Styria the likes of you Geschrieben 12. Dezember 2013 Ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die kampfmannschaft ist das Aushängeschild jedes Vereines. Und da wird das identifizieren mit dem Verein auch immer schwerer... Trotzdem bleibt, das Faktum bestehen, das heutzutage niemand mehr aus Vereinszugehörigkeit oder Verbundenheit bei einem Klub kickt. Früher war das, auch aufgrund diktatorischer(im Sinne der Klubs) Transfer-Regelungen und einem anderen Zeitgeist noch anders.Das beginnt ja schon in der Jugend! Wobei die Ausbildung und Betreuung von Kinder und Jugendlichen im Nachwuchs, eigentlich die Existenzberechtigung eines Sportvereins darstellt, ganz egal was dann daraus wird. Das sollte man nicht vergessen! Aber natürlich steht als Anhänger die Kampfmannschaft im Fokus, diese bindet mit Ereignissen, ob negativ oder positiv und ermöglicht eine Identifizierung, in welcher Richtung auch immer! Derzeit muss man eben Masochist sein! Die Kaderplanung war trotz großer Hoffnung nicht glücklich, es fehlen Leadertypen. Diese zu finden ist nicht so einfach, die Neuzugänge haben diese Fähigkeiten auch nicht, wobei man da natürlich auch richtig eingesetzt werden müsste... Nehmen wir das Beispiel Standfest im Vergleich mit zb. Wolf. Beides Kämpfertypen, aber der eine(Standfest) schaft es, sich in Szene zu setzen mit intelligenter Laufleistung, spielt sich richtig frei, setzt gute Tacklings und kann als Aktivposten(so auch gestern), eine ganze Mannschaft mitreißen. Auch Michi Liendl war klarerweise ein entscheidender Faktor. Der andere(Wolf) ist durch seine mangelnde Spielintelligenz, weder Defensiv noch Offensiv, in so einem Spiel brauchbar und geht unter... Ich will damit nur sagen, denn Jogl Standfest zwar bei uns nie so richtig gemocht zu haben, da er nicht sympatisch ist, aber mit seiner "gescheiten" Spielweise und Laufleistung ,war er für die Kollegen sehr wichtig, konnte mitreißen und stabilisieren, man war logischerweiser erfolgreicher und man konnte sich zb. mit der Meistermannschaft einigermaßen Identifizieren! Natürlich war es auch damals nicht so toll, aber kein Vergleich zu jetzt und ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, wie wichtig "richtige" Typen, in einem Mannschaftsgefüge sind, auch wenn sie nicht sonderlich sympathisch oder spielerisch gut sind! Ich habe nach der Todorrovski- Verletzung damals gepredigt, doch Standfest zu verpflichten, er war frei und man weiß, was man an ihm hat! ich würde in jetzt auch nicht unter Todo ansiedeln, der in den ersten Spielen alles andere als überzeugt hat. Man braucht ja nur schauen, was uns die heurige rechte Abwehrseite, schon an Punkten gekostet hat!! Und ein großes Problem(wenn nicht das größte) sehe ich in unserem Trainer, der eine Mannschaft ohne Plan aufs Feld schickt, die gar nicht weiß was sie tun soll. Das spielt natürlich auch mit, vorallem wenn die Spieler(beispielsweise Hadzic) falsch eingesetzt werden und ihrer Stärken beraubt werden. Von mangelnder Flexibilität und Mutlosigkeit ganz zu schweigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 12. Dezember 2013 Mittelfeldspieler Daniel Offenbacher ist gar der Meinung, sein Team hätte mit dem Willen zum Sieg gekämpft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2013 Mittelfeldspieler Daniel Offenbacher ist gar der Meinung, sein Team hätte mit dem Willen zum Sieg gekämpft Ist der jetzt ernsthaft schon wieder gesperrt? War er doch erst gegen Sbg? Defensiv hab ich selten so einen schlechten zentralen MF gesehen, da hat er noch erschreckend hohe Defizite. Fast jedes mal wenn er hinten mihilft klingelts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Dezember 2013 Wieso soll er gesperrt sein? 2 Gelbe hat er seit seiner Sperre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2013 Kenne nicht den Gelb-Karten Stand auswendig. Hab gestern nur zwei Leuten von der BG gelauscht, die sich darüber aufregten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Dezember 2013 Muss man die größte Vereinsikone die man je hatte immer verspotten und verschmähen? Seit 1909 ist Haas sicher nicht "die größte Vereinsikone die man je hatte", Blasphemie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich habe nach der Todorrovski- Verletzung damals gepredigt, doch Standfest zu verpflichten, er war frei und man weiß, was man an ihm hat! ich würde in jetzt auch nicht unter Todo ansiedeln, der in den ersten Spielen alles andere als überzeugt hat. Man braucht ja nur schauen, was uns die heurige rechte Abwehrseite, schon an Punkten gekostet hat!! also was ich in Erinnerung habe ist er mindestens 3 Stufen über Ehrenreich und Co. zu stellen, gehört zu den besseren RVs der Liga (wenn er den ersten Eindruck im Sommer auch im Frühjahr bestätigt) bearbeitet 12. Dezember 2013 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Dezember 2013 Todorovski ist eigentlich immer einer der wenigen gewesen, der trotz kompletter Schweinsleistungen des Teams selbst noch halbwegs anständige Leistungen gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Dezember 2013 "Wir kamen mit dem Platz leider nicht so gut zurecht wie der WAC. Man muss auch sagen, dass wir nicht den besten Tag erwischt haben", sagt Sturm-Coach Darko Milanic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. Dezember 2013 also was ich in Erinnerung habe ist er mindestens 3 Stufen über Ehrenreich und Co. zu stellen, gehört zu den besseren RVs der Liga (wenn er den ersten Eindruck im Sommer auch im Frühjahr bestätigt) Er leistete sich Schnitzer(Breidablik, Rapid) und wirkte nie ganz sicher. Milanic hat ihn sogar als einzigen(!) namentlich kritisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Er leistete sich Schnitzer(Breidablik, Rapid) und wirkte nie ganz sicher. Milanic hat ihn sogar als einzigen(!) namentlich kritisiert.Ja das hab ich aber nie verstanden, und war auch nicht in ordnung. Ich kann DM aber sowieso nicht verstehen. Für mich war Todo noch einer der besten, vorallem offensiv um einiges stärker als der rest. bearbeitet 12. Dezember 2013 von Fiasko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Dezember 2013 Finde auch, dass Todo und auch Djuricin gute Ansätze gezeigt haben. Freu mich schon wenn die beiden wieder dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. Dezember 2013 Finde auch, dass Todo und auch Djuricin gute Ansätze gezeigt haben. Freu mich schon wenn die beiden wieder dabei sind. Bei Todo gilt es abzuwarten- Djuricin ist auf dem besten Weg zu Säumel 2.0 Ich kann DM aber sowieso nicht verstehen. So sinnlos, wie DM seine Spieler im sinnlosen System einsetzt,da muss man an eine eigene Wissenschaft glauben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Dezember 2013 du bist tatsächlich eine noch traurigere Existenz als bisher angenommen... Gratuliere, sich über Leute ob ihres Glaubens lustig zu machen is so ziemlich unterstes geistiges Niveau. Kann man den bitte bannen? Ich bin sicher in den Regeln gibts irgendwo was wo steht man darf sich im Forum nicht über Leute aus religiösen, sexuellen, ethnischen etc. Dingen lustig machen +1 (Mindestens 10 Mal haben ihn user schon drauf hingewiesen, passiert ist nix, die Moderatoren haben immer auch alle die ihn so schiach angreifen mit beschuldigt...) Todorovski ist eigentlich immer einer der wenigen gewesen, der trotz kompletter Schweinsleistungen des Teams selbst noch halbwegs anständige Leistungen gebracht hat. Das sah Milanic anders, fand seine namentliche Kritik damals eine Sauerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2013 Die Welt ist hart, Gustl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts