Recommended Posts

the likes of you

Foda mit einem externen Reibebaum als Sportdirektor könnte schon wieder halbwegs funktionieren - Foda mit Ahnungslosen oder einer Kuschel-Hawara-Partie (Handy Lang/Kreuzer) als Vorgesetzten wäre es eine vereinspolitische Katastrophe....

Foda würde keinen starken Sportdirektor akzeptieren, dazu ist er zu sehr Machtmensch und will überall mitreden. Ein Walter Hörmann bekam das zu spüren und zog anschließend selbst die Konsequenzen. Der Rest ist bekannt. Auch in Kaiserslautern funktionierte die Zusammenarbeit mit dem starken Vorstandschef Kuntz- trotz Freundschaft, nicht besonders fruchtbar. Die Trennung kam doch überraschend und hatte tiefere Hintergründe als nur die sportliche Situation.

Man muss die Erfolge von Foda neidlos anerkennen und historisch würdigen, dabei sollte man es belassen. Es soll bitte keine weitere Foda-Ära geben, er würde A.)nicht mehr an alte Erfolge anschließen können und B.)würde das einen anderen Präsidenten statt Jauk bedeuten und der Verein steuert 2-3 Jahre später dem wirtschaftlichen Bankrott entgegen.

Dazu ist Franco ein selbstverliebter Blender und Schönfärber mit ganz eigener Art und extrem unsympathisch, so meine persönliche Meinung.

Zum Milanic-Gerücht: :lol: So realistisch wie die Hadzic-Millionen...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre zu schön, für Milanic Ablöse zu kassieren. Ich halte ihm zugute, dass er die Mannschaft aus einer Art Chaos geführt und stabilisiert hat - zu mehr, einer Spielkultur und Weiterentwicklung der Spieler, scheint er nicht in der Lage, daher wäre ich über einen Abgang nicht traurig. Als Nachfolger würde ich einen jungen, fachlich und menschlich qualifizierten Nachfolger wünschen. Vielleicht könnte uns Stöger einen Tipp geben, die Sporthochschule Köln ist ja nicht weit weg von ihm ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Als neutraler Beobachter würde ich sagen wenn Milanic wirklich gehen sollte wären National die besten Optionen wahrscheinlich: Vastic, Pfeiffenberger und Daxbacher. Vastic ist mit Mattersburg einer der Kandidaten für den Aufstieg, Pfeiffenberger hält Neustadt über Wasser und Daxbacher ist ohne Zweifel ein guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Als neutraler Beobachter würde ich sagen wenn Milanic wirklich gehen sollte wären National die besten Optionen wahrscheinlich: Vastic, Pfeiffenberger und Daxbacher. Vastic ist mit Mattersburg einer der Kandidaten für den Aufstieg, Pfeiffenberger hält Neustadt über Wasser und Daxbacher ist ohne Zweifel ein guter Trainer.

Glaub kaum, dass den Vastic (trotz seiner Sturm Vergangenheit) nach seiner Austria Performance viele Sturm Fans haben wollen.

Bezüglich Pfeifenberger und Daxbacher gebe ich dir aber Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bevor Sturm Gregortisch verpflichtet, sollte man aus anstand den spielbetrieb einstellen. diese primitive person will ich NIE in irgendeiner funktion bei Sturm sehen. reicht eh schon, dass er unserem manager-genie die hundskicker einflüstert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sollte Milanic irgendwann nicht mehr im Amt sein, wird der neue Sturm-Trainer (wieder) Markus Schopp heißen, davon geh ich ziemlich fix aus. Außer man ist (rein theoretisch) in so akuter Abstiegsgefahr, dass Schopp von selbst absagt.

Wenn er wirklich geht, will ich einen, der rein gar nichts mit Österreich zu tun hat. Und schon gar keinen, der irgend eine Verbindung mit Sturm hat.

Als der Stöger bei uns kurz im Gespräch war, gab´s Ablehnung wegen dem nicht so tollen Fußball in Neustadt. Im Nachhinein wär er vielleicht doch nicht so schlecht gewesen. Auch österreichische Lösungen haben durchaus Potenzial, welches aufgrund einer limitierten Klub-Situation oder einem gescheiterten Engagement nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Und nein, einen Pfeifenberger brauch ich auch nicht.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bevor Sturm Gregortisch verpflichtet, sollte man aus anstand den spielbetrieb einstellen. diese primitive person will ich NIE in irgendeiner funktion bei Sturm sehen. reicht eh schon, dass er unserem manager-genie die hundskicker einflüstert...

Spendlhofer ist ein Hundskicker wirklich?

Bei allen anderen gebe ich dir recht, der soll weit weit weg bleiben von Sturm.

Aber bei GG ist alles möglich.

Wie wäre es den überhaupt mit Oliver Lederer ich weiß UEFA Pro Lizenz aber die hat doch Schopp oder Pegam die man da einfach dazustellen kann wäre für mich eine Option falls die ablöse nicht al zu teuer ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Als der Stöger bei uns kurz im Gespräch war, gab´s Ablehnung wegen dem nicht so tollen Fußball in Neustadt. Im Nachhinein wär er vielleicht doch nicht so schlecht gewesen. Auch österreichische Lösungen haben durchaus Potenzial, welches aufgrund einer limitierten Klub-Situation oder einem gescheiterten Engagement nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Und nein, einen Pfeifenberger brauch ich auch nicht.

Natürlich gibt es auch gute Österreicher, will ich gar nicht verneinen. Aber die Trainerausbildung in Österreich ist einfach extrem beschissen, und der Großteil der Trainer völlige Blindschleichen. Als Deutsch-sprechende Nation sind wir da in der glücklichen Lage aus einem großen Pool an Deutschen- und Schweizer-Trainern auswählen zu können, die klar besser ausgebildet sind (die Deutschen zumindest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag