Relii legende Geschrieben 2. April 2024 pironi schrieb am 1.4.2024 um 04:14 : Rezept bitte. Ist eigentlich relativ simple, zumal sich um den Teig meine Frau kümmert. (das obere Rezept für dieses Brot) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. April 2024 Rhababerkäsekuchen mit Streusel 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2024 finnische Korvapuusti 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2024 aurinko schrieb vor 4 Stunden: finnische Korvapuusti Wie bist du auf die gekommen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 31. Mai 2024 Zwar nicht gebacken, aber trotzdem: Erdbeer-Tiramisu 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 Cinnamon Swirls, an der perfekten Form (das wäre wohl die vom Einzelfoto) muss ich noch arbeiten aber für den Erstversuch bin ich zufrieden. Und am Wichtigsten ist schmecken tun die Dinger wirklich sehr gut. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2024 Khecari schrieb vor 12 Stunden: Zwar nicht gebacken, aber trotzdem: Erdbeer-Tiramisu Danke jetzt weiß, ich was ich heute Nachmittag noch mache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 27. Oktober 2024 *Staub wegpust* Herbstzeit ist Kuchenzeit, leider vergess ich so oft aufs Fotografieren, aber ein paar Bilder hab ich, einmal ein Zitronenkuchen mit Lavendelglasur und ein Zwetschkenkuchen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Relii schrieb am 2.4.2024 um 13:44 : Ist eigentlich relativ simple, zumal sich um den Teig meine Frau kümmert. (das obere Rezept für dieses Brot) Das Buch hab ich auch zHaus. Is echt top! Nächste Woche werd ich mal Laugenstangerl angehen. NaOH in Perlenform ist schon unterwegs. bearbeitet 27. Oktober 2024 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Oktober 2024 Khecari schrieb vor 47 Minuten: *Staub wegpust* Herbstzeit ist Kuchenzeit, leider vergess ich so oft aufs Fotografieren, aber ein paar Bilder hab ich, einmal ein Zitronenkuchen mit Lavendelglasur und ein Zwetschkenkuchen. Hast du noch frische Zwetschgen? Eingefroren wahrscheinlich, oder? Ich muss im Moment so viele Äpfel verarbeiten, da bin ich froh, wenn die Zwetschgen für heuer vorbei sind ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 27. Oktober 2024 Na, der ist schon ein bisserl länger her. Außerdem muss ich mein Obst (und Gemüse) meistens kaufen, bekomm nur hin und wieder was aus den Gärten meiner Verwandten. Ich freu mich aber immer, wenn mir wer was abgibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 4. November 2024 Hier noch ein veganer Apfelkuchen vom Blech. Das ist ein voll feines Rezept von Bianca Zapatka, eigentlich mit Himbeeren, lässt sich aber super abwandeln. Hier mit Äpfeln, Mandeln und Pumpkin-Spice-Gewürz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 8. November 2024 Mittlerweile zum zweiten Mal gebacken: Laugenstangerl: Werd aber noch ein paar Rezepte ausprobieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. November 2024 schauen nice aus welches rezept hast du dafür verwendet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 8. November 2024 Relii schrieb vor 1 Minute: schauen nice aus welches rezept hast du dafür verwendet? Danke! https://www.einfachbacken.de/rezepte/laugenstangen-wie-vom-baecker Ich habe aber statt 100g Natron 40g 99,9%iges NaOH in Perlenform genommen, damit die Bräunung besser funktioniert. Falls es wer nachmachen will: Unbedingt vorher informieren wie man mit NaOH umgeht: Schutzbrille, Handschuhe, nur unterm Abzug arbeiten und die Perlen ins Wasser und NICHT umgekehrt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts