Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

ASB-Gott
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Ich bekomm seit rund 3-4 Wochen täglich (manchmal öfter) Anrufe aus Spanien, Deutschland und Österreich wo entweder sofort aufgelegt wird oder irgendwer mit schwerem indisch/pakistanischen Akzent auf englisch was von einem Amazon Gutschein daherlabert. Mitten im Gespräch endet das Telefonat. Zurückgerufen hab ich natürlich noch nie. Es nervt aber irrsinnig und es sind immer andere Nummern.

Spanien habe ich aktuell auch mehrmals pro Woche. Sperre zwar jedes Mal die Nummer, nur das halt am Tag drauf eine andere Nummer anruft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Ich bekomm seit rund 3-4 Wochen täglich (manchmal öfter) Anrufe aus Spanien, Deutschland und Österreich wo entweder sofort aufgelegt wird oder irgendwer mit schwerem indisch/pakistanischen Akzent auf englisch was von einem Amazon Gutschein daherlabert. Mitten im Gespräch endet das Telefonat. Zurückgerufen hab ich natürlich noch nie. Es nervt aber irrsinnig und es sind immer andere Nummern.

Einfach nicht abheben?
Oder nutzt du das Handy auch beruflich?

Ich hab bisher noch so gut wie jede österreichische Nummer die ich nicht eingespeichert hab weggedrückt. 
Wenn wirklich wer was von mir braucht hab ich im Anschluss immer noch eine Nachricht auf die Box oder neumoderner eine WhatsApp oder Mail bekommen.
Das funktioniert eigentlich relativ gut bzw. hätt ich noch nie den Fall gehabt dass mir zu Ohren gekommen wäre das mich niemand erreicht hat. 

Bei Nummern aus dem Ausland heb ich sowieso grundsätzlich schon einmal gar nicht ab.

Geht aber natürlich nur wenn es ein reines Privathandy ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Spanien habe ich aktuell auch mehrmals pro Woche. Sperre zwar jedes Mal die Nummer, nur das halt am Tag drauf eine andere Nummer anruft. 

Ergänze um Griechenland und dem UK. Ich glaub Georgien und Bangladesh waren auch schon dabei.

firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Aus Österreich heb ich immer ab. Aus dem Ausland nie.

Der FPÖ gefällt das. :trollface:

ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Einfach nicht abheben?
Oder nutzt du das Handy auch beruflich?

Ich hab bisher noch so gut wie jede österreichische Nummer die ich nicht eingespeichert hab weggedrückt. 
Wenn wirklich wer was von mir braucht hab ich im Anschluss immer noch eine Nachricht auf die Box oder neumoderner eine WhatsApp oder Mail bekommen.
Das funktioniert eigentlich relativ gut bzw. hätt ich noch nie den Fall gehabt dass mir zu Ohren gekommen wäre das mich niemand erreicht hat. 

Bei Nummern aus dem Ausland heb ich sowieso grundsätzlich schon einmal gar nicht ab.

Geht aber natürlich nur wenn es ein reines Privathandy ist. 

Aufpassen! Die Kombi Whatsapp + Anrufbeantworter kann bei den falschen WA-Settings dazu führen dass dein Handy quasi im Schlaf "virtuell" übernommen wird.
 


(Das kann mir nicht passieren, da ich weder beruflich noch privat keine Mobilbox mehr hab. :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
greenwhite_dna schrieb vor 5 Stunden:

Ich bekomm seit rund 3-4 Wochen täglich (manchmal öfter) Anrufe aus Spanien, Deutschland und Österreich wo entweder sofort aufgelegt wird oder irgendwer mit schwerem indisch/pakistanischen Akzent auf englisch was von einem Amazon Gutschein daherlabert. Mitten im Gespräch endet das Telefonat. Zurückgerufen hab ich natürlich noch nie. Es nervt aber irrsinnig und es sind immer andere Nummern.

Sag denen, Cricket ist ein scheiß Sport für verweichlichte Memmen. Und fordere Freiheit für Kaschmir! Dann legen die schneller auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 4 Minuten:

 

Der FPÖ gefällt das. :trollface:

 

Haha, ja genau.

Nein, im Ernst - aus Österreich können leicht einmal Anrufe von Nummern kommen, die ich nicht kenne. Reisebüro (Reiseunterlagen sind da), Arztpraxis (möchte einen Termin verschieben) ...
Da hebe ich lieber ab. "Nein, danke" gesagt und aufgelegt ist schnell. Aber ich hatte eigentlich auch nie Abzockeranrufe aus Österreich, nur Marktforscher und ähnliche. Lästig, aber net schlimm.

Beim Ausland ist es genau umgekehrt, da gibt es wirklich niemanden, der mich anrufen würde. Also heb ich auch net ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Haha, ja genau.

Nein, im Ernst - aus Österreich können leicht einmal Anrufe von Nummern kommen, die ich nicht kenne. Reisebüro (Reiseunterlagen sind da), Arztpraxis (möchte einen Termin verschieben) ...
Da hebe ich lieber ab. "Nein, danke" gesagt und aufgelegt ist schnell. Aber ich hatte eigentlich auch nie Abzockeranrufe aus Österreich, nur Marktforscher und ähnliche. Lästig, aber net schlimm.

Beim Ausland ist es genau umgekehrt, da gibt es wirklich niemanden, der mich anrufen würde. Also heb ich auch net ab.

ich bin da mit (ehemals) langjähriger callcenter- und auch marktforschungerfahrung (grüße an die familie karmasin und die fellners :davinci: ) 1 bisschen im vorteil. ich erkenn meistens nummern die unplausibel sind (seltsame inländische vorwahl die es bspw. gar nicht gibt) und wenn dann die telefonnummernsuche so rein gar nix ausspuckt wird die jeweilige nummer dann auch geblockt. tw. existieren solche nummern beim anrufen dann noch nicht mal ... :fuckthat:

ich hab's vor jahren bspw. mal geschafft die statistik austria abzublocken. wobei man da tatsächlich alles was nicht zum mikrozensus gehört, und das ist wohl mindestens 95% der fragen, nicht beantworten muss. hab denen dann halt via befreundetem rechtsanwalt den nötigen paragrafen geschickt und den zusatz dass ich natürlich bereit bin beim mikrozensus mitzumachen. wissen wollten die aber mein reiseverhalten und das ist natürlich nicht teil vom mikrozensus. und so wie ich die pappenheimer kenne, ich hab dort mal 2-3 stunden lang probe gearbeitet (war schlimm), wäre das wohl so ausgeartet dass sie vermutlich jede fahrt, die im zeitraum von, ich glaub 3 monaten, aus wien hinausgeführt hätte, protokolliert hätten und solche ausflugsfahrten mach ich meist mehrmals im monat. und sowas artet dann schnell mal aus und man kommt vom 100sten ins 1000ste, vergeudet dabei 1 stunde für nix, und ohne technische hilfsmittel wie smartwatch, google-zeitachse, etc. kann man solche sachen ja noch nicht mal annähernd halbwegs sinnvoll und korrekt beantworten.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

ich bin da mit (ehemals) langjähriger callcenter-erfahrung bisschen im vorteil. ich erkenn meistens nummern die unplausibel sind (seltsame inländische vorwahl die es bspw. gar nicht gibt) und wenn dann die telefonnummernsuche so rein gar nix ausspuckt wird die jeweilige nummer dann auch geblockt. tw. existieren solche nummern beim anrufen dann noch nicht mal ... :fuckthat:

Aber grad zurückrufen soll man doch auf keinen Fall (außer man weiß, dass die Nummer unverdächtig ist!). Damit man nicht mit dem Mehrwertnummerntrick abgezockt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Aber grad zurückrufen soll man doch auf keinen Fall (außer man weiß, dass die Nummer unverdächtig ist!). Damit man nicht mit dem Mehrwertnummerntrick abgezockt wird ...

mach ich dann meist eh vom diensthandy. :davinci: ausländische nummern ruf ich überhaupt nie zurück.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Einfach nicht abheben?
Oder nutzt du das Handy auch beruflich?

Mach ich zu 90% eh. Nervt halt trotzdem. Und bei österreichischen Nummern heb ich schon ab, kann ja auch ein legitimer Anruf sein.

 

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Sag denen, Cricket ist ein scheiß Sport für verweichlichte Memmen. Und fordere Freiheit für Kaschmir! Dann legen die schneller auf.

Hehe das merk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Einfach nicht abheben?
Oder nutzt du das Handy auch beruflich?

Ich hab bisher noch so gut wie jede österreichische Nummer die ich nicht eingespeichert hab weggedrückt. 
Wenn wirklich wer was von mir braucht hab ich im Anschluss immer noch eine Nachricht auf die Box oder neumoderner eine WhatsApp oder Mail bekommen.
Das funktioniert eigentlich relativ gut bzw. hätt ich noch nie den Fall gehabt dass mir zu Ohren gekommen wäre das mich niemand erreicht hat. 

Bei Nummern aus dem Ausland heb ich sowieso grundsätzlich schon einmal gar nicht ab.

Geht aber natürlich nur wenn es ein reines Privathandy ist. 

Ausland hebe ich auch nie ab. Beim Inland ist es so eine Sache - Ich weiß, dass ich häufig so komische Anrufe mit oö Vorwahlen bzw. mit 01 habe. Die drücke ich immer weg. In letzter Zeit kommt es aber immer wieder vor, dass es Vorwahlen eines Handys sind (könnte ja doch mal wer eine neue Nummer haben) oder noch schlimmer mit Tiroler insbesondere Innsbrucker Vorwahlen. Da bin ich jetzt doch ein paar Mal rangegangen - könnte ja ein Arzt, die Autowerkstatt etc. sein. Nachdem es mir jetzt ein paar Mal passiert ist, drücke ich solche Anrufe aber auch erst mal weg und google zuerst mal die Nummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.