Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich habs schon fast befürchtet.

Naja, aber siehs positiv. Die Spieler haben zwar den Fleckerlteppich, wir Fans aber eher weniger. Da das dann nur von Spiel zu Spiel vergeben wird haben wir quasi dann nur die wichtigsten Sponsoren oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ganz ehrlich, den sinn ein 24.000 stadion zu bauen erschließt sich mir nicht ganz...

Wir bauen also das stadion für die 6heimspiele pro jahr gegen salzburg, austria, sturm? Weil international spielen wir eh im happel und gegen grödig kommst ja sowieso keiner...

Bern schafft in einer 400.000 metropole einen 20.000schnitt, basel in einer 800.000 metropole einen 30.000schnitt. Ich kennen keinen spitzenverein (auch nicht in kleineren nationen wie schweden) aus einer metropole wie wien der daran denkt ein 24.000 stadion zu bauen...

Mir scheint so als würde sich krammer in manchen fragen ziemlich einlullen lassen, mit dem projekt verbauen wir nur unsere zukunft.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, den sinn ein 24.000 stadion zu bauen erschließt sich mir nicht ganz...

Wir bauen also das stadion für die 6heimspiele pro jahr gegen salzburg, austria, sturm? Weil international spielen wir eh im happel und gegen grödig kommst ja sowieso keiner...

Bern schafft in einer 400.000 metropole einen 20.000schnitt, basel in einer 800.000 metropole einen 30.000schnitt. Ich kennen keinen spitzenverein (auch nicht in kleineren nationen wie schweden) aus einer metropole wie wien der daran denkt ein 24.000 stadion zu bauen...

Mir scheint so als würde sich krammer in manchen fragen ziemlich einlullen lassen, mit dem projekt verbauen wir nur unsere zukunft.

sollte die Nachfrage in der "Bauernliga" so exorbitant steigen wie du glaubst, gibt es noch immer die Möglichkeit einfach mit dem Preis hochzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

sollte die Nachfrage in der "Bauernliga" so exorbitant steigen wie du glaubst, gibt es noch immer die Möglichkeit einfach mit dem Preis hochzufahren.

dan brauchst aber gleich kein stadion zu bauen, wenn das die lösung sein soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, er hat in der Stadionfrage nicht ganz unrecht und sehe das nicht ausschließlich als populistischen Sager.

35.000 Zuschauer sind für die Liga zumindest im nächsten Jahrzehnt absolut nicht notwendig und um einiges zu viel.

Gegen Salzburg (!) waren letzte Woche ein bissl über 15.000 Leute im Stadion. Auch wenn durch das neue Stadion vielleicht ein bissl mehr Zuschauer kommen würden: Gegen Vereine wie Grödig, Admira oder Ähnliche wäre ein 35.000er Stadion wohl nicht einmal halbvoll.

Das einzig positive wäre natürlich, dass man dann auch alle internationalen Spiele im neuen Stadion austragen könnte.

Unterm Strich nehme ich da aber auch lieber ein 24.000er Stadion am jetzigen Standort in Hütteldorf (was für unsere jetzigen Bedürfnisse von der Kapazität durchaus in Ordnung ist) als vl ein 35.000er Stadion in Transdanubien oder wo auch immer.

wir hatten heuer gegen euch im 29.000er Stadion 16.400 Zuseher und da ist dann eben die Hälfte des Stadions leer - wie das aussieht brauch ist wohl nicht sagen. Lieber ein kompaktes Stadion, als Heimspiele die eigentlich gut besucht sind, aber dennoch wie Geisterspiele aussehen . . . sind 24.000 Plätze schon viel bei einem 14.000er Schnitt bei den Zusehen wäre das immer noch ziemlich leer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dan brauchst aber gleich kein stadion zu bauen, wenn das die lösung sein soll...

da das Hanappi zerfällt, muss ein neues Stadion her. Wegen den enormen Zusehermassen wird eh kein neues gebaut.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aha und statt den VIP-Logen leg ma einfach ein paar Container auf die oberen Reihen im unteren Rang? Die großen Mehreinnahmen fährt man nicht durch Quantität im Rahmen eines 30.000er Stadions ein, sondern Qualität - und das sind in dem Fall eben Skyboxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch!

Denn erstens mal würde das jetzige Hanappi in ein paar Jahren wohl zusammenfallen (;)) und zweitens glaubst du gar nicht, wie viele Mehreinnahmen man schon alleine durch Skyboxen, einen anständigen VIP-Bereich, etc. lukrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird, denke ich, von den Gegnern abhängen.

Bei einer EL-Gruppe wie heuer, ohne wirklichen Publikumsmagneten, füllt man sich dann wohl lieber das Hanappi neu bumvoll an, anstatt vor 6-7k mehr im Prateroval zu spielen.

Kommen irgendwelche Kracher, gegen die sich im Happel auch der dritte Rang füllt, wird man auch weiter dorthin ausweichen.

Muss man die Heimstätte nicht schon vorher bekannt geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, er hat in der Stadionfrage nicht ganz unrecht und sehe das nicht ausschließlich als populistischen Sager.

35.000 Zuschauer sind für die Liga zumindest im nächsten Jahrzehnt absolut nicht notwendig und um einiges zu viel.

Gegen Salzburg (!) waren letzte Woche ein bissl über 15.000 Leute im Stadion. Auch wenn durch das neue Stadion vielleicht ein bissl mehr Zuschauer kommen würden: Gegen Vereine wie Grödig, Admira oder Ähnliche wäre ein 35.000er Stadion wohl nicht einmal halbvoll.

Das einzig positive wäre natürlich, dass man dann auch alle internationalen Spiele im neuen Stadion austragen könnte.

Unterm Strich nehme ich da aber auch lieber ein 24.000er Stadion am jetzigen Standort in Hütteldorf (was für unsere jetzigen Bedürfnisse von der Kapazität durchaus in Ordnung ist) als vl ein 35.000er Stadion in Transdanubien oder wo auch immer.

das dumme isz nur: am jetzigen standort hast du aber auch null möglichkeiten im fall des falles auszubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

das dumme isz nur: am jetzigen standort hast du aber auch null möglichkeiten im fall des falles auszubauen.

Ja das ist auch das, was mir ein bißchen Bauchschmerzen bereitet.. Ein 24k Stadion wäre für die nächsten 10 Jahre sicher optimal! Aber es kann niemand in die Zukunft schauen und es wäre unheimlich schade, würden wir dann an unsere Grenzen stoßen.

Ideal wäre ein 24k Stadion mit Erweiterungsmöglichkeiten auf über 30k. Aber das ließe sich halt nicht in Hüdorf hinstellen.

Schwierig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist auch das, was mir ein bißchen Bauchschmerzen bereitet.. Ein 24k Stadion wäre für die nächsten 10 Jahre sicher optimal! Aber es kann niemand in die Zukunft schauen und es wäre unheimlich schade, würden wir dann an unsere Grenzen stoßen.

Ideal wäre ein 24k Stadion mit Erweiterungsmöglichkeiten auf über 30k. Aber das ließe sich halt nicht in Hüdorf hinstellen.

Schwierig!

ich finds irgendwie komisch: in alken bereichen gibt er den visionär, steckt hohe ziele...nur in dem immens wichtigen punkt geht er den weg des geringsten wiederstands...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag