Darko Milanic - Der richtige für Sturm?


Recommended Posts

1909

Stimmt, ist aber auch darüber nachzudenken, warum ausgerechnet im Winter eine Veränderung passieren sollte. Milanic hatte die gesamte Vorbereitung Zeit, eine unfreiwillig ausgedehnte Länderspielpause usw., leider hat sich rein gar nichts verbessert, es regiert das Prinzip des Zufalls, es ist keinerlei Plan oder System zu erkennen, außer "verkaufts mei Gwand, i fahr in Himmel".

Stimm ich dir schon zu, keine Frage. Ich geb Trainer trotzdem immer 2 ganze Vorbereitungen. Ich glaub zwar nicht, dass sich was ändert aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber dieses ideenloses Spielsystem von uns, ist wirklich erschreckend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimm ich dir schon zu, keine Frage. Ich geb Trainer trotzdem immer 2 ganze Vorbereitungen. Ich glaub zwar nicht, dass sich was ändert aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber dieses ideenloses Spielsystem von uns, ist wirklich erschreckend..

Hinzu kommt ja, dass wohl noch kein Sturmtrainer an den man sich erinnern kann, bei seinem Amtsantritt eine derartige Rückendeckung genießen konnte.

Was mich auch sehr anzipft, ist, dass die Kleine Zeitung, die bei Hyballa schon bei den ersten Kleinigkeiten scharf geschossen hat, bei Milanic derart streichelweich agiert. Die bitterbösen Leserbriefe bleiben auch aus. Bemerkenswert, was Sympathie alles bewirken kann.

Es geht jetzt ja gar nicht so um die gestrige Partie, gegen die Austria kannst immer verlieren, noch dazu auswärts. Aber dass wir gegen die Nachzügler wie die Admira (die ja ohne die Punkteabzüge schon knapp an uns dran wäre) oder Neustadt immer so patzen, das lässt einfach an der moralischen und psychischen Stabilität der Truppe zweifeln. Womöglich alles noch Nachwirkungen aus der Hyballa-Sepsis? Oder hat Hyballa seine Haube am Mittelkreis vergraben, so im Sinne eines afrikanischen Hexenzaubers? Anders kann man sich diese eierlosen Vorstellungen ja nicht mehr erklären, vielleicht ist auch der Komet schuld, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hinzu kommt ja, dass wohl noch kein Sturmtrainer an den man sich erinnern kann, bei seinem Amtsantritt eine derartige Rückendeckung genießen konnte.

Was mich auch sehr anzipft, ist, dass die Kleine Zeitung, die bei Hyballa schon bei den ersten Kleinigkeiten scharf geschossen hat, bei Milanic derart streichelweich agiert. Die bitterbösen Leserbriefe bleiben auch aus. Bemerkenswert, was Sympathie alles bewirken kann.

Rückendeckung ist ja prinzipell gut. Nur diese hätte ich mir auch bei Hyballa gewünscht, dann wäre der heute noch Trainer. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

Man sollte aber auch kritisieren können. Gegen Neustadt hab ich im Stadion nur kurz angemerkt, dass die Wechsel sinnlos sind und er endlich das Sytem umstellen sollte. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich von allen Seiten gleichzeitig "angefahren" wurde, dass ich keine Ahnung habe etc. :lol:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rückendeckung ist ja prinzipell gut. Nur diese hätte ich mir auch bei Hyballa gewünscht, dann wäre der heute noch Trainer. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

Man sollte aber auch kritisieren können. Gegen Neustadt hab ich im Stadion nur kurz angemerkt, dass die Wechsel sinnlos sind und er endlich das Sytem umstellen sollte. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich von allen Seiten gleichzeitig "angefahren" wurde, dass ich keine Ahnung habe etc. :lol:

Da liegt ja der Hund begraben. Trainer, die keinerlei Sturm-Bezug haben, werden es dank der rückwärts gewandten Einstellung sehr vieler Fans immer schwer haben. Und leider, das ist ja das Hauptproblem, spielen die regionalen Medien, allen voran die Kleine Zeitung, hier eine besondere Rolle. Anstatt mit Sachverstand zu agieren, und der Allgemeinheit den neuen Coach ganz objektiv näherzubringen und, was ja eigentlich so sein sollte, ihm eine Schonfrist einzuräumen, wird gleich mal quergeschossen, auch in Situationen, die bei Urgesteinen wie Milanic oder Schopp nicht zu Kritik führen. Das ist das Hauptproblem, denn die Medien hätten schon bei Hyballa viel bewirken können, indem sie nicht den ach so armen Kickern das Händchen tätscheln, sondern vielmehr einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Coach stützen. Das wird aber bei einem Externen nie passieren.

Was sich halt jetzt deutlich zeigt: es gibt Ligen, dagegen ist die österreichische Bundesliga ja die Premier League. Möchte nicht wissen, auf welchem Niveau ein slowenischer Mittelständler kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Milanic soll ganz normal weiterarbeiten, aber sich auch selbst weiterentwickeln. Endlich mehr Risiko nehmen und Mut zeigen! Ich denke der Unterschied zu Slowenien ist nicht nur der Klassenunterschied der beiden Länder im Fußball, sondern auch deren Sportdirektor. Zlatko Zahovič dürfte ein guter Mann sein, der Milanic die Linie vorgegeben hat damit sich dieser leichter tat. Wo ist diese Person bei Sturm? Die Goldlocke ist gut am Mikrofon, hat auch nette Spieler geholt die sich vom Namen her gut anhören (Offenbacher, Djuricin, Hadzic), aber wie besteht der Kontakt, die Richtungsvorgabe unterm Jahr mit Milanic und dem Trainergespann? Auf was arbeitet man hin? Was sind konkrete spielerische Ziele? Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe keine ahnung von taktik, aber wieso wir mit unseren Kader ein 4-4-2 spielen, werde ich wohl nie verstehen können.

Hadzic und Offenbacher sind einfach keine 6er.

Beichler weiß wohl selber nicht wirklich was er am platz zu suchen hat, Wolf bleibt einfach immer stehn und zu kainz sag ich einmal nichts.

Zwei 6er in der ÖBL sind unnötig, vorallem wenn du um die vorderen plätze mitspielen willst.

Wieso nicht ein 4-2-3-1 probieren.

Bene

Todo-Vuja-Madl-Klem

Hadzic-sittsam

Kainz/Djuricin-Offenbacher-Beichler/Kainz

Beric

Hadzic natürlich etwas offensiver ;)

Aber was weiß ich schon, und ja mir ist bewusst dass es auch verletzte gibt.

Ich glaube aber nicht dass sich was ändern wird, und somit ist DM, für mich, nicht der richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe keine ahnung von taktik, aber wieso wir mit unseren Kader ein 4-4-2 spielen, werde ich wohl nie verstehen können.

War schon sein Spielsystem in Slowenien (wofür er auch kritisiert wurde unten). Und nachdem Goldbrich eben für nix ist und Milanic schalten und walten kann wie er will, setzt er klarerweise auf das System, das ihm schon vertraut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

War schon sein Spielsystem in Slowenien (wofür er auch kritisiert wurde unten). Und nachdem Goldbrich eben für nix ist und Milanic schalten und walten kann wie er will, setzt er klarerweise auf das System, das ihm schon vertraut ist.

wo auf der welt gibts denn bitte sowas, dass der sportdirektor dem trainer vorschreibt, welches spielsystem er zu spielen hat? sowas sind vorarbeiten, jeder trainer hat seine vorstellungen und wird diese auch umsetzen zu versuchen - diese gilt es vor vertragsunterzeichnung mit dem gewünschten system des klubs abzugleichen. milanic soll aber zu 99% auf die kappe von jauk gegangen sein, daher nicht immer die goldbrich-keule schwingen.

aber ob 4-4-2 oder ein anderes system: ich stimme dem großteil hier zu, dass der geist der mannschaft einfach einem erfolgreichen fußball nicht mehr zuträglich ist, da ist es auch egal wer trainer ist. einige spieler haben sturm im frühjahr bewusst in diese sackgasse manövriert, um einen ungeliebten trainer loszuwerden und aus dieser sackgasse kommt der ganze verein nicht mehr heraus, auch wenn das mittlerweile wohl auch die ungenannten spieler längst wieder wollen. ein teufelskreis, den man wohl nur mit einem radikalen schnitt durchbrechen kann. das ist das größte versäumnis der sommerperiode, die aber keiner person allein zuzuschreiben ist, sondern wohl einem gemisch aus milanic, goldbrich und auch jauk. daher ist es müßig polemisch eine ablöse eine dieser personen zu fordern, die müssen ihre suppe jetzt mal auslöffeln und die lehren aus ihren fehlern ziehen. es soll nämlich gerade NICHT für das vorhandene personal wieder bei null anfangen - und das wäre bei einem neuen trainer/sportdirektor erst wieder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Milanic muss jedenfalls von seiner Qualität überzeugt gewesen sein. Jauk geht ja nicht der Hetz wegen zu Stronach betteln.

Der Beric-Kopfball gestern war übrigens ein Wahnsinn. Da köpfelt ja der durchschnittliche Amateurstürmer besser.

Edit: Ich rede nicht von Spielsystem vorschreiben, sondern von Spielphilosophie. Und die gibt es bei Sturm nicht.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Edit: Ich rede nicht von Spielsystem vorschreiben, sondern von Spielphilosophie. Und die gibt es bei Sturm nicht.

was aber völlig trainerunabhängig ist, hyballa hat es versucht und ist aus bestimmten gründen daran gescheitert (auch wenn die ergebnisse noch halbwegs gestimmt haben, spielphilosophie war speziell gegen ende hin auch keine mehr zu erkennen), schopp ebenso und jetzt auch milanic. alle 3 haben gemeinsam, dass sie in interviews ein druckvolles und dominantes auftreten von sturm gefordert haben, also nehme ich an, dass sie das auch wirklich sehen wollen (ansonsten würden sie sich mit solchen aussagen ja ins eigene fleisch schneiden). also was schließen wir daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei bei hyballa auch nicht unbedingt das große spielerische feuerwerk gezündet wurde. auch bei hyballa musste man auf einzelaktionen hoffen.

Aber da gab es schon ein sichtbares System. Einstudierte Spielzüge, schnelles Umschalten. Jetzt kann man bei Kontern regelmäßig auf sinnlose Beichlerferserl, Kainzens Robbenverschnitthaken bzw. Egotrips und ähnliche Aktionen wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.