Wintertransferthread Saison 13/14


mclausky

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ja. Nenn mir einen Nachwuchsspieler von uns, der besser sein soll.

schaub, wydra

spielen beide eine adnere position, somit ist ein vergleich ein bisl orsch

was man bedenken muss, die spielen bei rapid, wo spielt zulj..

wer weiss wie der sich bei und verkaufen würde

nichts desto trotz würd ich ihn gerne bei uns sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schaub, wydra

spielen beide eine adnere position, somit ist ein vergleich ein bisl orsch

was man bedenken muss, die spielen bei rapid, wo spielt zulj..

wer weiss wie der sich bei und verkaufen würde

nichts desto trotz würd ich ihn gerne bei uns sehen !

Schaub: siehe meine Antwort auf den Post von stowasser. Und Schaub spielt keine andere Position. Schaub und Zulj spielen beide auf der 10. Schaub hin und wieder auch am Flügel.

Wydra: Hat bisher zwar gute Leistungen gezeigt, aber von einem Zulj weit entfernt. Ist aber ebenfalls um einiges jünger als Zulj.

Sowohl Wydra als auch Schaub haben noch keine ganze Saison richtig stark und regelmäßig gespielt. Zulj war letzte Saison schon unverzichtbar für Ried und hat in 34 Bundesligaspielen als offensiver Mittelfeldspieler 11 Tore und 6 Assists gemacht (Vergleich: Burgstaller letzte Saison 6 Tore u. 5 Assists). Heuer ist er noch stärker und hat schon nach nur 14 Spielen 8 Tore und 4 Assists am Konto. Dazu kommen viel viele starke Leistungen im U21 Team, wo er auch ein Leistungsträger ist. Kurz gesagt: Zulj hat sich schon bewiesen und gehört ohne Zweifel zu den besten Offensivspielern der Liga. Schaub ist in dieser Saison zwar auch richtig gut drauf, aber bei dem gilt es noch abzuwarten, ob der diese Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen kann. Ich weiß noch wie stark ein Sabitzer im Frühjahr 2013 gespielt hat und was er jetzt aufführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Boyd ist ja ähnlich schwach wie Maierhofer damals - also würden für mich Boyd/Hoffer ein ideales Sturmduo bilden :augenbrauen: - Mehr variabel mit einem wieder fitten Alar bzw. werden wir vor abgängen ja auch nicht verschont bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein hinterseer und ein zulechner haben es unter koller in den erweiterten teamkader geschafft, so schwierig wie aktuell war das in den letzten 10-15 jahren nicht mehr, insofern kann man davon ausgehen dass beide eine gewisse grundqualität vorweisen können. ein hoffer ist ja kein thema fürs nationalteam, einerseits weil er kein leiberl beim verein hat (was bei janko eher keinm grund ist und angesichts der konkurrenz im angriff auch nicht unbedingt einen ausschließungsgrund darstellt) bzw weil er einfach zu massive defizite hat.

ein zulj hat nun schon seit geraumer zeit seine qualität im technisch-spielerischen bereich unter beweis gestellt, der zug scheint aber bereits abgefahren. man sollte sich um jeden jungen ambitionierten und qualitativen spieler bemühen, der am markt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Hoffer-Thema zaht sich ja fast so wie das NK Gerücht jedes halbe Jahr durch unsere Transferthreads

das allerdings, da schwingt halt sehr viel emotion mit, man erinnert sich an die goldenen jahre und an die vielen hoffer tore und dadurch wird er sicherlich auch falsch bewertet.

ich halte nichts und zwar rein gar nichts davon hoffer wieder zurückzuholen, wir haben einen sabitzer, der in allen belangen talentierter ist als hoffer und über ähnliche vorzüge verfügt (dabei aber deutlich variabler ist). hoffer wäre nur sündteuer und bei uns vermutlich nicht einmal gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nur das Spieler wie Zulj, Hinterseer, Dj Özi von sehr vielen Vereinen aus dem In und Ausland begehrt sind - So ein Scouting würde ich auch beherrschen - Rapid sollte Spieler finden und entwickeln die noch nicht in halb Europa bekannt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur das Spieler wie Zulj, Hinterseer, Dj Özi von sehr vielen Vereinen aus dem In und Ausland begehrt sind - So ein Scouting würde ich auch beherrschen - Rapid sollte Spieler finden und entwickeln die noch nicht in halb Europa bekannt sind...

nur weil du die spieler auch scouten könntest, heißt das dass die uninteressant sein sollen für rapid? was ist denn das für eine lächerliche aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass wir keinen freien ausländerplatz haben, ist dir entgangen und das wir jahr für jahr auf die gelder aus dem ÖTopf abhängig sind, scheinst du ebenfalls nicht zu wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nur das Spieler wie Zulj, Hinterseer, Dj Özi von sehr vielen Vereinen aus dem In und Ausland begehrt sind - So ein Scouting würde ich auch beherrschen - Rapid sollte Spieler finden und entwickeln die noch nicht in halb Europa bekannt sind...

Und das macht die Spieler Zulj, Hinterseer und Dj Ötzi automatisch schlechter? Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich auch über ein internationales Scouting freuen. Aber solange das nicht vorhanden ist, sollte man das beste aus dem heimischen Markt rausholen. Bei Zulj und Dj Ötzi weiß man z.B. was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das Spieler wie Zulj, Hinterseer, Dj Özi von sehr vielen Vereinen aus dem In und Ausland begehrt sind - So ein Scouting würde ich auch beherrschen - Rapid sollte Spieler finden und entwickeln die noch nicht in halb Europa bekannt sind...

Wenn Rapid die Chance hat einen jungen, aufstrebenden, österreichischen Nationalteamspieler zu verpflichten dann muss diese genutzt werden. So einfach ist das und mehr gibts dazu mmn eigentlich nicht zu sagen. Ob man dann tatsächlich eine realistische Chance hat gegen die Mitstreiter ist eine andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für die paar ausländer die man im kader haben darf, zahlt sich ein internationales scouting kaum aus. wichtig wäre das scouting im nachwuchsbereich entsprechend anzuheben. dass ein zulj bei ried spielt, ist der wahre skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auch die Dosen und die Veilchen sind hinter denen her, beide leider mehr cashflow zz..aber vl. deklariert sich ja jemand als Rapidfan und kommt zu uns obwohl weniger bezahlt wird. Ein Jimmy würde das eher tun als erzener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.