Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also ich denke dass Behrendt und eventuell Hofmann & Schimpelsberger für die 14 Spiele reichen sollten, im Sommer muss dann logischerweise nachjustiert werden

Najo, Hofmann hat noch gar nichts gezeigt, Schimpelsberger in der IV auch noch nie ran dürfen und Behrendt ist auch alles andere als extrem überzeugend (und fehlt dann ja im DM). Bei einer Verletzung von Sonnleitner oder Dibon wäre mir es dann doch lieber, wenn man jemanden auf der Bank sitzen hätte, den man ungschaut die Rolle auch langfristig zutrauen kann.

Wäre halt fragwürdig die IV weiter auszudünnen um in der gut besetzten Offensive noch jemanden zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich denke dass Behrendt und eventuell Hofmann & Schimpelsberger für die 14 Spiele reichen sollten, im Sommer muss dann logischerweise nachjustiert werden

Behrendt lass ich mir einreden, zumindest für hin und wieder. Auf Dauer ist er mir zu langsam in Gedanken, um diese verantwortungsvolle Position (jetzt schon) ordentlich zu spielen. Hofmann kennt eigentlich keiner, seine einzige Minute bisher war nicht gerade ruhmreich. Schimpelsberger hat den IVer eigentlich nur im Nachwuchsnationalteam gespielt. Und das alles andere als beeindruckend!

Selbst für dieses kurze Frühjahr, ohne Pichler ist das imho zu riskant. Wir haben aktuell schon nur drei dezidierte IVer im Kader. Zweieinhalb, das kann sehr schnell sehr schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Najo, Hofmann hat noch gar nichts gezeigt, Schimpelsberger in der IV auch noch nie ran dürfen und Behrendt ist auch alles andere als extrem überzeugend (und fehlt dann ja im DM). Bei einer Verletzung von Sonnleitner oder Dibon wäre mir es dann doch lieber, wenn man jemanden auf der Bank sitzen hätte, den man ungschaut die Rolle auch langfristig zutrauen kann.

Wäre halt fragwürdig die IV weiter auszudünnen um in der gut besetzten Offensive noch jemanden zu holen.

Idealfall wärs eh nicht, mir wärs auch lieber wenn Pichler bleibt, auch wenn er heuer teils katastrophal gespielt hat war er die Jahre zuvor doch sehr brauchbar. Aber es ist halt immer so eine Sache : Ich denke nicht dass Barisic großartig mit ihm plant und wenn man jetzt die Chance bekommt einen wahrscheinlich doch recht passabel verdienenden Kicker loszuwerden dann sollte man sich das schon gut überlegen, ich muss hier ja eh niemanden erzählen dass man bei Rapid jeden Cent dreimal umdrehen muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ein angebot für pichler einflattern sollte, dann wird man sich eh gedanken machen. ich denke aber dass weder ein angebot kommen wird, noch das pichler gehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

bei der Austria wird über die Höhe des nächsten "warmen Geldregens" im Fall des Abganges von Spielern diskutiert, bei uns höchstens über die Höhe des fetten Abfertigungspaketes, für den Fall, daß wir eine unserer Kaderleichen überhaupt anbringen sollten....

von Pichler habe ich eigentlich spätestens seit seiner Galavorstellung in Grödig endgültig genug, den möchte ich wenn überhaupt nur mehr bei gegnerischen Gastspielen in Hütteldorf besichtigen müssen! detto Palla, wenns irgendeine Möglichkeit gibt, die beiden loszuwerden, mit Vergnügen, selbst wenns noch was kosten sollte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

bei der Austria wird über die Höhe des nächsten "warmen Geldregens" im Fall des Abganges von Spielern diskutiert, bei uns höchstens über die Höhe des fetten Abfertigungspaketes, für den Fall, daß wir eine unserer Kaderleichen überhaupt anbringen sollten....

und du würdest hier auch lieber über die Ablösesumme von Schaub diskutieren oder wie kann man das verstehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Idealfall wärs eh nicht, mir wärs auch lieber wenn Pichler bleibt, auch wenn er heuer teils katastrophal gespielt hat war er die Jahre zuvor doch sehr brauchbar. Aber es ist halt immer so eine Sache : Ich denke nicht dass Barisic großartig mit ihm plant und wenn man jetzt die Chance bekommt einen wahrscheinlich doch recht passabel verdienenden Kicker loszuwerden dann sollte man sich das schon gut überlegen, ich muss hier ja eh niemanden erzählen dass man bei Rapid jeden Cent dreimal umdrehen muss ;)

Mag sein, wenn man Pichler aber dieses eine halbe Jahr sich nicht mehr leisten kann, dann sollte man aber freiwillig den Gang in Liga 2 anstreben (polemisch gesprochen). Durch die kurze Vertragslaufzeit habe ich wenig Bedenken dabei ihn nicht bei einem Angebot gehen zu lassen. Im schlimmsten (eigentlich besten) Fall verletzen sich Sonnleitner und Dibon nicht und spielen die 14 Partien durch und Pichler sitzt angefressen auf der Bank und wechselt im Sommer zu einem anderen Verein. Oder auch nicht, das Problem von Rapid ist er dann sicher nicht mehr.

Eher seh ich das bei Königshofer so, dass man da bei jedem Angebot ja sagen sollte, weil es da eben um mehr Jahre geht, die man sich ersparen könnte. Und man den Ersatz schon im Kader hat. Bei Pichler müsste ja dann spätestens im Sommer sowieso einer kommen, vor allem weil man wohl Dibon nicht als fix für die nächste Saison rechnen darf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Antwort an Doena, nachdem ich aus nach wie vor ungeklärter Ursache nicht mehr zitieren kann:

ja, wär mir lieber, wenn auch nach unseren Spielern ein Hahn krähen würde und wir uns Gedanken über mögliche Rekordablösen machen dürften - jedenfalls mehr, als wenn die einzigen (im Kurier am Wochenende kolportierten) Abgänge nutzlose Altlasten wie Königshofer und Pichler sind, denen noch ein nettes Sümmchen mitgegeben werden müsste, damit wir sie wenigstens nicht bis zum allerletzten Tag an der Backe picken haben!!

vom Schöttel-Peterle red ich erstmal lieber gar nicht, wenn ich Manager eines Konkurrenzvereines wäre, würde ich sowas schon deshalb nicht verpflichten, damit nicht bei Rapid bisher sinnlos gebundene Budgetmittel wieder frei verfügbar werden, vom gelinde formuliert fragwürdigen Nutzen für den eigenen Verein red ich da noch gar nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollte Pichler gehen:

Behrendt in der Innenverteidigung..... ich könnte damit leben. Lieber als im DM. Ich hab immer das Gefühl, dass er hinten schneller ist, bei Denken, beim Rennen.....

Das Geld, dass man mit einem Pichlerabgang spart, kann man - wenn überhaupt möglich - in einem Dibon Transfer oder dessen Ersatz investieren.

Ach ja: Schimpelsberger: der spielte auch in Holland IV!! Wäre mal ein nettes Experiment. Zumindest mal in den Vorbereitungsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was wird uns eigentlich Dibon kosten, sollten wir ihn fix verpflichten wollen?

Denke nicht dass es da schon einen "offiziellen" Preis gibt, in Salzburg plant man ja eher damit ihn nach Leipzig zu schicken was man so hört.

Ich rate mal da ist zwischen 400k und 1Mio alles drin, wobei ich die Verantwortlichen bei RB jetzt nicht für Unmenschen halte und uns wohl entgegenkommen würden wenn Dibon wirklich nur zu uns will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Antwort an HeldDerArbeit:

Kann leider auch nicht mehr zitieren.

Schobesberger ist das der Junge aus Pasching?

Ja ist er.

http://www.transfermarkt.at/de/rapid-wien-interessiert-an-p-schobesberger/topic/ansicht_500_997618_seite2.html#p1986017

Hab gleich mal den entsprechenden Beitrag dort gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten