SK Rapid Wien - FC Thun 2:1 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Postinho

Vielleicht sahen Burgstaller heute viele besser als normal, weil er den Ball nicht so unnötig lange gehalten hat, relativ schnell abgespielt hat, und die allerallerdümmsten Dribbings die er sonst ganz gerne macht auch nicht eingegangen ist. Somit waren auch die dummen Ballverlusten selten bis gar nicht und er hat immerhin das erste Tor eingeleitet und das zweite mit einem guten dynamischen ( :winke: PS ) Sturmlauf in den Strafraum vorbereitet. Auch im Abseits war er heute nur 2 mal.

Für mich eigentlich eine gute Leistung von ihm. Sah weiters Sabitzer sehr gut, Schrammel und Trimmel auch.

Allgemein:

Die Passivität als führende Mannschaft find ich nie wirklich leiwand, das riecht irgendwie so nach alter österreichischer Fussballschule "schau ma, dass ma a Tirl mochen und daun stöh ma uns hint eine und schau ma wos im Konter geht". Nur muss man dann, wenn man zwei mal 4 gegen 4 kontert deutlich mehr aus der Situation machen! Ganz zu schweigen von den anderen Kontern die nicht gut vorgetragen wurden gegen Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bosko hatte zwar keinen Sahne-Tag ala Derby oder Genk daheim, aber diese Auswechslung direkt nach dem 2-1 stellt mir die Nackenhaare auf. Ab diesem Zeitpunkt war unser Spiel nach vorne schöttelesk. Behrendt mag zwar im Derby sehr brav gespielt haben, aber was der bei uns auf so einer zentralen Position (noch vor dem hoch veranlagten Wydra) zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Man stelle sich vor, das 2-1 wäre vor dem bereits fixen Wechsel nicht gefallen :mad: - das wäre schwer nach hinten losgegangen.

war der wechsel schon vorbereitet vor dem 2:1? ich habs nicht gesehen, glaubs aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war der wechsel schon vorbereitet vor dem 2:1? ich habs nicht gesehen, glaubs aber eher nicht.

Ja, war vorbereitet. Ob Boskovic geplant war weiß ich nicht, aber ich gehe schon stark davon aus. Behrendt hat jedenfalls davor gewartet. Meiner Meinung nach sogar gute 2-3 Minuten. Gut gelaufen :-)

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heutige Partie war spielerisch zufriedenstellend, kämpferisch wieder super.
Die Mannschaft nimmt momentan Gegentore wie Einwürfe hin und kämpft sich die letzten Spiele unfassbar gut zurück, egal ob Europa, Bauerngegner oder SBG.

Ich bin einfach nur stolz und zufrieden, was man aus dem Kader gemacht hat. Ein Einzug in die Gruppenphase war für mich schon sehr erfreulich und unerwartet.
Ein Sieg gegen Austria, Salzburg und jetzt noch das entscheidende Spiel in Kiew ... das habe ich vermisst!

Mein erstes "Endspiel" in Europa. :love: Die 400€ sind gut investiert!
Dort kann man nur gewinnen und man ist Außenseiter - dieses Gefühl tut uns meist ganz gut.

Auf das Spiel des Jahres in 2 Wochen und ein verfrühtes Weihnachtswunder! :clap:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Bosko Wechsel war vorbereitet, auch Bosko war der zu tauschende. Sein Fehlpassspiel kurz vorm Ausgleich hat Barisic ziemlich verärgert.

Spiel war sicherlich eher schwach, dafür siegreich. Wuascht!

Endspiel!

Sabitzer war bester Mann, Burgstaller, Schrammel!!!! und Trimmel, ach ja und Jan!

Danke

P.S.: sehr stimmlos.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Danke, Burschen. Großartig! Viel mehr fällt mir nicht ein. Viel Kritik könnte ich heute nicht üben. Kiew wird nochmal verdammt spannend, aber ich sehe ALLE Möglichkeiten. Ach, wie schön wäre denn das..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Toller Fussballabend, danke Rapid. Boyd hat mir heute sehr gut gefallen war sehr lästig für die thuner abwehr und hat heute auch für seine verhältnisse ziemliche wenige technische fehler. Was mich jedoch aufregte war beim gegentor als eigentlich die komplette abwehr aufgehört hat weiter zu spielen und reklamierte - das kanns nicht sein meine herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ausser das es saukalt war,hat mir Rapid mit dem Sieg viel freude bereitet.

Das spiel selbst war sehr durchwachsen,das lag wohl an der schwachen Tagesverfassung ( oder man war sehr nervös) von einigen Spielern,besonders Bosko und SH waren durchgehend schwach.Auch versteh ich nicht warum wir fünf Leute im Angriffsdrittel in einer Reihe stehen haben.

Stark waren heut Sabitzer-Schrammel und tlw. Burgi.

Aber wurscht,wichtig war der Sieg. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Egal, was jetzt noch kommt:

Man kann stolz sein auf das Auftreten unserer Mannschaft in der heurigen Europa League (leider bis auf das erste Spiel in Thun).

Ein Sieg in Kiew wäre jetzt natürlich die Krönung, aber daran will ich noch nicht denken. :D

Sehe ich nicht so.

Da gab es durchaus noch einige Halbzeiten (sagen wir mal) die absolut verbesserungswürdig waren. Die katastrophalste Halbzeit mMn die erste Halbzeit gegen Kiew.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ENDSPIEL IN KIEW!!!!!!

Zum Spiel selbst, gewundert hat es mich nicht dass wir ein Tor kassieren wir hätten vor dem 1:1 genügend Chancen gehabt eines zu machen, altes Sprichwort:" Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie". Zum Glück erlöste uns dann Boskovic, aber auch nach dem 2:1 Tor haben wir lange gezittert, da hatten die Schweizer gefühlte 90% Ballbesitz. Auch unsere Abwehr war heut nicht die beste. Schade dass Starkl so spät reinkam, der würd sich einen Platz in der Startformation gegen Innsbruck verdienen, war nämlich auch schon gegen Salzburg wie er reinkam sehr stark und nahe am Tor genauso wie heute.

Auch wenn wir gegen Kiew verlieren sollten, bin ich stolz auf die Mannschaft war wirklich eine sehr erfolgreiche Europacup Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.