Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ok, da dürfte man aber 70 % der Handselfer nicht pfeifen

Richtig.

Aber dieser Text bietet die einzige Grundlage zur Beurteilung. Da steht nicht einmal ein Silbchen von einer "Verbreiterung der Körperfläche" und trotzdem ist sie heute das Hauptargument um einen Pfiff zu legitimieren.

Wenn einer nur dasteht (oder in der Bewegung ist wie gestern), dann verbreitert er natürlich auch seine Körperfläche - kein Hands.

Wenn einer durch den Strafraum läuft mit der Ententanzhaltung mit ausgestreckten Ellbogen, dann liegt ja ganz offensichtlich die Intention vor ein Handspiel zu begehen (oder es billigend in Kauf zu nehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Von dem her defintiv kein Elfmeter. Die Grundvoraussetzung - auch im Regelwerk extra hervorgehoben ist die Absicht. Diese in Kombination mit der Bewegung und der Entfernung sorgen dafür, dass es kein Handspiel war. Die Regel ist hier imho mehr als eindeutig.

Macht natürlich andere Fehlenteidungen und Expertenmeinung nicht besser, aber dies hat gepasst.

das spielt doch eher eine untergeordnete Rolle, wenn dann mal einer gepfiffen wird. Solche Elfer hat es schon unzählige gegeben, wo man sich auf den Kopf greift und nachher fachmännisch ganz toll erklärt wurde, warum man da so entscheiden hat müssen (Verbreiterung der Körperfläche und so). Lustigerweise gilt übrigens auch das angeschossen werden in der Mauer als unerlaubtes Handspiel, von wegen unnatürlicher Körperhaltung. is ja alles Schwachsinn. Elfer ist's wenn es der Schiri pfeift und solche wie der gestern sind eben schon zig mal gepfiffen worden. Nicht, dass man sich beschweren müsste, der Schiri gestern hat einen sehr guten Job gemacht, aber vollkommen überraschend wär der Pfiff auch nicht gekommen. Und wenn man bedenkt, dass mit einem möglichen 2:0 die Tür zumindest für die EL gaaaanz weit offen gewesen wär (abgesehen von einer Mille mehr für den Sieg), dann is es schon ein bisserl ärgerlich. Ich seh das wie die Stangenschüsse in den anderen Spielen zuvor, das ist irgendwo Pech und letztlich eben das Äutzerl das fehlt um mal in ein Fahrwasser zu kommen, wo größere Dinge möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

das spielt doch eher eine untergeordnete Rolle, wenn dann mal einer gepfiffen wird. Solche Elfer hat es schon unzählige gegeben, wo man sich auf den Kopf greift und nachher fachmännisch ganz toll erklärt wurde, warum man da so entscheiden hat müssen (Verbreiterung der Körperfläche und so). Lustigerweise gilt übrigens auch das angeschossen werden in der Mauer als unerlaubtes Handspiel, von wegen unnatürlicher Körperhaltung. is ja alles Schwachsinn. Elfer ist's wenn es der Schiri pfeift und solche wie der gestern sind eben schon zig mal gepfiffen worden. Nicht, dass man sich beschweren müsste, der Schiri gestern hat einen sehr guten Job gemacht, aber vollkommen überraschend wär der Pfiff auch nicht gekommen. Und wenn man bedenkt, dass mit einem möglichen 2:0 die Tür zumindest für die EL gaaaanz weit offen gewesen wär (abgesehen von einer Mille mehr für den Sieg), dann is es schon ein bisserl ärgerlich. Ich seh das wie die Stangenschüsse in den anderen Spielen zuvor, das ist irgendwo Pech und letztlich eben das Äutzerl das fehlt um mal in ein Fahrwasser zu kommen, wo größere Dinge möglich sind.

Amen

Er hat ihn nicht gepfiffen, und damit sollte man es auch belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Kein Elfer zu geben, falls welche ernsthaft meinen es war einer, hätte jede mannschaft pro Spiel einen Elfer in Zukunft.

Wenn ein Spieler attackiert od sich dem ballführenden nähert ganz ehrlich, wer steht od rennt zu Ihm, mit Arm an den Körper anliegend wie beim Bundesherr im Glied?

Wer bewegt sich heutztage im SPiel ohne Hände in der Luft bzw geht das Überhaupt? Die hände dienen zum beibehalten des Gleichgewichtes unsererseits.

Meiner Meinung nach, alles Richtig in dieser Situation.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gratulation an die Burschen zum ersten Tor sowie zum 2. Punkt in der Königsklasse!

Natürlich hatten wir Glück und einen überragenden HL im Tor, aber mMn war dies das Glück des Tüchtigen!

Jetzt ist es natürlich doppelt bitter, dass die Spanier bei Zenit nicht gewonnen haben. Sonst hätten wir im letzten Spiel ein richtiges Spiel um alles oder nichts. (Erreichen der K.O.-Phase in der EL)

Aber egal, so werden die Burschen hoffentlich komplett befreit aufspielen und uns womöglich auch noch den ersten Sieg in der CL schenken!

Achja was man nicht vergessen sollte: Es hat ja auch wieder schön geklingelt in der Vereinskassa :clap: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Spiel berufsbedingt nicht gesehen und via Ticker mitgefiebert.

Danke Kienastinho :clap:

Nach Madrid diesen hier: :finger4:

Positiv gesehen gibt es ein feines Abschlußspiel im Prater, ohne Gloryhunter und auch ohne Beistrich in der Hose. Wäre fein, wenn wir dem Plastikklub noch den Aufstieg versauen und zusätzlich eine weitere Mille einstreifen.

Meine Erwartung in dieser Gruppe wurde jedenfalls jetzt schon übertroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn ein Spieler attackiert od sich dem ballführenden nähert ganz ehrlich, wer steht od rennt zu Ihm, mit Arm an den Körper anliegend wie beim Bundesherr im Glied?

hmmm....bei uns zumindest orti immer. der hat bei solchen situationen die hände hinter dem rücken. wenn man im stadion ist, fällt einem sowas halt auf ....

und ja: man muss den elfer nicht geben. bin mir aber sicher, gegen uns wär er gepfiffen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

find ich witzig, dass die handsgschicht hier seitenlang diskutiert wird (für mich wars auch keiner), aber das klammern gegen hosiner kaum erwähnung findet

das war ein glasklarer elfer und wurde bei dortmund napoli auch völlig zurecht gepfiffen

aber seis drum, auch sowas muss man sich mitunter erarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

hmmm....bei uns zumindest orti immer. der hat bei solchen situationen die hände hinter dem rücken. wenn man im stadion ist, fällt einem sowas halt auf ....

und ja: man muss den elfer nicht geben. bin mir aber sicher, gegen uns wär er gepfiffen worden.

Aha, Orti rennt also immer mit zitiere "hände hinter dem rücken" dem Ballführenden entgegen bzw neben Ihm her um den Ball zurückzuerobern :nein: natürlich.

Fakt ist wie es bereits 1-2 User aus dem Regelwerk eingeführt haben 1 Seite zuvor, dass es nicht zu Pfeifen ist und das tat auch der Rumäne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aha, Orti rennt also immer mit zitiere "hände hinter dem rücken" dem Ballführenden entgegen bzw neben Ihm her um den Ball zurückzuerobern :nein: natürlich.

Fakt ist wie es bereits 1-2 User aus dem Regelwerk eingeführt haben 1 Seite zuvor, dass es nicht zu Pfeifen ist und das tat auch der Rumäne.

vielleicht weil solche elfer sonst permanent gegeben werden :ratlos: siehe zb letztes jahr mancity/bvb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wenn du mir nun sagst, wo ich geschrieben habe, dass orti immer so dem gegenspieler entgegenrennt, dann zeigs mir. wer lesen kann ist klar im vorteil...

falls du "in solchen situationen" als immer verstehst, dann :nein::nein::nein:

und was hat die szene mit "neben ihm her" zu tun? royer kommt glücklich am ersten vorbei und versucht den pass in die mitte. der spieler blockt unabsichtlich den schuss mit der hand. und ja, wie ich auch schon geschrieben habe: den elfer kann man geben, muss man aber nicht. gegen uns wär er sicher gepfiffen worden...

bearbeitet von posti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gratuliere zum Punkt.

Erste Halbzeit hat man sehr gut mitgespielt, früh gepresst, dass hat den Porto-Spielern gar nicht geschmeckt.

Deshalb ist auch der Einbruch nach der Pause sehr schade, nach dem schnellen Ausgleich grenzt es eigentlich an ein Wunder dass es bei diesem einen Gegentreffer geblieben ist.

Lindner gestern sehr stark, Torschüsse 23:3, die Effizienz hat mal gepasst ;)

Das Eiertor für Zenit ist natürlich extrem schade, so gehts hald "nur" noch um Prestige und Geld.

Edit: Um noch zu unterstreichen wie hoch das Ergebnis einzuordnen ist: Porto ist in der Liga seit Oktober 2008 (sic!) ungeschlagen.

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Leiwande Stadt.

Geiles Stadion.

Gutes Ergebnis.

Passt einfach!

Fand ich auch! Nach Madrid der 2. tolle Ausflug in der CL. Hätte eigentlich gar nicht mit sovielen Veilchen im Sektor gerechnet.

Jetzt noch im letzten Match ein gutes Ergebnis und dann schauen dass wir es in den nächsten Jahren wieder mal schaffen CL Luft zu schnuppern, hoffentlich bevor es dem Top 50 Verein gelingt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag