sachen zuschauerinteresse zu erreichen gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts