Lewis Austrianer Geschrieben 1. Dezember 2013 Ja hatten wir stellenweise. Erinnerst dich noch an die Saison, wo unser toller Einsersturm aus Schumacher und Diabang bestand? Abgesehen davon ist das ja kein Argument. Brauchen wir - wenn man die Verletzten dazurechnet - unbedingt die schlechteste Halbsaison der Vereinsgeschichte um zu argumentieren, dass es unter dem Nenad bisher einfach nicht läuft. Das Werkl ist nämlich schon bevor sich alle verletzt haben nicht g'rannt. Damals war's "er braucht Zeit" heute ist's "Verletzungspech" in 6 Monaten sind's dann halt die Schiedsrichter, die negative Presse oder halt wieder die schlechte Einstellung der Spieler. Mir geht dieses ständige in Schutz nehmen des Trainers am Oasch. Dass man gegen Bashing ist verstehe ich noch, und ich sage ich nicht, dass gleichzeitig alle Spieler in Schutz zu nehmen sind. Aber ich würde mir eine objektivere Herangehensweise wünschen. Dass es, seit Nenad Trainer ist nicht mehr läuft, sieht jeder, dass wir seit er Trainer ist kontinuierlich abgebaut haben auch. Dass es davor mehr als gut lief auch. Das sind ja alles Fakten, wo wir d'accord sind. Natürlich wird's auch an den Spielern liegen, schließlich wird Nenad wohl kaum festlegen, dass unsere Standards so mies getreten werden oder ein Suttner heuer so abbaut, Royer defensiv alle Zweikämpfe verliert etc. ABER als Trainer ist er für die Abstimmung, für das System zuständig und da passt im Moment gar nichts. Ist das so schwer zuzugeben? Scheinbar schon, denn wenn ich mir anschaue, wie objektive und stichhaltige Kritik einfach totgeschwiegen wird... stattdessen fixiert man sich lieber auf die Kasperl, aber mit denen ist's halt leichter. Mein Lösungsansatz für die Bereinigung der von Dir genannten Mixtur an Problemen, wo im Grunde einiges Wahres dran ist, ist nicht eine Trainerbeurlaubung, sondern dem Trainer die Chance zu geben, a) im Winter neue Spieler zu holen b) von den Amateuren neue Spieler zu integrieren c) sich von einigen alten, satten Spielern zu trennen d) ein Wintertrainingslager von A-Z nach seinen Vorstellungen zu gestalten e) sich 100%ig auf eine Aufgabe, nämlich die Meisterschaft, zu konzentrieren. Wenn´s daneben geht, geht´s daneben bzw. wird der Vorstand reagieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bjelica nicht mindestens Dritter wird. stattdessen fixiert man sich lieber auf die Kasperl, aber mit denen ist's halt leichter. Ich werde nicht mehr auf die "Kasperln" eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 1. Dezember 2013 lewis und ich nehmen ihn nicht ihn schutz. nur wir sehen es halt objektiver und schauen über den tellerrand. die ersten spiele waren einfach nur überheblich. da war es der meisterbonus. dann kamen die verletzten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2013 lewis und ich nehmen ihn nicht ihn schutz. nur wir sehen es halt objektiver und schauen über den tellerrand. die ersten spiele waren einfach nur überheblich. da war es der meisterbonus. dann kamen die verletzten. ihr seht das objektiver? bist du wikipedia? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Mein Lösungsansatz für die Bereinigung der von Dir genannten Mixtur an Problemen, wo im Grunde einiges Wahres dran ist, ist nicht eine Trainerbeurlaubung, sondern dem Trainer die Chance zu geben, a) im Winter neue Spieler zu holen b) von den Amateuren neue Spieler zu integrieren c) sich von einigen alten, satten Spielern zu trennen d) ein Wintertrainingslager von A-Z nach seinen Vorstellungen zu gestalten e) sich 100%ig auf eine Aufgabe, nämlich die Meisterschaft, zu konzentrieren. Wenn´s daneben geht, geht´s daneben bzw. wird der Vorstand reagieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bjelica nicht mindestens Dritter wird. Ich werde nicht mehr auf die "Kasperln" eingehen. Ok, das ist ja was womit ich zur Not leben könnte, auch wenn ich es nicht für optimal halte. Aber gar nichts zu tun wäre der größte Fehler. Am Ende der Saison wird man dann ja sehen, wer recht behält. Ich glaube nämlich nicht an eine Trendwende, aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Zielerreichung (EC Platz) ist Pflicht, darüber hinaus erwarte ich mir einer spielerische Steigerung. Dass Hosiner wieder zu alter Stärke findet und aus jeder Chance ein Tor macht wird mir persönlich nicht reichen. Im Sommer wird man dann ja eh sehen, ob man mit der Trainersuche wieder von neu beginnen kann. Da gibt es dann keine Ausreden mehr. Und vielen Dank, dass du auf den Johnny dingsda nicht mehr eingehst. Ich halte dich von dem was du schreibst grundsätzlich für einen recht vernünftigen Menschen und denke doch, dass du über solchen Flamewars drüber stehst bzw. drüber stehen solltest. lewis und ich nehmen ihn nicht ihn schutz. nur wir sehen es halt objektiver und schauen über den tellerrand. die ersten spiele waren einfach nur überheblich. da war es der meisterbonus. dann kamen die verletzten. Gehbitte. Eure Sicht ist legitim und berechtigt aber objektiv? Wer sagt das, du? Du argumentierst anhand von Annahmen deinerseits... schon allein das schließt Objektivität eigentlich aus. bearbeitet 1. Dezember 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Und vielen Dank, dass du auf den Johnny dingsda nicht mehr eingehst. Ich halte dich von dem was du schreibst grundsätzlich für einen recht vernünftigen Menschen und denke doch, dass du über solchen Flamewars drüber stehst bzw. drüber stehen solltest. . Frage: Was an meiner Argumentation siehst du eigentlich falsch abgesehen von meinem Kleinkrieg gegenüber anderen Usern? Denn ich denke eigentlich das wir z.B. Beim Thema NB relativ ähnlich denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 1. Dezember 2013 Ok, das ist ja was womit ich zur Not leben könnte, auch wenn ich es nicht für optimal halte. Aber gar nichts zu tun wäre der größte Fehler. Am Ende der Saison wird man dann ja sehen, wer recht behält. Ich glaube nämlich nicht an eine Trendwende, aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Zielerreichung (EC Platz) ist Pflicht, darüber hinaus erwarte ich mir einer spielerische Steigerung. Dass Hosiner wieder zu alter Stärke findet und aus jeder Chance ein Tor macht wird mir persönlich nicht reichen. Im Sommer wird man dann ja eh sehen, ob man mit der Trainersuche wieder von neu beginnen kann. Da gibt es dann keine Ausreden mehr. Und vielen Dank, dass du auf den Johnny dingsda nicht mehr eingehst. Ich halte dich von dem was du schreibst grundsätzlich für einen recht vernünftigen Menschen und denke doch, dass du über solchen Flamewars drüber stehst Ich muss gestehen, dass ich mit der Saison, also Platz 1 schon länger abgeschlossen habe. Mit dem Cup zwangsläufig :-(Und ich habe auch mit einer spielerischen Verschlechterung schon vor der Saison gerechnet. Einfach weil die letzte Saison nahezu unmenschlich war. Das jetzt ist eher am Normalzustand dran, was natürlich nicht befriedigend ist. Ich tu mir aber vielleicht deswegen etwas leichter damit mich "nur" mit Platz 3 abzufinden, als andere. Ich sehe diese Saison als Umbruchsaison und würde einen Trainerwechsel jetzt kontraproduktiv sehen für diesen Umbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2013 Ja, nach 53 Runden die erste Niederlage, somit ist dieser Vergleich schon mal komplett für die Tonne. Und sorry, aber dieser CL Bonus oder was auch immer das bei dir sein mag kann nicht ewig halten, bzw. gilt unser Hauptaugenmerk sicher nicht der CL. Obwohl du mein Argument bestätigst, hast du es offensichtlich doch nicht verstanden. o.k., manchmal sieht man halt vor lauter Bäume den Wald nicht.... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Dezember 2013 Fangen wir beim Suttner an. Suttner durfte letzte saison viel offensiver agieren als heuer. Dadurch das eben Suttner und Koch als AV offensiv agiert haben-quasi LM und RM gespielt haben konnten die beiden Aussenstürmer Jun und Gorgon viel offensiver agieren,und konnten so nebenbei noch den weg in die zentrale wählen damit die AV Suttner und Koch an den flanken platz haben. Das ist doch ein aufgelegter Unsinn. Glaubt jemand ernsthaft, es liege an der Ausrichtung, wenn Suttner einen Pass über 2m an den Gegner spielt ? Da ist auch ein Mourinho machtlos und das System pfurzegal. Ganz abgesehen davon kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, daß Suttner oder Koch heuer weniger oft in der Offensive zu finden sind. Ein Problem heuer ist z.B. eher, daß z.B. Murg und Royer defensiv weniger gut arbeiten als Gorgon/Jun. Da schaut man dann als Außenverteidiger auch mal schlecht aus. Im Vorjahr hat es unter anderem deshalb funktioniert, weil wir defensiv weitgehend stabil waren und nicht, weil wir Hollywood gespielt haben. Das ist ja eine selten schräge Logik: Weil die Außenverteidiger im Vorjahr offensiver agiert haben, konnten die Flügelstürmer auch offensiver agieren. Aber es ist alles ganz einfach: Wir feuern jetzt den Trainer, der trainiert in 3 Tagen unabhängig vom zur Verfügung stehenden Spielermaterial ein heiliges offensives System ein, das In Rekordzeit perfekt funktioniert und mit dem wir bis zum Jahreswechsel alle Gegner aus dem Stadion schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Schau lassen wir das einfach-jeder hat seine Meinung,was auch gut ist. Im endeffect bringts ja nix,wir müssen sowieso mit den Entscheidungen die getroffen werden leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansi35 Tribünenzierde Geschrieben 1. Dezember 2013 Was soll NB machen wenn manche Spieler 4637464 Chancen brauchen ? Für taktische Sachen ist er zur Verantwortung zu ziehen aber das wir seit gefühlten 5 Jahren kein Eckball tor mehr geschossen haben ist eine Sache der spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 1. Dezember 2013 = schlechteste Saison seit Jahren und das ohne Spielerabgang... Ich kann mich an keine derartige Verletzungsserie in den letzten Jahren erinnern. Worin besteht da am Feld der Unterschied zum Spielerabgang? Zeitweise wird´s hier schon lächerlich, wie man die Ausfälle und den besonderen Anspruch der CL an die Physis einfach ignorieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 2. Dezember 2013 Ja nicht mal Aktionen waren dabei wo man hoffen konnte das endlich mal was passiert. Es war ein Unspiel der besonderen Art. Aber gut. Möchte mir ja gar ned ausmalen was für dich ein Katastrophenspiel ist... Ja. Alles richtig. Fast. Es war in der zweiten HZ ein Unspiel der besonderen Art. Also war es nicht die ganzen 90 Minuten der Fall. Du weißt hoffentlich was es heißt wenn von Phasen die Rede ist. Ich streite ja gar nicht ab, dass diese Phase lange gedauert hat, aber so wie du es bringst, entspricht es halt nicht den Tatsachen. Katastrophenspiele heuer: Admira und Ried auswärts. Dazu natürlich einige Spiele die auch nicht gut waren (FH auswärts, beide Derbys, Salzburg auswärts, Ibk heim). Bei letzteren handelt es sich aber definitiv um keine Katastrophenspiele. Nur um die Terminologie abzustecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich kann mich an keine derartige Verletzungsserie in den letzten Jahren erinnern. Worin besteht da am Feld der Unterschied zum Spielerabgang? Zeitweise wird´s hier schon lächerlich, wie man die Ausfälle und den besonderen Anspruch der CL an die Physis einfach ignorieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Dezember 2013 5 punkte hinter rapdi, 12 punkte hinter salzburg, kein spiel für das die austria einsteht erkennbar... bei mir hat bjelica aufgrund des erreichens der CL gruppenphase noch bis zur winterpause zeit. sollte es nicht besser werden sollte man sich von ihm trennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2013 Stimmt waren ja eh super . Also du findest unsere heurigen Leisungen gut. Die Grödiger(der Aufsteiger) haben auch einige verletzte und kündigen kurzfristig noch zwei und trotzdem gewinnen sie gegen uns verdient. Meinst aber nicht Ernst dein Posting oder ? wie kann man dich ernst nehmen, wenn du den grödiger sieg als verdient bezeichnest? verdient hätten sie gegen rapid gewonnen, da hatten sie nämlich solche chancen, wie wir sie vergeben hatten; und dazu durfte auch noch taboga mitwirken. und der wird ernsthaft noch von einigen als argument vorgeschoben, dass grödig ausfälle hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts