Zwafolabi Bester Mann im Team Geschrieben 6. Februar 2006 vor allem bei all seiner journalistischer inkompetenz einen satz mit "wahr ist..." zu beginnen und dann eine unwahrheit nach der anderen aufzuzählen zeigt schon, mit welcher "klasse" wir es da zu tun haben! aber skocek ist durch und durch anti-austria, umso mehr vmtl. nachdem er nach dem letzten artikel eine antwort von MK bekommen hat. wahrscheinlich lacht er sich ins fäustchen, wenn er sieht, wie sich hier manche fans ärgern! aber dass er mit tatsachen kommt, wie einem realistischen zuschauerschnitt, dass wien ein tolles fussball-stadion dringend nötig hätte und dass das horr-stadion bei aller liebe nicht mehr "anziehend" und am letzten stand der technik ist, ja das verschweigt er! naja, bedauernswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) Wo ist das Problem? CarolusMagnus will have his revenge on Skocek. Wahr ist, dass der Standard 4.000 Leser hat. Ende. bearbeitet 6. Februar 2006 von CarolusMagnus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. Februar 2006 endet bei der hervorragend untermauerten feststellung, dass eh kein neues Stadion gebraucht wird aber dass er mit tatsachen kommt, wie einem realistischen zuschauerschnitt, dass wien ein tolles fussball-stadion dringend nötig hätte Also dass Wien ein weiteres Fußballstadion benötigt möchte ich alles andere als Unterschreiben. Abgesehen von uns Austrianern braucht nämlich kein einziger Wiener ein weiteres Stadion. Wir haben in Wien zwei Vereine und drei bundesligataugliche Stadien (wobei ich nicht weiß wie es mit der Hohen Warte [glaub aber eher nicht] und dem WSC Platz [glaub aber eher auch nicht] aussieht). 1. Happel Stadion - vielleicht 120.000 Zuschauer pro Jahr 2. Hanappi Stadion - schätze mal 500.000 Zuschauer pro Jahr (so ziemlich das einzige Stadion, das halbwegs ausgelastet ist) 3. Horr Stadion - vielleicht 200.000 Zuschauer pro Jahr Ein weiteres Stadion würde da sicherlich einigen Erklärungsbedarf mit sich bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Februar 2006 aber skocek ist durch und durch anti-austria, umso mehr vmtl. nachdem er nach dem letzten artikel eine antwort von MK bekommen hat. 955138[/snapback] Das war Sörös vom Kurier! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Februar 2006 der Sportclub-platz ist glaub ich schon bundesligatauglich oder zumindest müsste man nicht viel adaptieren, die haben ja schon Red-Zac-gespielt. auf der Hohen Warte müsste man wohl eine weitere tribüne aufstellen, das wird man aber eh nächstes jahr sehen, wenn sie wahrscheinlich in der 2. liga spielen. wichtig wird vor allem sein, dass die fernsehstationen ihr graffel ordentlich aufstellen können und eine ordentliche übertragung möglich ist. die genauen auflagen für Erste Liga bzw. Bundesliga kenn ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. Februar 2006 Kann jetzt sein dass ich mich irre, aber hat nicht eine Tribüne am WSC Platz gesperrt werden müssen? Oder wurden diese Mängel schon behoben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Februar 2006 Kann jetzt sein dass ich mich irre, aber hat nicht eine Tribüne am WSC Platz gesperrt werden müssen? Oder wurden diese Mängel schon behoben? 955161[/snapback] davon weiss ich als nicht-wiener nichts . allerdings waren beim derby gegen die Vienna im herbst fast 6.000 zuschauer und das stadion war angeblich ziemlich voll. wenn ich mich recht erinnere, passen aber über 8.000 ins stadion, daher ist das schon möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Februar 2006 Also dass Wien ein weiteres Fußballstadion benötigt möchte ich alles andere als Unterschreiben. Abgesehen von uns Austrianern braucht nämlich kein einziger Wiener ein weiteres Stadion.Wir haben in Wien zwei Vereine und drei bundesligataugliche Stadien (wobei ich nicht weiß wie es mit der Hohen Warte [glaub aber eher nicht] und dem WSC Platz [glaub aber eher auch nicht] aussieht). 1. Happel Stadion - vielleicht 120.000 Zuschauer pro Jahr 2. Hanappi Stadion - schätze mal 500.000 Zuschauer pro Jahr (so ziemlich das einzige Stadion, das halbwegs ausgelastet ist) 3. Horr Stadion - vielleicht 200.000 Zuschauer pro Jahr Ein weiteres Stadion würde da sicherlich einigen Erklärungsbedarf mit sich bringen. 955149[/snapback] wenn man aber behirnt, dass das Horrstadion schon heute in fast jeder hinischt als hoffnungslos veraltet bezeichnet werden muss(keine parkplätze, minutenlanger marsch von der bim, 2 stehplatztribünen, davon eine ein prolongiertes provisorium aus stahlröhrln, eine betagte nordtribüne; EC untauglich!) und ein bauprojekt dieser größenordnung immer seine zeit braucht, ist es unsinnig, den bedarf eines neuen stadions ohne viel aufwand einfach abzustreiten wie stellt sich die situation in 10 jahren dar? generalsanierung des Horr-stadions? (zum schutz des historischen bauwerks?) selbst mit viel aufwand lassen sich andererseits die vorteile nicht verneinen, die sich für den verein erschließen nur, möchte man das überhaupt? (frag nach bei Scocek und Sörös..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. Februar 2006 Es war voll und es war mit ziemlicher Sicherheit unter den Top 3 Matches, die ich in den letzten 10 Jahren live in Wien gesehen habe. 2:2, sowohl Publikum, als auch Spiel waren sensationell feurig. Viel mehr würde ich aber sagen, kann der Platz nicht mehr aufnehmen an Zusehern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BartL Superkicker Geschrieben 6. Februar 2006 davon weiss ich als nicht-wiener nichts . allerdings waren beim derby gegen die Vienna im herbst fast 6.000 zuschauer und das stadion war angeblich ziemlich voll. wenn ich mich recht erinnere, passen aber über 8.000 ins stadion, daher ist das schon möglich... 955168[/snapback] Das Stadion war nicht ziemlich voll, auf der Friedhofstribüne brauchte man keine Angst haben umzufliegen, da so oder so kein Platz dazu da war. Die Tribüne gegenüber auf welcher die Vienna Leute waren, war nicht voll, obwohl die ist ja recht groß muss ich sagen. Meiner Ansicht überhaupt eine der geilsten Tribünen in Österreich (da kommt wenigstens ein wenig was englisches durch), da sie sehr steil ist und man unterm Dach mit rund 150 Leuten einen Wirbel machen kann bis zum geht nicht mehr wie man beim Spiel unserer Amas gegen WSC in der RLO gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Februar 2006 Die eine "Tribüne" wo dahinter die Straße verläuft (Osttribüne ) ist auf jeden Fall wegen mangelnder Sicherheit gesperrt, war sie auch bei diesem Spiel, dort passen allerdings eh nicht viel mehr als 1000-1500 Leute drauf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. Februar 2006 Der WSC-Platz ist zwar kultig, aber auch für die austria zu klein, teilweise baufällig, und nur mit großem Aufwand umzubauen, weil er eben in dicht verbautem Gebiet steht. Die Hohe Warte wäre sicher einfacher auf eine annehmbare Kapazität zu vergößern, aber sie ist ja gerade erst renoviert worden, im Moment ist sie auch zu klein. Ich glaube mittlerweile schon, dass Häupl dieses Stadion und va das Shopping Center als Konkurrenz zur SCS wirklich bauen will, ich glaube aber auch, dass es aus politischen Gründen nur mit Stronachs Geld realistisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) Die Hohe Warte (so geil sie ist und so gerne ich 14tägig dort bin) kommt leider kaum realistisch in Frage. Die BuLi-tauglichkeit ist in keinem Punkt gegeben und ich möchte mir nicht vorstellen welche Szenen sich zB vor und nach einem Wr. Derby dort abspielen würden. Das ganze Umfeld (getrennt An- und Abfahrt etc) ist aufgrund der baulichen Bewsonderheiten aber auch dort kaum mit vernünftigen Mitteln zu verbessern. Und der grossartige "Umbau" hat sich letztlich auch auf das Aufstellen eines Stahlrohrvierecks auf der Naturseite beschränkt (und div. Arbeiten im Inneren). PS. Die "kleine Längstribuene" beim Sportklub ist überhaupt nur mehr eine Baustelle ohne Kapazität, oder? PPS. Ja, die steile "Auswärtstribuene" beim Sportklub ist absolut genial! bearbeitet 6. Februar 2006 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Februar 2006 Also ich würde den Bau des neuen Stadions begrüßen. Schon allein deshalb, weil das Horr-Stadion ja nicht mal europacuptauglich ist. Vielleicht lebe ich aber auch in der irrigen Ansicht, man könne mit einem neuen Stadion den Zuschauerschnitt heben. Von der geplanten Infrastruktur würde ja einiges dafür sprechen. Andererseits ist ja auch das Stadion des FC Purkersdorf am A... der Welt, das Service ist gleich null (ärgere mich JEDES Mal, daß bei Großveranstaltungen grundsätzlich nur 1,5 Kassen offen sind) und trotzdem finden sich von Zeit zu Zeit doch erhebliche Mengen an Zuschauern dort ein. Ich hoffe nur, daß der Deal nicht so läuft, daß der Alte das ganze Geld einsackelt und uns nur eine Wiese zum Herumtollen zur Verfügung steht. Weil wenn die Strohsack-Akademie auch unter seiner Fuchtel bleibt, dann frage ich mich langsam ernsthaft, von was der Klub in Zukunft eigentlich leben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 6. Februar 2006 die tribuene "kainzgasse" ist gesperrt. ist die zweite laengstribuene. und auf der gegenueber tribuene zur friedhofstribuene waren beim derby nicht nur vienna fans. das moechte ich nur einmal festgeschrieben wissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts