Relii legende Geschrieben 15. Februar 2007 lerne den namen des zur diskussion stehenden gebietes, dann melde dich wieder hier.. Das ist sowieso © Stronach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 15. Februar 2007 Nochmal: zu Austria Spielen kommen im allerseltensten Fall mehr als 30.000 Zuschauer (siehe auch allianz' Zusammenfassung: Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich dich für einen rapidler halten :aaarrrggghhh: jetzt haben wir ein knapp 12.000 zuschauer stadion, jetzt bauen wir wir ein mit 10.000 mehr :hää?deppat?: :hää?deppat?: wozu? damit wir, sollte sich der meisterschaftschnitt zufällig steigern wieder überlegen können im derby ect zu wechseln? damit wir wieder bei jedem ec match (sollten wir wieder welche haben) bei denen wir mit mehr als 20 tausend zuschauern rechnen wechseln können??? und ja... du willst keine glory hunter im stadion... aber glaube mir die austria freut sich über jeden zahlenden gast bei den ec spielen, und dieses gejeiere, das die ned aplaudieren oder ähnliches ist auch kompletter schwachsinn, da bis auf den fansektor (abzüglich der billigkarten käufer)sowieso alle nur dort sitzen egal ob eingefleischter austrianer oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) Nur mal als Anmerkung: Diese Pläne sind nicht so in Stein gemeisselt, das kann sich noch 5 Mal ändern bis es mit einem U-Bahn Bau ernst würde...Ihr tut ja geradezu so, als wäre Neurothsiedl eine großartige Priorität für Wien und die Stadt würde ihre ganze städtebauliche Aktivität in der nächsten Dekade für dieses Gebiet aufwenden, was einfach nicht stimmt. Die U1-Verlängerung nach Rothneusiedl wird 100% gebaut. Das ist nach dem U2-Ausbau nach Aspern ganz einfach das nächste Projekt, das schon fix fertig in den Schubladen liegt. Alle anderen Ausbaustufen [u6 Rendezvousberg, U2 Zentralbahnhof bzw. U2 Wienerberg oder u.U. sogar ein Neubau der Linie U5] liegen zur Zeit noch völlig im Ungewissen, was man von Rothneusiedl nicht behaupten kann. 2009 fährt die U2 in die Donaustadt, und nachdem der Herr Grasser nicht mehr Finanzminister ist, wird man sich mit dem Bund auch wieder auf einen für die Stadt akzeptablen Verteilungsschlüssel bezüglich Finanzierung einigen. U-Bahnbau ist in Wien einfach Prestigesache [aus verkehrstechnischer Hinsicht leider dann und wann schrecklich], an einer Verlängerung nach Rothneusiedl führt schlicht und ergreifend kein Weg vorbei. Und ja, der Süden Wiens [= der Süden Favoritens] ist neben dem Flugfeld in Aspern die derzeit größte Priorität, die die Stadt in Sachen Stadtplanung hat. bearbeitet 15. Februar 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Februar 2007 Allein fürs Stadion verlangt bei uns auch keiner eine U-Bahn, sondern fürs Einkaufszentrum, nona, wer den Stadionschmäh noch immer glaubt... Wollt ja nur zum Ausdruck bringen, dass das Stadion schon längst in der Bauphase wäre, wenn der Stronach nicht versuchen würd hundert (Achtung: Hyperbel!) weitere Projekte mit dem Stadion durchzubringen. St. Pölten will ein Stadion also bekommt es ein Stadion und sonst nix. Die Stadt Wien hätte bei einem neuen Stadion für die Austria vermutlich auch einen Teil der Kosten übernommen, aber die Austria hat eben außer dem Stronach keinen Geldgeber für ein Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 15. Februar 2007 Das ist aber logisch lol, oder glaubst er baut uns ein Stadion weil wir ihm so wichtig sind? STronach ist ein Geschäftsmann, da ist es klar dass da mehr dahinter steckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2007 vermutlich schon hundert mal gefragt und diskutiert, aber ich beobachte den thread jetzt nicht so genau: gibt es eigentlich bereits konkrete pläne wie dieses stadion aussehen soll bzw. überhaupt dieser ganze neue stadtteil aussehen soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) vermutlich schon hundert mal gefragt und diskutiert, aber ich beobachte den thread jetzt nicht so genau: gibt es eigentlich bereits konkrete pläne wie dieses stadion aussehen soll bzw. überhaupt dieser ganze neue stadtteil aussehen soll? http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/ste...othneusiedl.htm bearbeitet 15. Februar 2007 von heiniz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2007 Das ist aber logisch lol, oder glaubst er baut uns ein Stadion weil wir ihm so wichtig sind? STronach ist ein Geschäftsmann, da ist es klar dass da mehr dahinter steckt Genau, statt dauernd an den bösen Stronach, könnte sich Häupl doch endlich an Genossen Schröder und die gute Gazprom wenden, wie Schalke und Saturn. Da bekämen wir dann auch ein Stadiuon am Strand ohne neoliberales Einkaufszentrum.. http://www.stadiumguide.com/gazpromarena.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2007 danke für die posts, aber ich meinte eher ein modell vom stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) Das find ich ja überhaupt am bizarrsten. Bin ich da wirklich der einzige der dieses "Vorkaufsrecht bis 2015" irgendwie sehr "optimistisch formuliert" findet? Wie alt ist Stronach 2015? 178? Wie meinst du das? Bis heißt ja bis und nicht ab..... Nicht ganz unkomisch: KORREKTUR zu OTS 173 Rothneusiedl - SP-Stürzenbecher: Aufregung der Grünen sachlich nicht gerechtfertigt! Wien (SPW-K) - In der Aussendung müsste es jeweils statt "VORKAUFSRECHT" heißen: "KAUF-OPTION".(Schluss) Rückfragehinweis: SPÖ Klub Rathaus, Presse Außerdem: Für alle die sich die U-Bahn sowieso nicht antun wollen und lieber die paar Schritte zu Fuß 'rüber zum Stadion wollen, hier hilft die Boku und ihr Projektstudie "Rothneusiedl - Wohnen im Park" Das wär doch etwas genau für dich, in diesem Thema so verbissen engagierter Space Janitor... http://www.rali.boku.ac.at/5874.html bearbeitet 15. Februar 2007 von P.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 15. Februar 2007 Das wär doch etwas genau für dich, in diesem Thema so verbissen engagierter Space Janitor... Ist zwar eigentlich offtopic, aber möchte nur klarstellen, dass ich gar nicht "verbissen" bin, skeptisch ja, und ich meine dass die Kritik am Projekt hier unbegründet so lächerlich gemacht wird (auch wenn das verständlich ist), aber ich hab schon etliche Male gesagt, dass ich nicht prinzipiell dagegen bin - meinetwegen sollen sie das Ding bauen. Ich halte das Projekt zwar an sich für sinnlos und eine Geldverschwendung, aber eigentlich ist es mir lieber, dass das Stadion (das schon einen Nutzen hat) dort gebaut wird, an einem Platz der der Austria mMn nicht sonderlich dienlich ist. Und nie im Leben ziehe ich dort runter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) danke für die posts, aber ich meinte eher ein modell vom stadion ups, ja sorry, ich hab da wohl was überlesen vielleicht ändert sich an dieser tatsache was, wenn der gemeinderat dem strohsack millionen schenkt und er sich dann in rothneusiedl austoben darf, aber pläne/ein modell fürs stadion gibts natürlich noch ned; das ganze is ja noch reine spekulation im moment. http://wien.gruene.at/stadtplanung/artikel/lesen/13727/ -> die ubahn kommt aber - unabhängig vom stadion/einkaufszentrum - bestimmt. (~2015 wie man so munkelt) bearbeitet 15. Februar 2007 von heiniz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 16. Februar 2007 -> die ubahn kommt aber (~2015 wie man so munkelt) also 100 jahre bevor das stadion steht! Pro Horr Stadion!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar 2007 also 100 jahre bevor das stadion steht! Pro Horr Stadion!! Auch den wenigen Kritikern gegen ein neues Stadion in Rothneusiedl aus den EIGENEN Reihen sei gesagt das Stronach nicht ewig leben wird. Ihr solltet versuchen auch ein wenig in die Zukunft zu blicken und da ist ein neues Stadion wenn es Stronach einmal nicht mehr gibt auch förderlich in der Suche nach neuen Sponsoren!!! Ganz zu schwiegen davon wenn bei dem neuen Stadion noch ein riesiges EKZ in der Nähe ist!!! Ganz abgesehen davon das es Sinn macht eine Multifunktionsarena für Wien in dieser Größenordnung(nämlich zwischen Hanappi und Happel) zu bauen haben wir auch noch das Potential diese Schüssel zu füllen!!! Ganz einfach auch deshalb weil Wien die größte Stadt in Aut ist und auch über das größte Einzugsgebiet in Aut verfügt. Also mir fallen in Österreich nicht viele Vereine ein die das Potential haben würden um ein Stadion in dieser Größenordnung zu füllen. Wir, Rapid, Red Bull und viel. mit Abstrichen Sturm bzw. viel. der Lask??? Hab ich wenn vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 17. Februar 2007 danke für die posts, aber ich meinte eher ein modell vom stadion naja... ein inofizielles schematisches modell von der "zeitung" österreich ist irgendwo in dem thread zu finden wobei es dabie mehr um die anordnung des shopping centers und den parkplätzen geht als um das stadion. das ist in diesem plan einfach oval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts