Darko Milanic - Der richtige für Sturm?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Klar dass man das in ried so sehen will, aber rein vom papier her sind wir klar die nummer 4 in sachen qualität.

Das stimmt eben einfach nicht. Kannst ja in eurem Sommertransferthread nachlesen, ich hab damals schon geschrieben, dass ein Zentrum mit Hadzic und Offenbacher nur durchschnittlich ist :davinci:, dazu der schwache Beichler und Außenbahnspieler ohne irgendwelche besonderen Qualitäten (vorne und hinten). Außer Beric und Vujadinovic habt ihr niemanden, der bei Austria oder Rapid eine Rolle spielen würde.

(Ich schreib das nicht aus Rieder Sicht, oder weil ich unseren Kader besser reden will.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Beichler hätt durchaus die Fähigkeiten, nur scheiters da im Kopf, genauso wie bei Flo Kainz. Mit richtiger Einstellung wären die beiden bei Austria und Rapid Stammspieler. Madl ist tendenziell auch nicht schlechter als Sonnleitner. Weber hätte auch das Talent, ist nur seit Jahren ein Beispiel dafür wie wenig man aus Talent machen kann. Djuricin wäre heute nicht in Österreich wäre er nicht permanent verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das stimmt eben einfach nicht. Kannst ja in eurem Sommertransferthread nachlesen, ich hab damals schon geschrieben, dass ein Zentrum mit Hadzic und Offenbacher nur durchschnittlich ist :davinci:, dazu der schwache Beichler und Außenbahnspieler ohne irgendwelche besonderen Qualitäten (vorne und hinten). Außer Beric und Vujadinovic habt ihr niemanden, der bei Austria oder Rapid eine Rolle spielen würde.

(Ich schreib das nicht aus Rieder Sicht, oder weil ich unseren Kader besser reden will.)

Dem kann man nur uneingeschränkt beipflichten. Selbst wenn man alle Augen zudrückt und uns auf die 4 reiht. Von "klar" kann da keine Rede sein. Und ie ganzen "die haben so viel Talent und Potential" Gschichtln kann ich auch nicht mehr hören. Wenn man unter 5 Trainern in den letzten 3 Jahren immer den selben Schmarren spielt haben halt andere noch mehr Talent. Siehe vor 3 Tagen Schwab im DM bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar dass man das in ried so sehen will, aber rein vom papier her sind wir klar die nummer 4 in sachen qualität.

Sonst wär hier ja auch keiner so sauer dass wir so weit hinten sind.

Das was diese vermeintlichen "star-kicker" dann am feld zeigen ist aber wieder ein ganz anderes thema...

Wir haben niemals höhere qualität als Ried - nur weil wir das höhere budget haben, haben wir noch lang nicht mehr qualität.

Ein großer brocken unseres budget steckt in spieler die entweder nicht spielen, oder absolut keine qualität haben: Weber, CG, Wolf

In einer Firma würde man sagen dass das nicht gerade effizient ist.

Das stimmt eben einfach nicht. Kannst ja in eurem Sommertransferthread nachlesen, ich hab damals schon geschrieben, dass ein Zentrum mit Hadzic und Offenbacher nur durchschnittlich ist :davinci:, dazu der schwache Beichler und Außenbahnspieler ohne irgendwelche besonderen Qualitäten (vorne und hinten). Außer Beric und Vujadinovic habt ihr niemanden, der bei Austria oder Rapid eine Rolle spielen würde.

(Ich schreib das nicht aus Rieder Sicht, oder weil ich unseren Kader besser reden will.)

Nein, Nein - damit hast du schon vollkommen recht. Wäre schön wenn das unsere Verantwortlichen auch so sehen würden.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Verstehs nicht wieso es immer in eine Qualitätsdiskussion ausartet, weil im Endeffekt sollte es doch Aufgabe des Trainers sein, eine Mannschaft stärker als die einzelnen Rädchen zu machen. Hat Foda mit seiner Meistertruppe damals geschafft, schafft Adi Hütter aktuell auch nicht schlecht und allgemein gelingt es Ried, Admira, Neustadt schlicht und ergreifend deutlich besser als Sturm. Klar kann man sagen "Auf Position X simma schlechter besetzt als Mannschaft Y" aber wirklich ablenken von der eigentlichen Problematik, also das der Darko aus dem Haufen keine Mannschaft geformt hat, die sich gegenseitig pusht und zu mindestens 90 Minuten am Feld ihre Eitelkeiten hinten anstellt, tuts eben nicht oder sollte es zu mindestens nicht tun. Da kannst ausschweifen und über Gott und die Welt quasseln, dieser Fakt bleibt picken. Allein das man frisch aus der Vorbereitungsphase heraus, nicht erkennen was und ob überhaupt trainiert wurde, im Prinzip könntens auch im Club Med gwesen sein und den Sturm12-Hansl mit Caipis geschmiert haben, sollt eigentlich ein Kündigungsgrund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

ich mein, als SD kannst den Hörmann immer für ein Butterbrot holen (kotz), der machts dir wsl auch für 3 oder 4 im Monat. Aber dann hast halt wieder die Haberapartie par excellance im Haus. Und mit Hörmann kannst deinen Arsch drauf verwetten dass der neue Trainer einen klingenden Namen wie Gregoritsch oder dergleichen hätte (man denke an die netten Worte Richtung Hyballa und dass man ja im eigenen Land genug Trainer mit Erfahrung habe).

Also ich kann ja verstehen das ein Hörmann nicht jedem "sympatisch" ist... Aber er wäre trotzdem einer der brauchbarsten Kandidaten, die bei Sturm in Frage kommen.

Das mit Haberapartie kann man so nicht stehen lassen, Hörmann gilt als Querdenker, der sich nicht dreinreden lässt und eine seriöse Linie verfolgt. Seine erste Zeit bei Sturm als Sportdirektor hat das bewiesen. Kein Kuschelkurs mit Foda, dafür geradeliniger Aufbau der KM-Struktur und Entsorgung einiger Kaderleichen trotz laufender Verträge. Als er mit seiner Forderung nach einer professionellen Führung(Sport- Wirtschaftliche Führung mit Befugnis in Gesellschaftsform-AG) auf taube Ohren stoß, hat er selbst gekündigt und die Reißleine gezogen.

Auch seine Vorstellungen wussten zu gefallen. Sturm mit Fokussierung auf gute Nachwuchsarbeit, aber auch mit gleichzeitigem Ziel, den Verein in den Top-4 zu festigen. Dementsprechend war auch seine Transferpolitik, mit Mischung aus routinierten und jungen Spielern, zu leistbaren Konditionen.

Das er bei Journalisten(Kallinger) nicht unbeliebt ist- soll schlimmeres geben...

Seine Trainervorstellungen kenne ich nicht, aber Gregerl als ersten Transfereinflüsterer(bei Goldbrich) bräuchte er wohl nicht.

Zu Milanic:

Ein Rauswurf(inklusive Co-Trainer) ist sicher teuer. Die Frage- "Können wir uns das Leisten ?" stellt sich nur bedingt, denn Trainerentlassungen finden ja auch deshalb statt, da die Gefahr des sportlichen Misserfolges auch einen wirtschaftlichen Schaden anrichten kann, der eine Abfindung bei weitem übersteigt...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seh ich eben nicht so.

Ein Mittelfeld mit Weber,Hadzic,Kainz und Wolf ist von der Qualität her sicher über das Rieder MF anzusiedeln.

Auch ein Angriff mit Beichler und Beric.

Einzig bei den Außenverteidigern sind wir wohl an letzter Stelle.

Alles wie gesagt nur vom Namen her. Am Feld sieht das alles komplett anders aus.

Man sollte halt trotz der Unleistungen und Wut auf gewisse Spieler realistisch bleiben und da sollten wir eigentlich nicht so schlecht aufgestellt sein. Ansonsten wär's ja auch jedem egal, da man eh nicht mehr erwarten kann.

ps: Die Talentfrage ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe und da sollte ein 21+ Jahre alter Spieler keine Rolle mehr spielen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim Namen Weber das Wort "Talent" dazuzuschreiben erfordert schon ein ordentliches Maß an Mut und Todesverachtung. Den wird man noch beim einem Flo-Kainz-Benefizmatch in 20 Jahren als Talent ankündigen.

Was bringts, dass ein Spieler irgendwann mal aufgezeigt hat, und seither als Talent gilt, wenn er diese Leistungen nie bestätigt? Kainzelinho lebt heute noch vom Juventus-Match. Und wird er wohl noch recht lange, wie es aussieht.

Die Rieder mögen vielleicht marktwerttechnisch unter unserem Kader liegen, was ich mir aber nicht erklären könnte. Es geht ja nicht ums Talent am Papier, es geht auch um die Umsetzung, und daran scheiterts gewaltig.

Foda konnte man viel vorwerfen, aber er hat aus limitierten Kickern das Optimum herausgeholt. Hyballa hat sich offenbar mit den Silberrücken angelegt, die dann die Jungen mitgerissen haben. Aber selbst damals waren die Leistungen andere.

Milanic jedoch erweckt den Eindruck, einen toten Gaul zu reiten. Ein enttäuschendes, nein, erschütterndes Match reiht sich an das nächste. Man kann nur den Kopf schütteln und voller Entsetzen sehen, was aus dieser Mannschaft, diesem Verein wurde. Wir sind kein Spitzenteam mehr. Wir sind Mittelmaß, bestenfalls, das beweisen die zahlreichen Niederlagen und Punktverluste gegen Admira, Neustadt und Co. Milanic scheint nicht in der Lage zu sein, eine Mannschaft zu formen bzw. das Optimum herauszuholen. Warum eine Witzfigur wie Weber überhaupt noch im Kader steht, wissen nur die Götter des Olymp. Der muss ja ein Dossier über Milanic' Geheimnisse haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Ebenso den medialen Burgfrieden, wieso wird da von den Sportredaktionen (die Gänsefüßchen spar ich mir aus Mitleid mit Pezi und Co.) nicht kritischer hinterfragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Seh ich eben nicht so.

Ein Mittelfeld mit Weber,Hadzic,Kainz und Wolf ist von der Qualität her sicher über das Rieder MF anzusiedeln.

Auch ein Angriff mit Beichler und Beric.

Einzig bei den Außenverteidigern sind wir wohl an letzter Stelle.

Alles wie gesagt nur vom Namen her. Am Feld sieht das alles komplett anders aus.

Man sollte halt trotz der Unleistungen und Wut auf gewisse Spieler realistisch bleiben und da sollten wir eigentlich nicht so schlecht aufgestellt sein. Ansonsten wär's ja auch jedem egal, da man eh nicht mehr erwarten kann.

ps: Die Talentfrage ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe und da sollte ein 21+ Jahre alter Spieler keine Rolle mehr spielen.

Weber hat das Talent keine Leistung zu bringen. Mit 18 hatte er Talent ok, aber jetzt ist er fast 30 und kickt immer noch in unserer Liga ohne jemals konstant geglänzt zu haben. Wenn das Talent ist dann habe ich wohl eine andere Auffassung.

Hadzic hat sich so wie jeder Neuzugang gnadenlos an unsere Schweinskicker angepasst. Eigentlich müsste jeder halbwegs seriöse Manager seinen Schützlingen einen Wechsel zu uns ausreden. Selbst Messi würde bei uns wohl schwerstens depressiv werden.

Kainz lebt in seiner eigenen FIFA-Welt und wird mit dieser Einstellung genau nirgends kicken außer bei uns oder in der Regionalliga in Deutschland. (Aber selbst da geht es professioneller zu.)

Wolf hat nicht einmal die Qualität für die Regionalliga, außer schnell ist der gar nichts. Hin und wieder mal ein wichtiges Tor ist einfach zu wenig für den Sympathler.

Ich habe keine Ahnung wie hoch die Gehälter einiger Stars wirklich ist aber insgesamt muss man sagen ist wohl jeder im Kader enorm überbezahlt.

Ried mag am Papier her die schlechteren Spieler haben aber von der Einstellung und beim umsetzten von Spielzügen ist diese Mannschaft der von Sturm um Welten überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich hab nach hyballas Abgang (leider), die Namen Stöger und Kühbauer

Eingeworfen. Und gleich mal fest Haue bekommen. Weil 95% im Forum

Nur Milanic geschrien haben. Aber heute.....

Ja sicher, Stöger geht vom Meister zu uns :facepalm: Kühbauer wäre in der Tat interessant gewesen, auch wenn manche meinen, er sei nur als Feuerwehrmann geeignet, aber nicht zum langfristigen Aufbau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Du hast recht, Milanic macht das ja grad hervorragend :-), was ein Kühbauer

Nicht könnte. Ahja der hätte ja nicht nach Stall gestunken.

:facepalm: Schon mal was von denken und dann schreiben gehört?

Ich habe selbst Kühbauer mal ins Gespräch gebracht und dann kamen von anderer Seite Argumente wie -nur kurzfristig, Erz-Rapidler geht nicht etc. Nichts anderes habe ich angedeutet...

Zu Milanic hab ich meine Meinung auch schon kund getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ohne Milanic jetzt als Schuldlos hinzustellen,ich glaube das mit den aktuellen Kader in der aktuellen Form kein Trainer der für uns in Frage kommen würde recht viele Erfolge erreichen könnte .

Am Papier ist der Kader nicht so mieß auch vom Marktwert aber fast jeder Spieler ist komplett von der Rolle und nach 2 Jahren kann man das nicht auf ieinen Trainer oder auf ein Formtief schieben sondern nur auf die Spieler .Man müsste wirklich 2/3 vom Kader loswerden ,ist halt nicht realistisch . (Aber Weber und Wolf darf man auf gar keinen Fall verlängern ) .

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.