FC Red Bull Salzburg vs. FC Bayern München


Torment

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

http://www.sueddeutsche.de/sport/niederlage-des-fc-bayern-in-salzburg-blamage-an-guardiolas-geburtstag-1.1866139

Lt. der "Süddeutschen" sind wir also ein "ambitioniertes, sportlich jedoch eher zweitklassiges Team aus Österreich" - aha. :facepalm:

Die Kommentare der deutschen Leser auf dieser Seite bekriteln diesen Satz aber gehörig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also dieser Kommentar hat mich grade einen Lacher gekostet:

Ajax-Fan:

As if we didn't have enough to worry about in the coming weeks.... (PSV and Feyenoord).

Salzburg-Fan:

We also have to play against Grödig and Wiener Neustadt...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

http://www.sueddeutsche.de/sport/niederlage-des-fc-bayern-in-salzburg-blamage-an-guardiolas-geburtstag-1.1866139

Lt. der "Süddeutschen" sind wir also ein "ambitioniertes, sportlich jedoch eher zweitklassiges Team aus Österreich" - aha. :facepalm:

:vogelzeigen: Tja, gewisse Deutsche bleiben halt ein Leben lang arrogante Unsympathler!

Und in jedem Bericht bisher wird der der Satz "Neuer pariert Elfer" fett geschrieben und hervorgehoben -

tja war wohl am heutigen Tag das einzig Positive für die Weisswürste aus Bayern denen wir die Lederhosen ausgezogen haben!

Und btw: https://www.youtube.com/watch?v=EqEfZuv5Uyg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube, für Ajax kann das ergebnis durchaus ein problem darstellen. das ist eine blutjunge mannschaft mit sehr wenig erfahrung und es würde mich nicht überraschen, wenn sie nicht genau wissen, wie sie gegen Salzburg aufzutreten haben. einerseits muss man dem eigenen anspruch wegen weiterkommen, andererseits steht einem ein offenbar höchst unangenehmer gegner gegenüber. bin echt gespannt, wie Ajax das bewältigt.

wenn Salzburg so wie in Istanbul ins spiel startet, könnte da schnell die große verunsicherung umgehen.

dass die RBS-spieler jetzt abheben, glaube ich hingegen gar nicht. da kommt jetzt erst einmal ein anstrengendes trainingslager und dann noch drei meisterschaftsspiele. außerdem scheint Schmidt seine mannschaft sehr gut im griff zu haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zurück aus dem Stadion. Es war ein tolles Spiel, vor allem die 1. HZ war sehr unterhaltsam.

Gut wir haben den großen FCB besiegt, ein schöner Achtungserfolg, mehr aber nicht. Ich will unsere Leistung, vor allem durch das kurze Training, nicht kleinreden, aber seien wir uns ehrlich, es war ein Testspiel und mehr nicht. In einem Bewerbsspiel hätten wir sicher auch unsere Chancen, aber zu 90% wird der Sieger Bayern sein.

Ich freue mich über den heutigen Sieg, nur der richtige Gradmesser kommt mit Ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zurück aus dem Stadion. Es war ein tolles Spiel, vor allem die 1. HZ war sehr unterhaltsam.

Gut wir haben den großen FCB besiegt, ein schöner Achtungserfolg, mehr aber nicht. Ich will unsere Leistung, vor allem durch das kurze Training, nicht kleinreden, aber seien wir uns ehrlich, es war ein Testspiel und mehr nicht. In einem Bewerbsspiel hätten wir sicher auch unsere Chancen, aber zu 90% wird der Sieger Bayern sein.

Ich freue mich über den heutigen Sieg, nur der richtige Gradmesser kommt mit Ajax.

Und, hast schöne Foto´s gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und, hast schöne Foto´s gemacht?

Nein habe keine Fotos gemacht, aber das neue Fanlokal könnte ganz nett werden. Nur den Ton bei der LEinwand sollten sie etwas aufdrehen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wunderbar, solche Worte von einem Mann wie Guardiola zu hören: "Ich bin ein Fan von Salzburg." Der Ausdruck "Fan" dürfte zwar etwas falsch gewählt sein, aber trotzdem ist die Aussage ein Riesenkompliment. Ich bin schon sehr auf die PK nach dem spiel und Guardiolas Aussagen gespannt

Es ist einfach amazing (ein passendes deutcshes Wort fällt mir nicht ein), wie das Pressing auch gegen die weltbeste (?) Mannschaft durchgezogen wird. Allein schon wegen der andauernden Balljagd dürfte man uns erst gar nicht so gering schätzen wie es viele deutsche Fans und Medien tun. Die haben heute (wenn überhaupt) das erste RBS-Spiel gesehen und dabei wohl auch eher auf Bayern geachtet.

Die Haupterkenntnis aus unserer sicht ist: Wir können wirklich jeder Mannschaft Probleme bereiten. In einem Bewerbsspiel hätte es zwar sicherlich nicht so klar ausgesehen, aber vor allem im hinblick auf die EL könnte das spiel ein Schlüsselerlebnis sein. Wichtig ist nur, dass jeder einzelne Spieler konzentriert und frisch in jedes Spiel geht. Das ist fürs Pressing essentiell. Die #Grundlagen dafür sollten im kommenden Trainingslager gemacht werden. Es darf sich auf keinen Fall ein Schlendrian einschleichen.

Aber in der Hinrunde hat es ja auch mit der Kponstanz schon sehr ordentlich geklappt.

Zu einer genaueren Zusammenfassung bin ich nicht föihg, da ich ganz unten auf der Süd sitzen musste. Ich werde das Spiel aber unbedingt noch genauer auseinander nehmen.

PS: Man sollte auf alle Fälle das Interview mit Rangnick im HEIMSPIEL gelesen haben (S. 12-15): http://37.235.62.22/salzburg/images/downloads/stadionmagazin/ausgabe131.pdf

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.