Standard Lüttich - Red Bull Salzburg 1:3


Recommended Posts

Nein! Aber "sensationeller Fußball" ist im internationalen Vergleich dann doch zu viel des Guten oder stellst du RBS auf eine Stufe mit Bayern, Barca oder Chelsea?

RBS zeigt einen Fußball der für Österreich ungewöhnlich gut ist und ist damit entsprechend erfolgreich aber international ist man damit nicht allein.

Es ist wirklich schwierig hier zu diskutieren weil durch die vielen Trolle nun "jede" Aussage sofort als Schlechtreden/Kleinreden abgetan wird.

Nein, nein, gar nicht! Mir ist es nur aufgefallen. International ist "sensationell" natürlich was anderes, aber ich glaub schon dass wir im Vergleich einen richtig guten Fußball spielen, nicht nur für österr. Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab ich auch gar nicht behaupten wollen.

RBS spielt einen sensationellen Fußball (für österreichische Verhältnisse) derzeit und hat auch die gestrige Partie absolut zurecht gewonnen.

Wollte damit nur auf den ursprünglichen post von stickl eingehen der in meinen Augen zwar übertrieben aber auch nicht völlig falsch war.

Bzgl. Transferzeit

Naja, natürlich ist die Wintertransferzeit in dieser Hinsicht nicht so gefährlich wie jene im Sommer aber Interesse gibt es wohl jetzt schon.

btw. wünsche ich dem Team in der nächsten Runde bzw. noch in der Gruppenphase auch entsprechende Zuschauerzahlen.

Der Kick hat sich eindeutig mehr Publikum verdient. (Und bitte jetzt keine Provokation in dieser Aussage sehen. Bin im Gegensatz zu einigen Usern aus dem Rapid-Channel keiner der sich über euer Publikum lustig macht.)

hab ich auch nicht negativ oder provokativ verstanden. Aber dieses mal hatten wir einfach den Spielverlauf, der uns z. B. gegen Fener gefehlt hat.

Angebote wirds sicher schon im Winter geben aber ich bin ziemlich optimistisch, dass man die Mannschaft bis Saisonende zusammenhalten kann. Was im Sommer passiert ist für mich eigentlich offen und wie jemand anders angemerkt hat gehts ja nicht nur um die Spieler sonder auch um Schmidt, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Rangnick hat immer betont, Salzburg wäre für diese Spieler eine gerade passende Zwischenstation, nicht der Karrierehöhepunkt. Je erfolgreicher man heuer in der EL im Frühjahr spielt desto gefährlicher wirds, dass Schlüsselspieler gehen (no na) - aus zwei Gründen: natürlich werden die Spieler durch starke internationale Auftritte attraktiver aber die Spieler selber könnten auch der Meinung sein, dass damit der Peak mit RBS erreicht ist und sie den nächsten Schritt machen müssen. Wenn zahlungskräftige Interessenten da sind wird man sie kaum aufhalten können und wär auch gar nicht sinnvoll (Hosiner, wink amoi...). Ich fürchte, im Sommer wirds sicher schmerzhafte Abgänge geben aber auseinanderfallen wird sie sicher nicht. Außerdem hat RR ja schon 17-18jährige Highpotentials geholt, die sollten nächste Saison einen Schritt weiter sien.

@Zuschauer: jo mei, das letzte EL-Heimspiel im Dezember wird zuschauermäßig keine Successstory werden, in der k.o.-Runde mal schauen. Das blöde ist halt, dass das Stadion einfach für solche Spiele zu groß ist. Selbst wenn 20.000 kommen ist es zu einem 1/3 leer. Hat man ja auch gestern im Happel gesehen wie das ausschaut. Der Eindruck is ned so super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das ist schon richtig, der Spielverlauf kam uns sicher entgegegen. Aber Pechvögel gewinnen eben keine 4 Spiele hintereinander in der Gruppenphase.

@Transferzeit: im Winter mach ich mir weniger Sorgen aber im Sommer. Noch ein paar starke internationale Auftritte und Kampl, Mane, Alan, Ramalho, ...., werden gute Angebote kriegen.

Ich hoffe auch auf den CL Trumpf. Da ich davon ausgehe, dass wir Meister werden und der Meisterweg in der CL Quali ein absolut schaffbarer ist, könnten die Spieler sich denken, dass sie die Chance nutzen wollen in der CL zu spielen. Erledigen würde sich dieser Gedankengang sollten Angebote von CL Startern kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was für ein geiles Spiel gestern, nach Alan's Tor hatte ich noch 2 Stunden lang ein Dauergrinsen.

:eek:

Nachdem bereits jetzt ein großes Saisonziel erreicht ist (europäisch zu überwintern) wäre es spätestens in der Winterpause an der Zeit den Vertrag mit RS zu verlängern - RR übernehmen Sie!!!

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

puuuaahhh, ich hab noch immer Tränen in den Augen, ich hab mir gerade die Kommentare aus dem gestrigen Live-Thread zwischen seite 22 und 25 durchgelesen und mir teilweise in die Hose gepisst vor Lachen..... :laugh::rofl::hahaha:

+1

Bin jetzt gerade zu Hause angekommen, und lieg gemütlich in der Badewanne :)

mein kleiner Bericht ab Ankunft in Lüttich:

Soooooo a schiache Stadt, unglaublich.

Wir fuhren nach Maastricht - eine Stadt in Holland, welche mir ziemlich gut gefiel. Enge Gassen, Kirchen, etc. Das hatte was.

Auch viele Fahrradfahrer unterwegs :)

Die Stadt hatte eine kleine aber feine Geschichte, jedoch hab ich das meiste wieder verdrängt.

Gras bekommst dort überall, und wennst keines willst, werdens auch mal schnell deppert die Leute.

um 13:00 fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach lüttich, wo es mittlerweile schon sehr stark regnete.

Ein Großteil stieg beim Hotel aus und verbrachte dort die restliche Zeit. Die anderen (u.A. ich ) liesen sich in die Stadt bringen, wo ein Kirtag stattfinden sollte. Gefunden hatten wir den Aber nie, deswegen blieben wir die meisste Zeit im Einkaufszentrum.

Pralinen und Schokoladengeschäft findet man in Lüttich gar nicht, oder wenn, dann nur sehr schwer. Habe gefühlte 100Leute gefragt.

so gegen 17:00 wieder beim Hotel angekommen waren die meisten unserer Leute schon schön geschminkt und auch die Haare blieben davon nicht verschont. 2von "uns" gab es, die sich mit Lüttich gewand eingekleidet hatten (trainings hose+jacke :facepalm: :facepalm: :facepalm: ) und auch so ins Stadion fuhren und die Rückreise antraten - ich mein wie deppert kann man sein?

Bester Laune wurden 2 Busse(1xDoppeldecker und 1xNormal) mit Polizeieskorte zum Stadion gebracht. Ging alles ohne Probleme.

ein Cola, Fanta , Sprite etc. nur 1,80€!!!!! - nur waren das 0,1l Fläschen oder so -.-

Zum Spiel: Super Stimmung, ich glaub so gut wie jeder gab alles.

Gleich mal erste Chance von uns....naja fast (aber Ball war mMn. mit dem Goalie ins Out gerutscht) . Kurz danach startete Alan in die Tiefe *pfiff und abseit* - war wohl knapp oder?

danach hatte Lüttich mal Chancen....große Chancen, aber wir hatten dafür....genau, den Peda! :)

Dann fiel eben mal das 1:0. Super vorarbeit von Alan (aber eig elfer , da der Lüttichspieler den Ball mit der Hand weiterleitete ) und Svento schob mehr oder wenig ein :)

ich fand wir waren in der nähe bzw im 16ener etwas zu verspielt. - aber in der 46.Min ging das voll auf. Der extra Angereiste Kampl FC kam voll auf deren Rechnung! Wahnsinnnstor! Knapp 150-200Leute gingen mit am Ständer in die Halbzeit :D

Aber ich sagte schon des wird nu a heisse Partie! kurz nach anpfiff...Anschlusstreffer....na super -.- Lüttich wieder voll da.

Und was macht unsere Mannschaft?

Ramalho, der IV holt sich ca. 10.-15m in der Gegnerischen Hälfte !!! den Ball, Spielt zu Kampl, der pipifeinst weiter auf Berisha(?) und dann....ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNN!

i habs nimmer packt. ich glaub keiner von uns....

zum Schluss hin stimmten wir noch das eine oder andere mal die Lütticher Torhymne an :herz: (unser Capo war davon nicht so angetan, aber drauf gschissen! ) :D

heimreise war noch sehr amüsant. "Eine Pipelineeeee für Bernie" :)

die 90€ (FC Preis) waren wirklich sehr sehr gut angelegt..

Der Busfahrer war auch spitze! 3 Runden Kreisverkehr! :)

er hatte auch sehr mit der Mannschaft mitgefiebert und war nicht so gut auf die Lütticher zu Sprechen :D

Schweden werd ich mir aber trozdem nicht antun. Dafür bini Mitte/Ende Februar fix dabei!

bearbeitet von KKFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Spiel gestern, nach Alan's Tor hatte ich noch 2 Stunden lang ein Dauergrinsen.

:eek:

Hab meine Freundin angeschriehen, sie soll jetzt gefälligst schauen wenn die Widerholung läuft. Unfassbar, liest die da einfach nebenbei und verpaßt Tor der Runde 1 und 2 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Also ich schätze Szbg mindestens so stark ein wie Basel voriges Jahr. Und wir wissen, wie weit die gekommen sind.

Möglich ist alles, aber dazu gehört eine günstige Auslosung und auch ein günstiger Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.