Splinta

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich hab vorgestern versucht mit meiner kleinen Nichte Vanille Kipferl zu machen und bin grandios Gescheitert.Heraus kamen kleine Maden.(also ned aus den Kipferln formtechnisch) und geschmeckt habens nach nix.

Hab ein Random Rezept aus dem Inet genommen.Da ich a packerl Milka Kekse daheim hatte wars ned weiter tragisch aus Sicht der Nichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei mir gehts heute mit den Vorbereitungen los und morgen dann die Backsession :happy:

Heute backe ich pikante Muffins für den kleinen Hunger beim Keksebacken (Zwiebel-Speck und Zucchini-Feta wahrscheinlich) und den Lebkuchenteig werd ich auch schon mal machen, damit der über Nacht ruhen kann.

An der Sortenplanung hat sich nix geändert: Lebkuchen, Nougattaler, Vanillekipferl, Kürbiskernkipferl, Husarenkrapferl oder Linzer Augen und wahrscheinlich Earl-Gray-Kekse. Falls wir motiviert sind, kommt noch was anderes dazu, aber ich glaub, damit sind wir eh am Limit. Nur den Teig für die Nougattaler mach ich dann morgen noch frisch, die anderen Teige nehmen die anderen mit :D

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Wir waren gestern so fleißig. Am letzten Bild in der gemischten Keksdose sieht man auch die Earl-Grey-Kekse, von denen hab ich kein Detailbild.

 

20231208_170433.jpg

20231208_170422.jpg

20231208_163559.jpg

20231208_145138.jpg

signal-2023-12-09-10-48-08-784.jpg

20231208_192848.jpg

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Wir waren gestern so fleißig. Am letzten Bild in der gemischten Keksdose sieht man auch die Earl-Grey-Kekse, von denen hab ich kein Detailbild.

 

20231208_170433.jpg

20231208_170422.jpg

20231208_163559.jpg

20231208_145138.jpg

signal-2023-12-09-10-48-08-784.jpg

20231208_192848.jpg

 

Saugeil. :sabber: 

Meine Adresse solltest du ja noch haben.  :D :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Und? Was für einen Mehrwert hat dieses Wissen jetzt für dich? :betrunken:

Weil ich a) noch viel Butter übrig hatte und b) beim letzten Weihnachtsmarkt neue Keksausstecher gekauft hab (ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon gefühlt hundert), hab ich heute noch mal zwei Teige gemacht. Einmal einen Nuss-Mürbteig und dann einen Nutella-Schoko-Teig. Morgen wird dann ausgestochen, bis dahin ruhen sie im Kühlschrank. Beim Lebkuchen überleg ich auch, ob ich da nicht noch mal was nach mache.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Die dunklen sind leider etwas trocken geworden, ein paar hab ich mit Marmelade gemacht, das hat dann gut gepasst. Leider hatte ich nicht mehr genug Nutella und musste beim Teig improvisieren.

20231215_181445.jpg

20231215_181506.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb am 14.12.2023 um 19:27 :

Und? Was für einen Mehrwert hat dieses Wissen jetzt für dich? :betrunken:

Ich war schockiert und wollte meine Enttäuschung mit euch teilen. :davinci:

Ich kann mich einfach nicht motivieren, heuer etwas zu backen. In der Arbeit ist viel los (Urlaube und Krankenstände), das wird bis Mitte der Woche nicht besser. Und dann ist eh schon mehr oder weniger Weihnachten. Wenn, dann mache ich spontan etwas, vor allem wenn ich eure geilen Sachen sehe. :sabber: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab mich dieses Wochenende an Lebkuchen gemacht. Leider ist mir der Teig zu weich geraten, hab zwar beim Auswalken noch mal Mehl reingeknetet, aber ganz optimal war es nicht, besonders ein Blech ist richtig zerronnen. Außerdem sind einige zu dunkel geworden (obwohl sie nicht schlecht schmecken!).

Naja, ein paar hab ich, die man auf den Baum hängen kann, der Rest wird einfach verputzt. Und der halbe Teig ist noch da - ich überlege, diese Woche noch mal gefüllte Lebkuchen zu machen, da geht gleich mal viel weg mit weniger Arbeit!

IMG_20231217_180925.jpg

IMG_20231217_181037.jpg

IMG_20231217_193627.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub

Muss ja nicht immer was kompliziertes sein, das Schokokuchenrezept (erster Versuch) beinhaltet 250 g Marillenmarmelade die einfach untergerührt wird=> die kommt meiner Meinung nach nicht zur Geltung, der Kuchen schmeckt trotzdem super :D

IMG_20240127_180701.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.