Recommended Posts

legende
pironi schrieb am 1.4.2024 um 04:14 :

Rezept bitte. :busserl:

Ist eigentlich relativ simple, zumal sich um den Teig meine Frau kümmert. :D (das obere Rezept für dieses Brot) IMG_1990.thumb.jpeg.2a256f3c1743a0cddd505ddb24e033e2.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
Surft nur im ASB

Cinnamon Swirls, an der perfekten Form (das wäre wohl die vom Einzelfoto) muss ich noch arbeiten aber für den Erstversuch bin ich zufrieden. Und am Wichtigsten ist schmecken tun die Dinger wirklich sehr gut. 

IMG_20240531_202858.jpg

IMG_20240531_202903_edit_4480028569107.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Madame Butterfly

*Staub wegpust*

Herbstzeit ist Kuchenzeit, leider vergess ich so oft aufs Fotografieren, aber ein paar Bilder hab ich, einmal ein Zitronenkuchen mit Lavendelglasur und ein Zwetschkenkuchen.

20240907_144247.jpg

20241005_103655.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Relii schrieb am 2.4.2024 um 13:44 :

Ist eigentlich relativ simple, zumal sich um den Teig meine Frau kümmert. :D (das obere Rezept für dieses Brot) IMG_1990.thumb.jpeg.2a256f3c1743a0cddd505ddb24e033e2.jpeg

Das Buch hab ich auch zHaus. Is echt top!

Nächste Woche werd ich mal Laugenstangerl angehen. NaOH in Perlenform ist schon unterwegs. 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Khecari schrieb vor 47 Minuten:

*Staub wegpust*

Herbstzeit ist Kuchenzeit, leider vergess ich so oft aufs Fotografieren, aber ein paar Bilder hab ich, einmal ein Zitronenkuchen mit Lavendelglasur und ein Zwetschkenkuchen.

20240907_144247.jpg

20241005_103655.jpg

Hast du noch frische Zwetschgen? Eingefroren wahrscheinlich, oder?

Ich muss im Moment so viele Äpfel verarbeiten, da bin ich froh, wenn die Zwetschgen für heuer vorbei sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Na, der ist schon ein bisserl länger her. Außerdem muss ich mein Obst (und Gemüse) meistens kaufen, bekomm nur hin und wieder was aus den Gärten meiner Verwandten. Ich freu mich aber immer, wenn mir wer was abgibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hier noch ein veganer Apfelkuchen vom Blech. Das ist ein voll feines Rezept von Bianca Zapatka, eigentlich mit Himbeeren, lässt sich aber super abwandeln. Hier mit Äpfeln, Mandeln und Pumpkin-Spice-Gewürz.

20241102_143343.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Relii schrieb vor 1 Minute:

schauen nice aus :super: welches rezept hast du dafür verwendet? :ears: 

Danke!

https://www.einfachbacken.de/rezepte/laugenstangen-wie-vom-baecker

Ich habe aber statt 100g Natron 40g 99,9%iges NaOH in Perlenform genommen, damit die Bräunung besser funktioniert.

Falls es wer nachmachen will: Unbedingt vorher informieren wie man mit NaOH umgeht: Schutzbrille, Handschuhe, nur unterm Abzug arbeiten und die Perlen ins Wasser und NICHT umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag