moerli V.I.P. Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Wegen den kosten der Stadionsubstanz. Die "klofrau" wird nicht feststellen können ob gewisse Tribünen-Träger-sonstige wichtige Bauteile bei einer sanierung noch zu gebrauchen sind.Es wurde doch ein Gutachten erstellt ob man "sanieren" kann, und die "alten Bauteile" noch zu verwenden sind, um mit neuen das Stadion zu vergrößern/auszubauen,damit man weiß ob eine sanierung überhaupt möglich ist.Jetzt weiß man das dies nicht möglich oder zu teuer wird. Leider wurde das nicht schon mit den ersten Gutachten festgestellt.Denke das nur EIN GUTACHTEN nicht so viel Geld verschlungen hätte. Dazu kommen noch die Planungen fürs Neue Stadion. Ps.: wo und wann trift sich heute die ASB Meute im Gasometer? bearbeitet 18. November 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 18. November 2013 also ich hab mit "größten sportvereins österreichs" nicht die anzahl der (zahlenden!?) mitglieder gemeint... mir is schon klar kann man verstehen wie man will. ich mein das eher auf emotionaler ebene das sei dir unbenommen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. November 2013 kann man eigentlich ohne mitgliedschaft hinfahren und vor ort seine alte wieder aufleben lassen bzw. neu machen? natürlich ohne stimmrecht ich weiss eh. würde aber sehr gerne zumindest dabei sein. das sei dir unbenommen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 18. November 2013 kann man eigentlich ohne mitgliedschaft hinfahren und vor ort seine alte wieder aufleben lassen bzw. neu machen? natürlich ohne stimmrecht ich weiss eh. würde aber sehr gerne zumindest dabei sein. Das würd mich auch interessieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. November 2013 kann man eigentlich ohne mitgliedschaft hinfahren und vor ort seine alte wieder aufleben lassen bzw. neu machen? natürlich ohne stimmrecht ich weiss eh. würde aber sehr gerne zumindest dabei sein. klar geht das! zahlst bar vor ort und gehst rein. falls es beim engang probleme gibt, einfach nach dem Andi schreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. November 2013 weils immer wieder kommt: Rapid ist bei weitem nicht der größte Sportverein österreichs . . . ASKÖ, ASVÖ und Sportunion habe jeweils über eine Million Mitglieder ÖFB hat über 400.000 Mitglieder OEAV hat über 300.000 Mitglieder den Unterschied zwischen Verein und Dachverband des Breitensports kennst du anscheinend nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. November 2013 ASKÖ, ASVÖ, Union und ÖFB sind halt alles Dachverbände. Bei einem davon ist sogar Rapid Mitglied. Und manche Fußballvereine bei mehreren davon. Man kann also jetzt einen Verein mit einem Dachverband vergleichen, viel Sinn macht es halt imho nicht. Kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen, dass Bayern München nicht der Verein mit den meisten Mitgliedern ist, weil der DFB mehr als 5 Millionen "Mitglieder" hat. Ob Rapid deswegen der größte Sportverein ist, ist mir prinzipiell wurscht, aber sinnvoll sollte ein Vergleich schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 18. November 2013 Ur org Adi. Und die EU hat ja mehr Mitglieder (= Einwohner) als Österreich! Also diese Dachverbände sind ein Hund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. November 2013 Das würd mich auch interessieren! gerade telefoniert mit dem fancorner! folgende vorgehensweisse: wer noch nicht mitglied ist hat zwei sichere möglichkeiten wie er heute dabei sein kann - ohne stimmrecht. 1, für wen es kein großer weg ist besteht natürlich die möglichkeit vor ort im fancorner beim hanappi die MS zu beantragen und zu bezahlen. mit de merlagschein den man bekommt kann man dann ganz normal zur OHV fahren und bekommt dort einlass. 2, so werd ichs machen - per onlinüberweissung die mitgliedschaft über die off. homepage www.skrapid.at beantragen und bezahlen. die zahlungsbestätigung ausdrucken und mitnehmen - fertig. Vor Ort direkt im Gasometer wird es diesmal voraussichtlich nicht die möglichkeit geben die mitgliedschaft abzuschliessen! wer also wirklich sicher sein will macht das ganze online oder beim fancorner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. November 2013 ASKÖ, ASVÖ, Union und ÖFB sind halt alles Dachverbände. Bei einem davon ist sogar Rapid Mitglied. Und manche Fußballvereine bei mehreren davon. Man kann also jetzt einen Verein mit einem Dachverband vergleichen, viel Sinn macht es halt imho nicht. Kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen, dass Bayern München nicht der Verein mit den meisten Mitgliedern ist, weil der DFB mehr als 5 Millionen "Mitglieder" hat. Ob Rapid deswegen der größte Sportverein ist, ist mir prinzipiell wurscht, aber sinnvoll sollte ein Vergleich schon sein. man kann es nicht vergleichen, wenn man sich in der Struktur des Österreichischen Sportes auskennt, dann weiß man, das es 2 Säulen gibt, staatlich und nicht staatlich... Im nicht staatlichen Bereich gibt es 3 Dachverbände und 60 Fachverbände! Vereine sind Mitglieder in beiden oder ein einer der beiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. November 2013 klar geht das! zahlst bar vor ort und gehst rein. falls es beim engang probleme gibt, einfach nach dem Andi schreien. das geht normalerweisse ja, aber angeblich - weil wir in ner anderen location sind und deswegen alles bisschen anders organisiert wurde - soll man auf nummer sicher gehen und das ganze online oder im fancorner machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. November 2013 weils immer wieder kommt: Rapid ist bei weitem nicht der größte Sportverein österreichs . . . ASKÖ, ASVÖ und Sportunion habe jeweils über eine Million Mitglieder ÖFB hat über 400.000 Mitglieder OEAV hat über 300.000 Mitglieder Geko on fire. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 18. November 2013 man kann es nicht vergleichen, wenn man sich in der Struktur des Österreichischen Sportes auskennt, dann weiß man, das es 2 Säulen gibt, staatlich und nicht staatlich... Im nicht staatlichen Bereich gibt es 3 Dachverbände und 60 Fachverbände! Vereine sind Mitglieder in beiden oder ein einer der beiden! Hey hey hey, Fakten haben im Neuland Zwischennetz nix verloren, hier wird ausschliesslich aufgrund von Emotionen und Halbwissen diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 18. November 2013 den Unterschied zwischen Verein und Dachverband des Breitensports kennst du anscheinend nicht! Frage an die Experten: Was ist denn der OEAV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. November 2013 Frage an die Experten: Was ist denn der OEAV? Google is your friend Österreichischer Alpenverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts