A L E X Spitzenspieler Geschrieben 1. November 2006 Dadurch das die Vienna Capitals eine neue Heimstätte suchen wird das Projekt hoffentlich a "bissl" gepusht. die Albert Schultz Halle ist ja zu klein und da "unser" neues Stadion ja auch eine Mehrzweckhalle werden sollte gibts eine win win Situation! Diesbezüglich war zumind schon was zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 1. November 2006 Dadurch das die Vienna Capitals eine neue Heimstätte suchen wird das Projekt hoffentlich a "bissl" gepusht. die Albert Schultz Halle ist ja zu klein und da "unser" neues Stadion ja auch eine Mehrzweckhalle werden sollte gibts eine win win Situation! Diesbezüglich war zumind schon was zu lesen. 1282225[/snapback] Irgendwo ist gestanden, dass die Caps im Prater ihre neue Heimstätte möchten. Glaub nicht, dass sie nach "Neu-Roth-Siedl" ( ) ziehen. Geil wärs aber allemal. Gibts eigentlich Verbindungen von Austria und Caps Fanklubs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 1. November 2006 Gibts eigentlich Verbindungen von Austria und Caps Fanklubs? 1282325[/snapback] Eher von Rapid und Caps Fanklubs, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2006 Ich war beim Spiel FAK Amas gegen Austria Lustenau zum ersten Mal im Horr. Das ist ja eine wahnsinnige Bude!!!!! Die Austria BRAUCHT ein neues Stadion! Als Meister in so einem Stadion zu spielen ist ja fast schon ne Frechheit. Jenes von St. Gallen ist zwar noch schlimmer, die bekommen jetzt aber eh eine neues. Schön sind aber die Hell-Violetten Decken im WC... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 9. November 2006 Von wem hast den den Bledsinn? Der Stadionverantwortliche der Stadt Wien ist Erzgrüner, da wurde unter Garantie nix angehoben von der Miete.Und das die Gelder für Infrastruktur/Stadien von der Stadt bis jetzt insgesamt mehrheitlich Richtung grüne Hüttn geflossen ist, kann nichteinmal ein Rapidler abstreiten, stört mich nicht, soll so sein, aber dann braucht keiner aus dem Westen sich aufregen, wenn die Austria eventuell ein privat finanziertes Stadion hingestellt bekommt, welches die Stadt nichts kostet (des bisserl Geld für den Grund, kommt mim EKZ/Steuern locker wieder herein...). Die U-Bahn ist ja wie schon 10000 mal erwähnt sowieso geplant, auch ohne Stadion, also unabhängig davon. Ich glaub der Rapid_Fan is ansteckend, komplett irr. 1282003[/snapback] Ich glaube da wurde einiges verwechselt. 1) Miete wurde in den letzten Jahren angehoben. Auch beim Horr. 2) Das einizige was "erleichternd" ist, sind hie und da Begünstigungen steuerlicher Natur. Sprichwort: "Sportgroschen". 3) Das das Stadion "nix kosten" soll - bitteschön ist eine Mär. Man darf eines nicht vergessen: es gibt sowas wie Grundstücksverhandlungen. Und bis dato ist ja nicht mal 100% sicher, wo genau das neue Stadion gebaut werden soll. Ich habe die seinerzeitige Idee, im Zuge des Südbahnhofumbau in den Zentralbahnhof ein Stadion samt neuer Mehrzweckhalle dazuzubauen, sehr gut befunden. Auch da hätte sich Magna eventuell beteiligt. 4) Es stimmt: die U-Bahn ist geplant dorthin. Aber das war es auch schon. Bis dato ist es nicht fixiert, wo genau denn die U-Bahn nach Rotneusiedl und wenn nicht weiter gehen soll. Stand meiner Infos: heutiges Datum ! Quelle: diverser Behörden. Liebe Grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 9. November 2006 Eher von Rapid und Caps Fanklubs, oder? 1282329[/snapback] Definitiv nicht: Rapidfans waren eigentlich immer den guten alten WEV verbunden. Caps-Fanclubsleute findet man im Horrstadion. Wenngleich auch das eine oder andere bekannte grüne Gesicht in der Albert Schulz-Halle zu sehen ist: die Mehrzahl der Caps sind eher dem violetten Lager angesiedelt. Auch die Fanclubs ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2006 Ich glaube da wurde einiges verwechselt.1) Miete wurde in den letzten Jahren angehoben. Auch beim Horr. 2) Das einizige was "erleichternd" ist, sind hie und da Begünstigungen steuerlicher Natur. Sprichwort: "Sportgroschen". 3) Das das Stadion "nix kosten" soll - bitteschön ist eine Mär. Man darf eines nicht vergessen: es gibt sowas wie Grundstücksverhandlungen. Und bis dato ist ja nicht mal 100% sicher, wo genau das neue Stadion gebaut werden soll. Ich habe die seinerzeitige Idee, im Zuge des Südbahnhofumbau in den Zentralbahnhof ein Stadion samt neuer Mehrzweckhalle dazuzubauen, sehr gut befunden. Auch da hätte sich Magna eventuell beteiligt. 4) Es stimmt: die U-Bahn ist geplant dorthin. Aber das war es auch schon. Bis dato ist es nicht fixiert, wo genau denn die U-Bahn nach Rotneusiedl und wenn nicht weiter gehen soll. Stand meiner Infos: heutiges Datum ! Quelle: diverser Behörden. Liebe Grüße 1295566[/snapback] Steht bei mir eigentlich nichts anderes, genauer lesen. Bei der Miete ging es um eine Anhebung aufgrund der Rasenheizung, daß ansonsten bei beiden Stadien alle paar Jahre eventuell angepaßt wird war nicht Diskussionsgrundlage, bestreitet auch keiner. "Nix kosten" ist auch erklärt --> Umwegrentabilität. Zur U-Bahn hab ich auch nichts anderes behauptet. Conclusio: Nix verwechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 23. November 2006 haha köstlich. der häupl dreht sichs wirklich wie ers braucht.eine u-bahn zu den "rübenfeldern" nach rothneusiedl - ein wahnsinn. ich wär auch dafür dass wir die u1 gleich bis gerasdorf hinauf verlängern hm u3 nach parndorf runter wär auch nicht schlecht und die u4 bitte nach grinzing rauf. forza fremdes=steuergeld verblasen! 1281696[/snapback] Zu den Hütchendorfer Rüben reisen vergleichsweise natürlich die Massen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 23. November 2006 Zu den Hütchendorfer Rüben reisen vergleichsweise natürlich die Massen. oh mein gott, ich dachte es gibt neue infos dabei wird diese leidige diskussion einfach nur weiter geführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2006 oh mein gott, ich dachte es gibt neue infos dabei wird diese leidige diskussion einfach nur weiter geführt 1317718[/snapback] Das Grundstück ist bald gekauft ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. November 2006 Das Grundstück ist bald gekauft ! 1317748[/snapback] Ich habe auch gehört, dass die Verhandlungen sich im Endstadium befinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. November 2006 Zu den Hütchendorfer Rüben reisen vergleichsweise natürlich die Massen. Von seiner Wortwahl abgesehen hat er allerdings recht - eine U-Bahn nach Rothneusiedl wird im Prinzip leer herumgondeln. Die in diesem Plan eingezeichneten Verlängerungen passieren entweder erst in rund 20 Jahren oder nie - Purkersdorf ist unrealistisch, höchstens Auhof, und das wäre schon eine Verschwendung. Mödling-SCS - na klar, der Häupl lässt noch mehr Steuergelder abfließen und die ganze Trasse der U6 verlegen... Klosterneuburg utopisch, selbiges gilt für Schwechat (wurde bereits ad acta gelegt), Himberg und Großenzersdorf (das noch am ehesten). Wirklich realistisch erscheinen nur die Planungen nach Stammersdorf (wohl auch erst irgendwann in 15 Jahren) und eventuell Süßenbrunn, den Rest (ins Umland) kann man wohl getrost vergessen. Und dass (die U4-Station) Hütteldorf ein größeres Einzugsgebiet als Rothneusiedl hat, sieht ein Blinder, der sich 1x im südlichen 10. Bezirk aufgehalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 23. November 2006 Ich habe auch gehört, dass die Verhandlungen sich im Endstadium befinden. 1317760[/snapback] tatsächlich? geil endlich das neue stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 23. November 2006 Von Mödling nach Stammersdorf mit der U6? Wie lange würde man da fahren? 2,5 Stunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 23. November 2006 Unser Stadion wird schon seit knapp 2 Jahren gebaut! Hurra Hurra! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts