Recommended Posts

ich seh das Problem eher ausgabenseitig als einnahmenseitig(da ist man für öster. Verhältnisse eh top). Dieser Kader darf im Normalfall nicht das 3fache(Annahme von mir wird wohl eher sogar das 4fache sein) von Grödig und Co kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bitte mach dich hier nicht lächerlich.

ich mag dir jetzt nicht die geschichte des fc basel erklären, aber falls du von fr. oeri und dem damit verbundenen zusammenhang mit novartis noch nichts gehört hast, dann erübrigt sich jegliche diskussion.

natürlich war der vergleich mit oeri/novartis vs. edlinger/wien energie und nicht zwischen den unternehmen selbst, du scherzkeks. insofern spar dir bitte weitere wikipedia links. deine argumentation wird dadurch nicht sinnvoller.

zu deiner info, stand 2011 hatten wir höhere absolute sponsorerlöse als der fc basel. selbst wenn sich das seither verändert hat, wird das wohl nicht wesentlich sein. gerne kannst du mir aber zahlen vorlegen sofern du welche hast. ansonsten spar dir bitte die seichte polemik.

ad OMV: auch dazu hast offenbar null background info. also lass es bitte.

Welche Backgroundinfo brauch ich Du Super"hirn", wenn ein Sponsor wie die OMV sich verzupft, auch wenn es nicht euer Hauptgönner war? Das ist einfach ein fatales Signal, dazu brauch ich keine Info von irgendwo, um das absolut negativ zu sehen. Und natürlich weiß ich, daß Oeri die Mäzenatin war (!!) und Basel jetzt trotz Schweizer Liga viel Geld allein damit verdient, daß man in der CL fix qualifiziert ist als Heidiliga-Meister.

Und Deine wertlose Info bezüglich der Sponsorerlöse klingt edel aus Sicht Rapids, ist halt trotzdem irrelevant, weil ihr im laufenden Betrieb mit EC und Notverkäufen Lücken stopft, während Basel seinen Festgeldspeicher mit CL-Millionen auffüllen kann und bei Bedarf eben auf einen Hauptsponsor wie Novartis zurückgreifen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Welche Backgroundinfo brauch ich Du Super"hirn", wenn ein Sponsor wie die OMV sich verzupft, auch wenn es nicht euer Hauptgönner war? Das ist einfach ein fatales Signal, dazu brauch ich keine Info von irgendwo, um das absolut negativ zu sehen. Und natürlich weiß ich, daß Oeri die Mäzenatin war (!!) und Basel jetzt trotz Schweizer Liga viel Geld allein damit verdient, daß man in der CL fix qualifiziert ist als Heidiliga-Meister.

Und Deine wertlose Info bezüglich der Sponsorerlöse klingt edel aus Sicht Rapids, ist halt trotzdem irrelevant, weil ihr im laufenden Betrieb mit EC und Notverkäufen Lücken stopft, während Basel seinen Festgeldspeicher mit CL-Millionen auffüllen kann und bei Bedarf eben auf einen Hauptsponsor wie Novartis zurückgreifen könnte.

Wieso ist das Signal fatal ?

Sie haben ja nicht vorzeitig gekündigt und wenn man wüsste wieso die omv überhaupt erst Rapid gesponsert hat würde deine ganze Argumentationslinie zusammenfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist das Signal fatal ?

Sie haben ja nicht vorzeitig gekündigt und wenn man wüsste wieso die omv überhaupt erst Rapid gesponsert hat würde deine ganze Argumentationslinie zusammenfallen

Das interessiert ihn aber nicht weil er alles, wir hingegen nix wissen. Basel als gegenbeispiel zur Verhaberung hernehmen, auch nicht schlecht.

Und es ist ja ganz im gegenteil im Grunde von Vorteil, sonst hätte es und gäbe es auch einiges an Sponsoring erst gar nicht, und da reden wir nicht nur von Rapid.

Rein vom Stellenwert der Liga dürfte da gar nicht so viel rein fließen, als hätte uns OMV (in diesem Ausmaß) sonst gesponsert wenn es nicht auf Verhaberung zurück zu führen gewesen wäre :laugh:

Auf dieser Ebene gibt es wenig zu bemängeln, viel mehr an jener Klientel die das Image des Vereines immer wieder nach unten zieht, und wie mit dieser Klientel seitens des Vereins umgegangen wird. Da schnallzen wir uns immer wieder Türen zu die ewig nicht mehr aufgemacht werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das interessiert ihn aber nicht weil er alles, wir hingegen nix wissen. Basel als gegenbeispiel zur Verhaberung hernehmen, auch nicht schlecht.

Und es ist ja ganz im gegenteil im Grunde von Vorteil, sonst hätte es und gäbe es auch einiges an Sponsoring erst gar nicht, und da reden wir nicht nur von Rapid.

Rein vom Stellenwert der Liga dürfte da gar nicht so viel rein fließen, als hätte uns OMV (in diesem Ausmaß) sonst gesponsert wenn es nicht auf Verhaberung zurück zu führen gewesen wäre :laugh:

Auf dieser Ebene gibt es wenig zu bemängeln, viel mehr an jener Klientel die das Image des Vereines immer wieder nach unten zieht, und wie mit dieser Klientel seitens des Vereins umgegangen wird. Da schnallzen wir uns immer wieder Türen zu die ewig nicht mehr aufgemacht werden können.

unsere spieler als klientel zu bezeichnen, ein starkes stück :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ad superhirn: vielen dank, freut mich, dass du das auch so siehst! und da ich dein nett gemeintes friedensangebot annehmen will, gehe ich sogar nochmal inhaltlich auf dein post ein. gewöhn dich aber bitte nicht dran, danach lass ich's gut sein und du musst dir vermutlich einen neuen spielkameraden suchen ;)

ad omv: ganz einfach, ruttenstorfer hatte uns lieb und hat den geldbeutel aufgemacht, roiss hatte uns weniger lieb und hat den geldbeutel wieder weiter zu gemacht, das mindesthaltbarkeitsdatum von roiss ist aber bald überschritten und vielleicht ergibt sich dann wieder eine chance (auch wenn ich nicht davon ausgehe). fatal ist da nix, es trifft nur nicht jeder CEO die gleiche entscheidung, vor allem in zeiten wie diesen.

ad sponsoren: zuerst erwähnst du wie toll die sponsorlandschaft von basel ist, ohne zu differenzieren welcher kategorie die einzelnen sponsoren zuzuordnen sind (z.b. axpo ist nur team partner und wird daher vermutlich nicht wahnsinnig viel zum budget beitragen). in summe erwirtschaften wir höhere sponsoreinnahmen (stand 2011), das ist dir aber offenbar egal, weil basel halt so schöne namen auf der website hat.

ad rest: kaum bringt man zu deinem rundumschlag handfeste argument, wechselst zu die strategie und plötzlich steht die CL im mittelpunkt. ja, basel ist erfolgreicher als wir. ja, das und auch die vergleichbaren länder sind ein grund, warum unser management basel bereits seit jahren in einigen bereichen als vorbild sieht. nein, hinsichtlich sponsoren gilt das im wesentlichen nicht, in vielen anderen bereichen schon.

sodala und jetzt widme ich mich wieder spaßigeren themen. viel vergnügen noch beim spielen & t( r )ollen im ASB ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

unsere spieler als klientel zu bezeichnen, ein starkes stück :lol:

:lol: nicht schlecht, herr specht!

Ich hab eh die Spieler gemeint, keine Ahnung was ihr da für a Gaudi habts :davinci:

schade, audis joke wird dadurch aber trotzdem nicht entwertet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

aber um ernsthaft zu antworten. es liegt wohl an beiden, an den sogenannten problemfans aber auch an der sportlichen leitung und der mannschaft. da geht ja seit jahren nix, bis auf ein paar ausreisser hin und wieder. natürlich auch am gesamtkonstrukt rapid das viel an strahlkraft verloren hat. die aussendarstellung ist teilweise katastrophal. da ändert auch ein stadionneubau allein nix dran.und es geht ja munter weiter wenn man das gerücht um die besetzung/beförderung vom vizepräsident zum gm glauben schenkt. da muss sich sehr viel ändern mmn.

Ich hab eh die Spieler gemeint, keine Ahnung was ihr da für a Gaudi habts :davinci:

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich seh das Problem eher ausgabenseitig als einnahmenseitig(da ist man für öster. Verhältnisse eh top). Dieser Kader darf im Normalfall nicht das 3fache(Annahme von mir wird wohl eher sogar das 4fache sein) von Grödig und Co kosten.

Die Personalkosten sind zwar für das Gebotene zu hoch, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht an die Zahlen der kleineren Vereine. Da wird genug legal und illegal getrickst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag