Ordentliche Hauptversammlung des SK Rapid


Flo14

Recommended Posts

Posting-Pate

Liebe Rapidler!

Morgen geht Rudi Edlingers 12-jährige-Amtszeit bei der ordentlichen Hauptversammlung im Wiener Gasometer zu Ende. Welche Erwartungen habt ihr dabei? Das soll der Diskussionsthread ZUR HV werden - also alles, was den morgigen Tag, den Ablauf und die daraus folgenden Konsequenzen für UNSEREN Verein betrifft. Wer ist von euch alles mit von der Partie?

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir wählen morgen ein neues Präsidium, dem wir vor allem aufgrund des neuen Präsidenten zutrauen, Rapid in ein erfolgreiche Zukunft zu führen.

Ist das ein Grund ein Präsidium zu entlasten, welches seit Jahren durch Misswirtschaft das Potential unseres Vereins nicht einmal annähernd ausschöpft?

Highlights der letzten Jahre:

Unnötige und vorzeitige Verlängerung von Peter Schöttel und seinem Team, die Kosten dafür betragen mehrere 100.000 Euro, dafür hätte man mindestens einen Spieler wie Petsos verpflichten können.

Feststellung der Bausubstanz von St. Hanappi um EUR 720.000,--

Damit bezahlen wir mindestens zwei gute Spieler eine ganze Saison lang.

Gegenüberstellung einer Saison ohne Europacup:

SK Rapid: Verlust EUR 3.200.000,-- Saison 2011/12

FK Austria: Gewinn EUR 700.000,-- Saison 2012/13

Meiner Meinung nach sollte es für diese Nicht-Leistung keine Entlastung geben.

Was geschieht bei einer Nichtentlastung:

Nicht viel, es bedeutet lediglich, dass das alte Präsidium dem Verein gegenüber noch eine gewisse Haftung hat. Die Amtszeit läuft trotzdem aus und wir wählen das neue Präsidium.

Es ist allerdings ein starkes Zeichen für die Zukunft, dass die Mitglieder nicht alle Fehlentscheidungen zum Nachteil unseres Vereins einfach schlucken und somit eine zusätzliche Motivation für zukünftige Vereinsleitungen den Verein bestmöglich zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich halts vor Spannung kaum aus wer der neue Präsident wird.

Stadion, Akademie, SD, strukturelle Änderungen, sonstige Ziele bzw. Pläne und die Personalie Werner Kuhn sind Themen die hoffentlich angesprochen werden.

Stadion, Visionen und Ziele sollten bei der morgigen HV das primäre Thema sein. Ich persönlich hoffe, dass der Ablauf diesmal gut und straff organsiert sein wird und wenig Leerlauf herrscht. Edlinger sollte eine würdige Verabschiedung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Feststellung der Bausubstanz von St. Hanappi um EUR 720.000,--

Damit bezahlen wir mindestens zwei gute Spieler eine ganze Saison lang.

Erstens war die detailierte Feststellung der Bausubstanz nötig, damit man die Basis für den Neubau hat, was auch bei sparsamster Methodik nicht kostenlos gewesen wäre.

Und auch wenn diese Substanz Feststellung der Häuslmann von der West umsonst gemacht hätte, können wir mit zweckgebundenen Mitteln der Gemeinde Wien nicht mal ein Schuhbandl eines Spielers bezahlen.

Dass der Betrag hoch erscheint ist nichts Neues, aber anstatt wieder Misswirtschaft und irgendeine linke Aktion in den Raum zu stellen, kann man auch ganz einfach höflich fragen wie sich diese Aufwände zusammensetzen.

Was geschieht bei einer Nichtentlastung:

Nicht viel, ...

Richtig, ausser dass man diversen Medien wieder eine Steilvorlage liefert...

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Erstens war die detailierte Feststellung der Bausubstanz nötig, damit man die Basis für den Neubau hat, was auch bei sparsamster Methodik nicht kostenlos gewesen wäre.

Und auch wenn diese Substanz Feststellung der Häuslmann von der West umsonnst gemacht hätte, können wir mit zweckgebundenen Mitteln der Gemeinde Wien nicht mal ein Schuhbandl eines Spielers bezahlen

..

und weils zweckgebunden sind werfen wir die kohle zum fenster raus?

um die kohle baust zwei schöne einfamilienhäuser.

ich würd gern wissen wie viele mannstunden da verrechnet wurden und was der stundensatz war!

gehen wir von zwei gutbezahlten mitarbeitern aus die zusammen 1000 in der stunde kosten, hätten die 75 volle arbeitstage damit verbracht die bausubstanz zu ermitteln und den bericht zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Waren das nicht mehrere Gutachten, und hat man nicht auch diverse Firmen damit beauftragt.

Kann mich täuschen,aber ich glaube das die ersteren Gutachten nicht ausreichend waren,und erst nach der Mainzbegehung wurde die Deutsche Firma beauftragt?

Also wenn das DREI verschiedene Firmen waren,dann kann dieser Betrag schon rauskommen.

Ist aber auch wieder eine verschwendung,da man schon wieder den Lehrling statt den Meister bestellte.

Altes Präsidium entlasten? Kommt bei mir drauf an wie hoch die verbindlichkeiten/negatives eigenkapital wir noch haben.Wenn wir halbwegs pari sind, dann sollte es ok sein,sodass endlich ruhe im Verein einkehrt.obwohl die genannten fehler schon gravierend sind.

Ps. hoffe das es mir bis morgen besser geht und ich kann auf der HV teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüberstellung einer Saison ohne Europacup:

SK Rapid: Verlust EUR 3.200.000,-- Saison 2011/12

FK Austria: Gewinn EUR 700.000,-- Saison 2012/13

Meiner Meinung nach sollte es für diese Nicht-Leistung keine Entlastung geben.

geh macht ja alles nix, dafür hat der Rudi ein grünes Herz und hat vor mehr als einem Jahrzehnt Rapid angeblich aus der Scheißgasse geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

geh macht ja alles nix, dafür hat der Rudi ein grünes Herz und hat vor mehr als einem Jahrzehnt Rapid angeblich aus der Scheißgasse geholt.

Die Polemik kannst dir sparen. Ohne Edlinger stünden wir heute viel schlechter da, aber gut, als Blau-Weiß-Fan kann man das ja nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geh macht ja alles nix, dafür hat der Rudi ein grünes Herz und hat vor mehr als einem Jahrzehnt Rapid angeblich aus der Scheißgasse geholt.

:facepalm: Da fällt einem nichts mehr ein dazu.

@HV. Präsidium entlasten, den neuen Wunderwuzzi wählen, Stadionfrage versuchen zu klären. Das Thema Kuhn wird dort kein Thema sein. Kuhn wird noch seine Pensionierung bei Rapid erleben. Wird wohl nach Mitternacht alles fertig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:facepalm: Da fällt einem nichts mehr ein dazu.

@HV. Präsidium entlasten, den neuen Wunderwuzzi wählen, Stadionfrage versuchen zu klären. Das Thema Kuhn wird dort kein Thema sein. Kuhn wird noch seine Pensionierung bei Rapid erleben. Wird wohl nach Mitternacht alles fertig sein.

Wie "einfach" wird des sein, bei der Stadionfrage zu einer Klärung zu kommen?

Kann man das irgendwie sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass der Betrag hoch erscheint ist nichts Neues, aber anstatt wieder Misswirtschaft und irgendeine linke Aktion in den Raum zu stellen, kann man auch ganz einfach höflich fragen wie sich diese Aufwände zusammensetzen.

stimmt schon. bekannt ist aber auch, dass der Termin der aoHV später als gesetzlich geregelt angesetzt wurde. Damals war die Diskussion, dass da Absicht dahinter steckt um eine genaue Durchleuchtung der Zahlen bis zur oHV durch die Mitglieder (bzw die Plattformen) zu verhindern. Ich kenn mich mit den ganzen Zahlenspielereien nicht 100% aus. Bin aber wegen dem damaligen Vorgehen immer noch angefressen und für mich lässt das auch Rückschlüsse zu. Dazu kommt, dass Fragen wohl wieder nicht beantwortet werden (sagt mir meine Erfahrung mit MGV), weil die Unterlagen wieder im Büro liegen geblieben sind, statt sie zur oHV mit zu nehmen. Wenn das so kommt, bin ich mir nicht sicher ob ich für die Entlastung stimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

...Damals war die Diskussion, dass da Absicht dahinter steckt um eine genaue Durchleuchtung der Zahlen bis zur oHV durch die Mitglieder (bzw die Plattformen) zu verhindern. ...Wenn das so kommt, bin ich mir nicht sicher ob ich für die Entlastung stimme.

Also nach meinem Wissensstand gab es andere Gründe die aoHV etwas später anzusetzen, erstens weil RE davor aus persönlichen Gründen verhindert war und zweitens weil die Zukunft des Hanappi ein zentrales Thema war und RE die Ergebnisse der Baukörperstudie eben unbedingt veröffentlichen wollte. Und ich denke meine Infos sind durchaus vertrauenswürdig...

ad Entlastung, ich weiß es jetzt auch nicht ob ich der zustimme, denn es gibt ja noch keinen Abschluss, aber aus heutiger Sicht wird es keine Überraschungen geben und die Verbindlichkeiten werden etwas über einer Mille liegen. Und da frage ich mich was eine nicht - Entlastung bringen soll? Ich erkenne denn Sinn nicht... Ausser dem, dass wir wieder eine Schlagzeile bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Feststellung der Bausubstanz von St. Hanappi um EUR 720.000,--

Damit bezahlen wir mindestens zwei gute Spieler eine ganze Saison lang.

Gegenüberstellung einer Saison ohne Europacup:

SK Rapid: Verlust EUR 3.200.000,-- Saison 2011/12

FK Austria: Gewinn EUR 700.000,-- Saison 2012/13

Meiner Meinung nach sollte es für diese Nicht-Leistung keine Entlastung geben.

und weils zweckgebunden sind werfen wir die kohle zum fenster raus?

um die kohle baust zwei schöne einfamilienhäuser.

ich würd gern wissen wie viele mannstunden da verrechnet wurden und was der stundensatz war!

gehen wir von zwei gutbezahlten mitarbeitern aus die zusammen 1000 in der stunde kosten, hätten die 75 volle arbeitstage damit verbracht die bausubstanz zu ermitteln und den bericht zu schreiben.

Eine Ziviltechnikerstunde für Planer koste zwischen 100.- und 160.-. In der Größenordnung des beauftragten Büros inkl. Statikerleistungen vielleicht noch etwas mehr. So eine Stunde bedeutet aber natürlich nicht, dass man für eine Stunden Arbeitsleistung jedes Mitarbeiters diese Summe verrechnet, der Stundensatz beinhaltet natürlich die Leistung des Ziviltechnikers inkl. seines Büros dahinter. Wie es genau kalkuliert wird ist nun Sache des Auftragnehmers bzw. Auftraggebers und seiner Zahlungsbereitschaft.

€720 000.- für die Leistung Bestandsaufnahme sind wirklich der absolute Wahnsinn!!!!

Die Summe muss definitiv auch Leistungen wie Materialproben etc.etc. beinhalten und selbst dann ist sie unglaublich hoch und steht in keinem Verhältniss zu dem, was geleistet wurde (laut dem, was kommuniziert wurde: Bestandsaufnahme!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.