Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
ESC0BAR schrieb vor 13 Stunden:

Verstehe gerade nicht ganz wie man Maßnahmen zur Zuschauer-Erweiterung kritisieren kann?

Schon mal in andere Länder geschaut?Warum sind dort die Stadien voll?

Im Endeffekt gehören die Karten leistbarer verkauft,viel mehr mit Schulen oder sonstigen Social Bands zusammengearbeitet,es geht eh net jede Blume auf,aber die meisten.

Wien ist ja u.a. auch die "lebenswerteste Stadt" weil das Angebot für Freizeit, Sport, Kulinarik, Kultur etc. so hoch ist - da ist eben allg. viel Leben in der Stadt. Im int. Vergleich, wo die Leute auch ins Stadion gehen, weil sonst nix los is.

Das ist mMn ein riesen Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 31 Minuten:

Wien ist ja u.a. auch die "lebenswerteste Stadt" weil das Angebot für Freizeit, Sport, Kulinarik, Kultur etc. so hoch ist - da ist eben allg. viel Leben in der Stadt. Im int. Vergleich, wo die Leute auch ins Stadion gehen, weil sonst nix los is.

Das ist mMn ein riesen Faktor.

Von welchen europäischen Großstädten vom Format Wiens sprechen wir hier, in denen angeblich nichts los ist und die Leute deshalb ins Stadion gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Von welchen europäischen Großstädten vom Format Wiens sprechen wir hier, in denen angeblich nichts los ist und die Leute deshalb ins Stadion gehen?

Glasgow bietet z.B. im Vergleich zu Wien mMn relativ wenig. Und da ist die Attraktivität der Liga wohl auch am Besten vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Wien ist ja u.a. auch die "lebenswerteste Stadt" weil das Angebot für Freizeit, Sport, Kulinarik, Kultur etc. so hoch ist - da ist eben allg. viel Leben in der Stadt. Im int. Vergleich, wo die Leute auch ins Stadion gehen, weil sonst nix los is.

Das ist mMn ein riesen Faktor.

Also ich bin schon der Meinung, dass es sämtliche Dinge ( vielleicht abgesehen vom Prater), die Wien zu bieten hat, auch in anderen Städten gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Also ich bin schon der Meinung, dass es sämtliche Dinge ( vielleicht abgesehen vom Prater), die Wien zu bieten hat, auch in anderen Städten gibt.

Man hat zudem ja auch eine gute Öffentliche Vernetzung, und nicht nur örtliche Angebote, sondern auch div. Veranstaltungen die oft und regelmäßig stattfinden, Kabaretts, Konzerte, etc. eine Vielzahl eben.(*) Weiters meine ich mal gelesen zu haben dass Wien nach London in Europa die meisten Fußballvereine beheimatet (?) ob absolute Zahl oder im Verhältnis zu den Einwohnern weiß ich allerdings nicht mehr. Folglich sind Fußballinteressierte auf vielen Schauplätzen selbst aktiv und/oder Begleitperson, Zuschauer auf anderen Plätzen.

Edit (*): was dann eben auch im Lebenwandel zu einer großen Fächerung an Interessen in der Gesellschaft führt, viele mit Fußball eig. auch nur wenig Berühungspunkte haben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wieso der 2. der Qualifikationsgruppe auch noch um die EC Startplätze mitspielt verwundert mich schon, das sollte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn der Sieger der Qualigruppe gleichzeitig Cupsieger wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Also wieso der 2. des Qualifikationsgruppe auch noch um die EC Startplätze mitspielt verwundert mich schon, das sollte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn der Sieger der Qualigruppe gleichzeitig Cupsieger wird.

Find ich auch. Wozu spielen wir eigentlich diese Quali-Gruppe, holen Punkte, werden womöglich Erster, wenn der Zweitplatzierte uns dann in einem einzigen Match noch aus dem EuropaLeague-Rennen werfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Find ich auch. Wozu spielen wir eigentlich diese Quali-Gruppe, holen Punkte, werden womöglich Erster, wenn der Zweitplatzierte uns dann in einem einzigen Match noch aus dem EuropaLeague-Rennen werfen kann?

Ich denke, dass haben sie sich vom belgischen Modus abgschaut, wobei dort gibt es allerdings zwei getrennte Qualigruppen sind ja in Summe 12 Vereine in diesen 2 Gruppen, 10 kommen aus Liga 1 und 2 aus Liga 2 und die jeweiligen Sieger dieser Qualigruppen spielen gegeneinander, bevor sie gegen den 5ten oder 4ten je nachdem wer Cupsieger wird um ein EC Ticket spielen. Bei uns sehe ich diesbezüglich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 37 Minuten:

Glasgow bietet z.B. im Vergleich zu Wien mMn relativ wenig. Und da ist die Attraktivität der Liga wohl auch am Besten vergleichbar.

Okay. Aber unbestritten ist also, dass die Qualität der Liga entscheidend ist. München, Mailand, Barcelona haben alle ein tolles Freizeitangebot und spielen trotzdem nicht vor nur 15.000 Zuschauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Okay. Aber unbestritten ist also, dass die Qualität der Liga entscheidend ist. München, Mailand, Barcelona haben alle ein tolles Freizeitangebot und spielen trotzdem nicht vor nur 15.000 Zuschauern...

wennst die touris abziehst kommt die zahl wohl halbwegs hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 5 Minuten:

Touristen sind ja auch Zuschauer. Aber welcher Wien-Tourist tut sich ein Spiel der österreichischen Bundesliga an... Und dann sind wir wieder bei der Attraktivität!

Gerade hier wird aber ständig über Touristen im Stadion gemotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 8 Minuten:

Gerade hier wird aber ständig über Touristen im Stadion gemotzt.

Eh. Aber besser, als in einem (fast) leeren Stadion zu spielen... Der Südstadt, Salzburg und dem Horr zum Beispiel würden ein paar Touristen ganz guttun :p

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Also wieso der 2. der Qualifikationsgruppe auch noch um die EC Startplätze mitspielt verwundert mich schon, das sollte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn der Sieger der Qualigruppe gleichzeitig Cupsieger wird.

Aber allen 6 oben die EL-Chance zu geben is ja auch nicht sinnvoller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Aber allen 6 oben die EL-Chance zu geben is ja auch nicht sinnvoller...

eh nicht, ich würde einfach den Sieger der Qualigruppe gegen den 5ten der Meistergruppe in 2 sogenannten Playoffspielen das letzte EC Ticket ausspielen lassen, nur wenn der Sieger der Qualigruppe auch Cupsieger wird dann kommt der 2te der Qualigruppe zum Zug. 3 Qualispiele gibt es nur dann wenn der Cupsieger nicht aus den Top 5 kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.