Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

The King
Es wird mit Sicherheit nicht so ein billig Fertigteilbau wie die Stadien in Tirol oder Salzburg.

Mir persönlich wäre ein Horr-Ausbau lieber aber das wirds aus vielen Gründen nicht spielen.

Nein, ich glaub eher an so ein multifunktionelles Teil inkl. Einkaufszentrum (also multifunktionell nicht im Sinne von "Mehrzweck"-Stadion, sondern von "Kommerz"), Kino und allem möglichen sonstigen Schnick-Schnack...zum :kotz: halt!

Hoffe, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Mir persönlich wäre ein Horr-Ausbau lieber aber das wirds aus vielen Gründen nicht spielen.

man könnte ja zumindest einmal die Nord sanieren, damit die so aussieht wie die Süd, dann schaut das Stadion auch besser aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Es wird mit Sicherheit nicht so ein billig Fertigteilbau wie die Stadien in Tirol oder Salzburg.

Mir persönlich wäre ein Horr-Ausbau lieber aber das wirds aus vielen Gründen nicht spielen.

Nein, ich glaub eher an so ein multifunktionelles Teil inkl. Einkaufszentrum (also multifunktionell nicht im Sinne von "Mehrzweck"-Stadion, sondern von "Kommerz"), Kino und allem möglichen sonstigen Schnick-Schnack...zum :kotz: halt!

Hoffe, dass ich mich irre.

und wie sollte deiner Meinung nach ein Stadion aussehen ? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich hoffe auch dass der franky was gscheites bauen läßt. ich finde so stadien wie das St.hanappi am besten. da ist man nahe am spielfeld und hat einen super überblick.

mir gefällt halt der britische stil bei stadien viel besser als so riesige arenen(happel) wo man schon fast mit dem fernglas guggen muss um zu erkennen wer gerade am ball ist. und die kurve ist da meistens auch so weit vom tor entfernt.

das horr auszubauen ist eine schnapsidee, denn außer dass man dort ein paar sitze mehr aufstellen kann, ist nix drinnen. dort kann man sich das wort "multifunktionell" aufs hirn picken und der anschluss mit den öffis ist katastrophal.

Franky tu was und beende den schandfleck horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die frage, die sich mir auch stellt ob der standort fürs neue stadion für viele nicht zu weit draussen ist...

prinzipiell muss ich sagen, dass das horr-stadion natürlich schon seinen charme hat und besonders bei derbys eine gute stimmung vermittelt und wie schon einige angemerkt haben, ob das in der 25.000 arena dann auch der fall ist, ist natürlich zu bezweifeln...(vorallem, wie ist die stimmung dann in so einem großen stadion, wenn nur 6000 zuschauer kommen... :nope: )

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
man könnte ja zumindest einmal die Nord sanieren, damit die so aussieht wie die Süd, dann schaut das Stadion auch besser aus...

Das wird sich ohnehin nicht mehr lange vermeiden lassen. Zumindest könnte man die Klappsesseln einmal tauschen, die teilweise schon verrosten :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
die frage, die sich mir auch stellt ob der standort fürs neue stadion für viele nicht zu weit draussen ist...

mir persönlich ist ein Stadion am Stadtrand/in der Außenbezirken lieber als im Stadtzentrum, wie es zB in Saloniki ist:

toumba3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Mir wäre es wesentlich lieber, wenn wir auch in Zukunft im geliebten Franz-Horr Stadion spielen würden.

Ich weiss nicht wie die Lage aussieht, aber wenn man die Nord so wie die Süd baut, die Ost auch angleicht mit einer anständigen Tribuene und die Kurven schließt, wäre es meiner Meinung nach perfekt.

GRUPPO ANTI RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Na oida, wo haben den die in Saloniki noch Parkplätze? Schaut ja absolut org aus, obwohl auch irgendwie geil. :D

Wenn man das Horr Stadion wirklich umbauen würde, müßte man wohl zuerst eine neue Ost hinstellen, die wie die Süd aussieht, aber natürlich mit Stehplätzen. Wenn diese Tribüne fertig ist, würde wohl der Westsektor auf die Ost wandern, und die West komplett abgerissen werden und ebenfalls neu gebaut werden, Stehplätze versteht sich! Gleichzeitig könnt ma dann gleich die Ost und die West mit der Süd verbinden, also die Ecken schliessen. Schlussendlich dann noch irgendwann die Nord neu bauen und fertig ist das ganze. Das Stadion hätte dann während der Umbauphase immer eine Kapazität von ca. 8000 Plätzen, was wohl reichen würde.

Der ganze Traum zerplatzt aber sofort wieder, wenn man an die Parkmöglichkeiten rund ums Horr denkt. Gescheit wäre es aber auch, wenn man den depatten VIP-Parkplatz kleiner machen würde. Sowas ist für mich überhaupt unverständlich. Der ist größer als der normale Parkplatz! :nein:

Traum, Traum, Traum, vor 2006 wird wohl weder ein neues Stadion stehen, noch das Horr umgebaut sein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Es wird mit Sicherheit nicht so ein billig Fertigteilbau wie die Stadien in Tirol oder Salzburg.

Mir persönlich wäre ein Horr-Ausbau lieber aber das wirds aus vielen Gründen nicht spielen.

Nein, ich glaub eher an so ein multifunktionelles Teil inkl. Einkaufszentrum (also multifunktionell nicht im Sinne von "Mehrzweck"-Stadion, sondern von "Kommerz"), Kino und allem möglichen sonstigen Schnick-Schnack...zum :kotz: halt!

Hoffe, dass ich mich irre.

und wie sollte deiner Meinung nach ein Stadion aussehen ? :wos?:

Ganz einfach, ein Stadion nach eher "altem" Stil, ganz an das Spielfeld herangebaut (nicht so wie zB in Graz oder in Salzburg), zwei Tribünen komplett Stehplatz (einmal Heim- und einmal Auswärtsfans), die aber leicht in Sitzplätze umzuwandeln sind.

Gute Anbindungen ans Verkehrsnetz sind natürlich von Nöten, aber wozu man bei einem FUSSBALLstadion allen möglichen "Kommerz" in Form von Kino und Co. dabei haben muss, is mir ein Rätsel!

Es steht halt nicht mehr der Fussball im Mittelpunkt, wenn dem so ist! Gerade du, der sich ja wohl als richtiger Fan bezeichnen wird, wirst das wohl verstehen, oder?

Mir sind Stadien wie das Hanappi oder das Horr noch 100x lieber als Bauten wie in Salzburg oder Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Es wird mit Sicherheit nicht so ein billig Fertigteilbau wie die Stadien in Tirol oder Salzburg.

Mir persönlich wäre ein Horr-Ausbau lieber aber das wirds aus vielen Gründen nicht spielen.

Nein, ich glaub eher an so ein multifunktionelles Teil inkl. Einkaufszentrum (also multifunktionell nicht im Sinne von "Mehrzweck"-Stadion, sondern von "Kommerz"), Kino und allem möglichen sonstigen Schnick-Schnack...zum :kotz: halt!

Hoffe, dass ich mich irre.

und wie sollte deiner Meinung nach ein Stadion aussehen ? :wos?:

Ganz einfach, ein Stadion nach eher "altem" Stil, ganz an das Spielfeld herangebaut (nicht so wie zB in Graz oder in Salzburg), zwei Tribünen komplett Stehplatz (einmal Heim- und einmal Auswärtsfans), die aber leicht in Sitzplätze umzuwandeln sind.

Gute Anbindungen ans Verkehrsnetz sind natürlich von Nöten, aber wozu man bei einem FUSSBALLstadion allen möglichen "Kommerz" in Form von Kino und Co. dabei haben muss, is mir ein Rätsel!

Es steht halt nicht mehr der Fussball im Mittelpunkt, wenn dem so ist! Gerade du, der sich ja wohl als richtiger Fan bezeichnen wird, wirst das wohl verstehen, oder?

Mir sind Stadien wie das Hanappi oder das Horr noch 100x lieber als Bauten wie in Salzburg oder Graz.

ich versteh dich sehr gut - kein Problem ich brauch kein Restaurant oder ein Kino beim Stadion aber um die Fans gehts da nicht - wir kommen sowieso immer - es geht um die "Zuschauer" - Familien etc. - mit denen man mehr Geld machen kann - um das geht es ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wenn man das Horr Stadion wirklich umbauen würde, müßte man wohl zuerst eine neue Ost hinstellen, die wie die Süd aussieht, aber natürlich mit Stehplätzen. Wenn diese Tribüne fertig ist, würde wohl der Westsektor auf die Ost wandern, und die West komplett abgerissen werden und ebenfalls neu gebaut werden, Stehplätze versteht sich! Gleichzeitig könnt ma dann gleich die Ost und die West mit der Süd verbinden, also die Ecken schliessen. Schlussendlich dann noch irgendwann die Nord neu bauen und fertig ist das ganze. Das Stadion hätte dann während der Umbauphase immer eine Kapazität von ca. 8000 Plätzen, was wohl reichen würde.

da ich glaube, dass onkel frank unbedingt ein neues bauen will, wird das mit dem umbau des horr wohl ein wunschtraum bleiben.

fraglich ist nur, ob rothneusiedl nicht viel zu weit draussen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

find auch das rothneusiedl ein denkbar schlechter platz ist. zumal wohl bis in 10 jahren dort keine gscheiten öffis fahren werden.

ich könnte mir gut vorstellen dass es in transdanubien plätze gibt, die viel leichter zu erreichen sind und wo es sicher auch nicht solche quärelen wegen den anrainern geben würde. würde es sowieso gut finden wenn ein großklub nach transdanubien siedeln würde. dass würde der rivalität bestimmt auch gut tun. die bezirke dort befinden sich eh voll im aufschwung und werden immer mehr bevölkert und dem onkel frank wird es auch egal sein ob er sein neues stadion im 10.ten oder im 22.ten bauen läßt wenn das umfeld passt. und von den öffis her ist es dort sicher viel leichter zu bewerkstelligen. U2 und U1 werden dort ausgebaut und das straßenbahnnetz wird da sicher auch in naher zukunft verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.