Recommended Posts

Contrarian

schade darum, aber grundsätzlich wieder eine sehr brauchbare leistung, bravo.

na dann beginnen wir mal mim rechnen:

Voraussetzung ist sowieso ein Sieg gegen Thun, macht also

Theoretisch gibts auch noch eine Möglichkeit bei X wenn gleichzeitig Genk gewinnt

Fall A

Thun gewinnt das letzte Spiel nicht - reicht jeder Sieg in Kiew

Fall B

Thun gewinnt das letzte Spiel 3er Vergleich :lol:

Wenn ich mich nicht ganz verrechnet hab muss dann Rapid 4:0 in Kiew gewinnen oder theoretisch 3:0 wenn das Spiel gegen Thun ein torreiches X wird also 3:3 aufwärts :davinci:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

wobei das eine nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun hat. unser einstieg hängt von unserer endplatzierung ab. allerdings werden wir in Q4 fix gesetzt sein, sehr erfreulich.

da hast natürlich recht! und wenn man die spanier in der klubwertung endlich hinter sich lassen könnte, wär das auch recht fein! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ja, muss man im Grunde geben.

Sorry, aber das seh ich nicht so, ich sah es auch bei Weidenfeller gestern nicht so. Wenn der Tormann rauskommt und den Ball berührt, kann aus meiner Sicht bei einem Zusammenstoß kein Foul gepfiffen werden. Novota geht auf den Ball, berührt ihn mit der Brust. Beide Spieler gehen frontal aufeinander zu, was hätte Novota mit dem restlichen Körper machen müssen, damit es kein Elfer wird? Die Stürmer machen sich's ein bisschen einfach, wenn sie in solche Schnittbälle voll hineingehen und bei Kollision mit dem Tormann den einen Elfer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sorry, aber das seh ich nicht so, ich sah es auch bei Weidenfeller gestern nicht so. Wenn der Tormann rauskommt und den Ball berührt, kann aus meiner Sicht bei einem Zusammenstoß kein Foul gepfiffen werden. Novota geht auf den Ball, berührt ihn mit der Brust. Beide Spieler gehen frontal aufeinander zu, was hätte Novota mit dem restlichen Körper machen müssen, damit es kein Elfer wird? Die Stürmer machen sich's ein bisschen einfach, wenn sie in solche Schnittbälle voll hineingehen und bei Kollision mit dem Tormann den einen Elfer bekommen.

War heute nicht im Stadion. - Im Fernsehen war klar ersichtlich, dass der Stürmer schon zurückzieht! Nein, das war ein Elfer.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute nicht im Stadion. - Im Fernsehen war klar ersichtlich, dass der Stürmer schon zurückzieht! Nein, das war ein Elfer.

Dann ist's erst recht kein Elfer.

Ich frage nochmal: Was muss Novota in der Situation machen, um den Elfer zu verhindern? Er hat keine Chance! Der Stürmer köpft ihn an, beide haben Schwung und stoßen zusammen. Ich sehe keine Absicht, kein Inkaufnehmen einer Verletzung, kein Verhindern einer Torchance, es ist einfach nur ein Zusammenstoß, an dem beide Spieler beteiligt sind. Ich seh beim besten Willen kein Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

2 tore gemacht schön und gut, aber seids ma ned bös, wie viele zuspiele konnte Boyd aus dem spiel heraus annehmen?

2? 3?

seine ballverluste kosten einfach zu viel kraft! jedem einzelnen spieler, das geht einfach nicht.

ich bin nicht stolz, ich bin angfressen, denn da war viel, viel mehr drin.

natürlich nicht wenn man den ball dauernd herschenkt und in summe gut 40 minuten das spielen einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dann ist's erst recht kein Elfer.

Ich frage nochmal: Was muss Novota in der Situation machen, um den Elfer zu verhindern? Er hat keine Chance! Der Stürmer köpft ihn an, beide haben Schwung und stoßen zusammen. Ich sehe keine Absicht, kein Inkaufnehmen einer Verletzung, kein Verhindern einer Torchance, es ist einfach nur ein Zusammenstoß, an dem beide Spieler beteiligt sind. Ich seh beim besten Willen kein Foul.

Wie bei jedem anderen Foul, er war langsamer und hatte das Knie oben. Elfer oder ansonsten auch überall Foul wenn einer zu spät kommt und nur den Gegner erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2 tore gemacht schön und gut, aber seids ma ned bös, wie viele zuspiele konnte Boyd aus dem spiel heraus annehmen?

2? 3?

seine ballverluste kosten einfach zu viel kraft! jedem einzelnen spieler, das geht einfach nicht.

natürlich nicht wenn man den ball dauernd herschenkt und in summe gut 40 minuten das spielen einstellt.

Schlimmer fand ich heute eigentlich Sabitzer, was der erst Bälle verschenkt! Und Schaub hatte auch einen schlechten Tag, dem ist eigentlich nur ein Dribbling gelungen. Viele Fehlpässe, einfache Zweikämpfe verloren. Ich wiederhole noch mal, was ich schon öfters schrieb: Boyd soll sich aus der Etappe fernhalten, der Typ ghört in die Box. Dort hat er seine Stärken, dort bringt er einen Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich war nach dem Abpfiff und auf dem Heimweg angefressen (vor allem wegen unserer Passivität, v.a. nach dem Seitenwechsel), aber mittlerweile kann ich mich mit dem X anfreunden. Wir haben in 4 EL-Spielen niemals wirklich schlechter gespielt als unser Gegner, haben unser Land bis jetzt wirklich gut präsentiert UND: Mit einem Sieg gegen Thun hat man im letzten Spiel in jedem Fall die Chance weiterzukommen, das war mir gar nicht so bewusst, wusste nichtmal wie das Parallelspiel ausgegangen ist; ein Dankeschön an diejenigen, die das gleich mal durchrechnen und ins ASB stellen (guardiola ist gemeint, dafür bekommst auch deinen fb-like :feier:).

Also, Thun gscheit anipudern und einen spannenden letzten Spieltag genießen, egal wie es dann ausgeht, damit wär ich sehr zufrieden und mit mehr kann man halt leider auch nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei jedem anderen Foul, er war langsamer und hatte das Knie oben. Elfer oder ansonsten auch überall Foul wenn einer zu spät kommt und nur den Gegner erwischt.

Novota trifft eindeutig den Ball und danach kommt es zum Zusammenstoß.

Er hat das Knie oben, das stimmt. So wie jeder Tormann auf der Welt, wenn er in einen Luftzweikampf geht. Da gibt's viele Elfer in nächster Zeit, wenn das so zu bewerten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Novota trifft eindeutig den Ball und danach kommt es zum Zusammenstoß.

Er hat das Knie oben, das stimmt. So wie jeder Tormann auf der Welt, wenn er in einen Luftzweikampf geht. Da gibt's viele Elfer in nächster Zeit, wenn das so zu bewerten ist.

Der Belgier köpft ihn und dann rennt/hüpft ihn der Novota um, weil zu spät. bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

nächste Runde Thun zerlegen, Genk die Daumen drücken gegen Dynamo. Und wir dann in Kiew mit der Überraschung :clap: - Aufstieg :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

2? 3?

du ewige grantnudel, wer hat zuletzt in einer el gruppenphase 2 tiarln in einem match gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag