Recommended Posts

forza roma

Und wie genau wird Frankreich jetzt bevorzugt? Es kann ja jedes der 9 Teams aus dem vierten Topf in den zweiten "aufsteigen".

Weils kein "aufsteigen" ist sondern mMn ein Nachteil für die Nation, die in Topf 2 kommt. Die bekommen dann ja eine Mannschaft aus Topf 1 und dem vermeintlich 2.-stärksten Topf (Europa-Topf) zugelost. Demnach sollte man da nach der Weltrangliste gehen und Frankreich von Anfang an in Topf 2 werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weils kein "aufsteigen" ist sondern mMn ein Nachteil für die Nation, die in Topf 2 kommt. Die bekommen dann ja eine Mannschaft aus Topf 1 und dem vermeintlich 2.-stärksten Topf (Europa-Topf) zugelost. Demnach sollte man da nach der Weltrangliste gehen und Frankreich von Anfang an in Topf 2 werfen.

Ja "aufsteigen" mit Anführungszeichen. Stimmt schon, diesen Punkt kann man natürlich, zu recht, kritisieren. Haben sich angeblich ja auch Brasilien und Argentinien dafür eingesetzt dass das so gehandhabt wird. Mal sehen wie das dann bei der nächsten WM gemacht wird (falls der Schlüssel bezügl. Qualiplätze gleich bleibt).

der WM-Ball:

(Name: Brazuca)

"Brazuca" - wie aus einem Drehbuch...

Alle WM-Bälle seit Anbeginn der WM:

http://imgur.com/a/axMZb#0

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Also die Geschichte mit den 9 Teams im 4er-Topf ist schon einmal ein bisserl eigenartig. Was ich aber gar nicht begreife ist, dass für den Topf 1 nicht die aktuelle Weltrangliste genommen wird, sondern die, die vor einem Monat gültig war. Warum setze ich überhaupt aufgrund einer Rangliste, wenn ich dann irgend einen beliebigen Zeitpunkt heranziehe ?

(Mit der aktuellen Rangliste wären Italien und Portugal in Topf 1, auf Kosten von Belgien und der Schweiz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Geschichte mit den 9 Teams im 4er-Topf ist schon einmal ein bisserl eigenartig. Was ich aber gar nicht begreife ist, dass für den Topf 1 nicht die aktuelle Weltrangliste genommen wird, sondern die, die vor einem Monat gültig war. Warum setze ich überhaupt aufgrund einer Rangliste, wenn ich dann irgend einen beliebigen Zeitpunkt heranziehe ?

(Mit der aktuellen Rangliste wären Italien und Portugal in Topf 1, auf Kosten von Belgien und der Schweiz)

Das hat schon einen Sinn. Zu dem Zeitpunkt war noch Quali angesagt. Wenn das einen Monat später machst, haben da einige Teams lustige Gegner wie die Salomonen und Nauru (früher hätte ich gesagt "Österreich) um noch zu sicheren Punkten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Mir ist das vollkommen egal wer morgen in die Deutsche Gruppe gelost wird,selten so entspannt einer Auslosung entgegen gefiebert :D

ARD überträgt morgen Live von 13:00Uhr bis 19:45Uhr.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

schweiz gruppe wiedermal typisch :lol:

Ich sehe schon, der Herr Morpheno verfolgt unsere Turnierteilnahmen intensivst!

WM 2010: Spanien, Chile und Honduras

EM 2008: Portugal, Tschechien, Türkei

WM 2006: Frankreich, Südkorea, Togo

EM 2004: Frankreich, England, Kroatien

EM 1996: England, Niederlande, Schottland

WM 1994: Kolumbien, Rumänien, USA

Wobei eure Gruppe tatsächlich typisch ist! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

dafür habts ihr (bist du schweizer? :D ) halt in den qualis immer die brunzergruppen ;)

Für ein Land unserer Grössenordnung gibts eigentlich nie Brunzergruppen ;) Gut, bei den letzten beiden WM-Qualis haben wir die Auslosung schon optimal geplant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag