Recommended Posts

Gast Stefan Austria Wien

Heutige Anwort mal einfach schnell abgeschikt, bin gespannt ob es richtig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

in der gestrigen frage hat übrigens das wort "teilnehmende" gefehlt.

auch wenn klar ist wie die frage gemeint war, aber auch jeder andere fußballverein auf diesem planeten hat nix dazu beigetragen. ;-)

heut wars ja ned wirklich schwer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

naja das mit dem Tore zählen wird einem ja nicht so einfach gemacht. 281 machte mich jetzt ein wenig stutzig, ich hatte 284. Tollerweise hatte der ORF bei Freiburg statt 5:6 ein TV von 8:6 stehen und ich hab so ca. genau vor der Gruppe aufgehört, die Summe der Tore mit der Summe der Gegentore abzugleichen.

in Zukunft also doch immer uefa.com

edit: wenigstens de heutige Frage mit dem Video zu 100% richtig, hab sogar das Original-Video gefunden :davinci:

Hatte meinen Wert auch von ORF bin auf die richtigen 281 gekommen, hab das Torverhältnis nicht genommen sondern hab alle bisherigen Spiele hergenommen und diese alle zusammengezählt, zum glück hat der ORF zumindest alle Ergebnisse richtig gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

in der gestrigen frage hat übrigens das wort "teilnehmende" gefehlt.

auch wenn klar ist wie die frage gemeint war, aber auch jeder andere fußballverein auf diesem planeten hat nix dazu beigetragen. ;-)

heut wars ja ned wirklich schwer ...

Wenn man Spanisch kann ja... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier meine Antwort von gestern:

Betreff: 281,
New Orleans Pelicans

Wieviele Tore sind in der heurigen Europa League Gruppenphase bisher gefallen
:
regulär gewertete tore gab es 281 in der gruppenphase der Europaleague 2013/14.
tore welche gefallen sind (also ball mit vollem umfang hinter der torlinie) jedoch nicht vom schiedsrichter als regulär bewertet wurden, gab es weitere 27.
und welche Mannschaft hat dazu nichts beigetragen?
die Basketballmannschaft der New Orleans Pelicans hat nicht zu den 281 Toren beigetragen.
Zumindest alle in der EL befindlichen teams haben zu den 281 Toren beigetragen, so auch Legia Warschau welche zwar kein tor erzielt haben,
jedoch mit 8 gegentore zu den 281 beigetragen haben.
Generell hat so gut wie jedes team in europa zu den 281 toren beigetragen,
denn hätten sie in der Meisterschaft anders abgeschnitten würden die aktuellen Teilnehmer eventuell nicht in der EL sein oder andere Gegner haben
was wiederum zu anderen Ergebnissen führen würde.
Ich finde die AC etwas seltsam.
Es gibt zu viel interpretationsspielraum, unnötigerweise, denn eine frage so formulieren dass es diesen nicht gibt ist kein meisterwerk.
Ist ein bisschen wie ich seh ich seh was du nicht siehst. am schluss sagt dann einer wies gemeint war?! und keiner kann was dagegen tun. schade eigentlich.
weiss nicht ob das so gewollt ist. bitte um info.
besten dank.
mfg
kerschi

Es lag nicht daran dass der Schwierigkeitsgrad der Frage zu groß war oder ich nicht wusste dass Legia 0 Tore geschossen hat.
Auch jetzt bin ich noch der Meinung das meine Antwort zu der Fragestellung richtig ist.
Jetzt weiß ich, dass ganz banal und nicht mit kniffe gefragt wird, und man eigentlich nicht nachdenken soll was da genau stehet, woher ich das vorher hätte wissen sollen ist mir nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das mit dem Tore zählen wird einem ja nicht so einfach gemacht. 281 machte mich jetzt ein wenig stutzig, ich hatte 284. Tollerweise hatte der ORF bei Freiburg statt 5:6 ein TV von 8:6 stehen und ich hab so ca. genau vor der Gruppe aufgehört, die Summe der Tore mit der Summe der Gegentore abzugleichen.

in Zukunft also doch immer uefa.com

edit: wenigstens de heutige Frage mit dem Video zu 100% richtig, hab sogar das Original-Video gefunden :davinci:

Hab leider auch vom ORF die Zahlen genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger
Hier meine Antwort von gestern:

Betreff: 281,

New Orleans Pelicans

Wieviele Tore sind in der heurigen Europa League Gruppenphase bisher gefallen

:
regulär gewertete tore gab es 281 in der gruppenphase der Europaleague 2013/14.
tore welche gefallen sind (also ball mit vollem umfang hinter der torlinie) jedoch nicht vom schiedsrichter als regulär bewertet wurden, gab es weitere 27.
und welche Mannschaft hat dazu nichts beigetragen?
die Basketballmannschaft der New Orleans Pelicans hat nicht zu den 281 Toren beigetragen.
Zumindest alle in der EL befindlichen teams haben zu den 281 Toren beigetragen, so auch Legia Warschau welche zwar kein tor erzielt haben,
jedoch mit 8 gegentore zu den 281 beigetragen haben.
Generell hat so gut wie jedes team in europa zu den 281 toren beigetragen,
denn hätten sie in der Meisterschaft anders abgeschnitten würden die aktuellen Teilnehmer eventuell nicht in der EL sein oder andere Gegner haben
was wiederum zu anderen Ergebnissen führen würde.
Ich finde die AC etwas seltsam.
Es gibt zu viel interpretationsspielraum, unnötigerweise, denn eine frage so formulieren dass es diesen nicht gibt ist kein meisterwerk.
Ist ein bisschen wie ich seh ich seh was du nicht siehst. am schluss sagt dann einer wies gemeint war?! und keiner kann was dagegen tun. schade eigentlich.
weiss nicht ob das so gewollt ist. bitte um info.
besten dank.
mfg
kerschi

Es lag nicht daran dass der Schwierigkeitsgrad der Frage zu groß war oder ich nicht wusste dass Legia 0 Tore geschossen hat.

Auch jetzt bin ich noch der Meinung das meine Antwort zu der Fragestellung richtig ist.

Jetzt weiß ich, dass ganz banal und nicht mit kniffe gefragt wird, und man eigentlich nicht nachdenken soll was da genau stehet, woher ich das vorher hätte wissen sollen ist mir nicht verständlich.

Ganz unrecht hast du eigentlich nicht wenn ich mir das so durchlese aber auch mir war klar das Legia Warschau gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hab auch bei ORF.at das Torverhältnis genommen und bin auf 284 gekommen. Wieder mal toll, dass man sich auf den ORF nicht verlassen kann. Hätte mir eigentlich schon erwartet, dass die Deppen vom Küniglberg wenigstens das richtig hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man argumentiert, dass ein Team, dass kein Tor selbst vorne geschossen hat, zu den 281 etwas beigetragen hat, dann kann man auch argumentieren, dass ein Team durch die Nicht-Teilnahme auch etwas beiträgt. Oder aber man nimmt einfach das einzige Team, dass bei den Zahlen die man vorher zusammen gezählt hat, eine 0 stehen hat.

Heutige Frage sollte ich richtig haben.

hab auch bei ORF.at das Torverhältnis genommen und bin auf 284 gekommen. Wieder mal toll, dass man sich auf den ORF nicht verlassen kann. Hätte mir eigentlich schon erwartet, dass die Deppen vom Küniglberg wenigstens das richtig hinbekommen.

Immer die Primärquelle nehmen, nicht eine Sekundärquelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man argumentiert, dass ein Team, dass kein Tor selbst vorne geschossen hat, zu den 281 etwas beigetragen hat, dann kann man auch argumentieren, dass ein Team durch die Nicht-Teilnahme auch etwas beiträgt.

Grundsätzlich hast du recht. Ich habe ja auch hauptsächlich die unklare fragestellung kritisiert.

deshalb hat es auch mail mit text gegeben, weil es für mich einfach unklar war.

für mich gibt es da nicht die 1 wahrheit, weil eben so formuliert das vieles möglich ist.

fakt ist das Legia definitiv einfluss auf spielstände der el gruppe hatte und daher etwas beigetragen hat.

fakt ist auch das die new orleans pinacles eine mannschaft sind, die keinen direkten einfluss auf die spielstände der el gruppe hatte und daher für mein empfinden nichts beigetragen hat.

wenns eh schon diskussionen gibt, könnt ma ja einfach schreiben: burschen es gibt heuer keine fangfragen, straight forward. und alles ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Immer wieder lustig wie sich die Leute in die AC so reinsteigern können... :love:

Weiß nicht ob ich das sogar unterhaltsamer finde, als die AC ansich...

Ich würds ja noch okay finden, wenn man als Antwort "Keine" schickt und sich dann aufregt (wobei natürlich klar ist, dass die erzielten Tore gemeint sind. Eine Mannschaft würde nur dann durch ihre erhaltenen Gegentore aktiv dazu beitragen, wenn Taboga im Kader stehen würde).

Aber New Orleans einschicken.... und das am 4. Tag.... :meister:

Das kann ja heuer noch sehr spaßig werden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte eigentlich charlotte hornets, aber die sind aktuell keine mannschaft, erst wieder nächstes jahr...

bitter wenn man die gesuchte antwort weiß aber die frage dazu nicht gestellt wird... ;-)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Es geht mir nicht um die Anerkennung meiner richtigen Antwort. Ich hab auch auf orf.at vertraut und 284 Tore eingeschickt.

Aber aus Prinzip muss ich sagen, dass ich voll bei Born Green bin. Heikki - nur wenn 99% eine Frage auf eine gewisse Art und Weise beantworten (und diese Antwort von dir gewünscht war), heißt das noch nicht, dass andere Antworten falsch sind. So wie du deine Frage formuliert hast, ist der Interpretationsspielraum unendlich groß - und dementsprechend viele Antworten richtig.

Da nicht darauf verwiesen wurde, dass es eine an der EL teilnehmende Mannschaft sein muss, habe ich als random example einer nicht teilnehmenden Mannschaft den SV Kapfenberg eingeschickt. Auch mir war natürlich bewusst, dass Legia kein Tor geschossen hat - aber eben Gegentore bekommen. Kapfenberg hat aber ebenso wie jede andere nicht an der EL teilnehmende Mannschaft sicher nichts dazu beigetragen, da braucht man dann nichts mehr heruminterpretieren. Und diese Antwort ist durch die Art deiner Fragestellung eben als richtig gedeckt.

Da einfach zu schreiben "ich wollte halt was anderes hören" finde ich sehr schwach. Entweder man beweist, warum die Antworten falsch waren (zb die von Born Green), oder man lässt sie als gültig zu. Wenn du eine bestimmte Antwort hören willst, es aber nicht zu leicht machen möchtest, dann musst du die Frage halt so formulieren, dass sie entsprechend schwer ist, aber eben nicht unzählige andere Antworten auch richtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Vorweg: Es geht mir nicht um die Anerkennung meiner richtigen Antwort. Ich hab auch auf orf.at vertraut und 284 Tore eingeschickt.

Aber aus Prinzip muss ich sagen, dass ich voll bei Born Green bin. Heikki - nur wenn 99% eine Frage auf eine gewisse Art und Weise beantworten (und diese Antwort von dir gewünscht war), heißt das noch nicht, dass andere Antworten falsch sind. So wie du deine Frage formuliert hast, ist der Interpretationsspielraum unendlich groß - und dementsprechend viele Antworten richtig.

Da nicht darauf verwiesen wurde, dass es eine an der EL teilnehmende Mannschaft sein muss, habe ich als random example einer nicht teilnehmenden Mannschaft den SV Kapfenberg eingeschickt. Auch mir war natürlich bewusst, dass Legia kein Tor geschossen hat - aber eben Gegentore bekommen. Kapfenberg hat aber ebenso wie jede andere nicht an der EL teilnehmende Mannschaft sicher nichts dazu beigetragen, da braucht man dann nichts mehr heruminterpretieren. Und diese Antwort ist durch die Art deiner Fragestellung eben als richtig gedeckt.

Da einfach zu schreiben "ich wollte halt was anderes hören" finde ich sehr schwach. Entweder man beweist, warum die Antworten falsch waren (zb die von Born Green), oder man lässt sie als gültig zu. Wenn du eine bestimmte Antwort hören willst, es aber nicht zu leicht machen möchtest, dann musst du die Frage halt so formulieren, dass sie entsprechend schwer ist, aber eben nicht unzählige andere Antworten auch richtig sind.

Endlich mal einer.

Heute sollts hoffentlich keine Probleme geben mit der Fragestellung. Aber vielleicht hab ich den Audiotrack ja so verändert, dass man ganz was anderes hört, als was eigentlich gesucht ist!? Ich würd an eurer Stelle den Track extrahieren und in einem Audioprogramm rückwärts und um 20 % schneller abspielen... da hört man plötzlich ein ganz anderes Match

Sehr angebracht, die Ironie :super:

An Frage 5 gibts nichts zu meckern, Frage 4 war schlecht formuliert, kann man sich dann auch langsam mal eingestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereits seit den frühen Morgenstunden beschäftigt mich der Teil der Frage "wie endete". Denn durch was wird das Spiel beendet? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten