Weltreise


Gast

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb am 15.3.2017 um 09:01 :

Hab jetzt zum Beispiel eine Nachricht von meinem Hawara bekommen, ob wir nicht von Tahiti nach Mangareva fliegen und dann mit dem Schiff nach Pitcairn zu fahren könnten. :facepalm::lol:

Falls es jemanden interessiert und auch mal dorthin möchte. (Falls jemand mehr über die Insel bzw. Bewohner wissen möchte: https://www.welt.de/reise/Fern/article153966685/Ein-Paradies-mit-duesterer-Vergangenheit.html ) Da man dort wirklich nur mit einem Schiff hinkommt und es nicht unbedingt viele Infos darüber gibt habe ich der Touristeninfo dort geschrieben.

Der Flug nach Mangareve und retour war klar, auch wenn die Kosten für den Flug wahrscheinlich nicht sooo hoch sein werden wollte ich nachschauen mit wieviel man rechnen darf - Problem ist, dass ich auf der Air-Tahiti Seite keine Flüge finde :D

Egal, laut E-Mail geht es dann vom Flughafen per Taxi Fähre zum Schiff (Info zum Schiff: The Claymore II provides travellers with all that they need for a reliable, safe and comfortable voyage to Pitcairn Island. Please note however that the Claymore II is a 'working vessel' not a luxury cruise ship - so amenities are bright, clean and practically orientated. The vessel accommodates 12 passengers in 6 private twin share cabins on the lower deck) Kosten fürs "Taxi" 1000 XPF, ca. 10€. Die Fahrt mit dem Schiff geht dann von Dienstag Nachmittag bis Donnerstag Vormittag. Kosten für hin und Rückfahrt NZD 5.000, laut Google € 3.250 :suicide:. Rückfahrt ist am Sonntag (man kann auch länger bleiben aber ab 14 Tagen braucht man ein Visum, ausserdem fährt das Schiff nicht so oft und was will man machen auf dem Fleckerl so lange). Dazu kommt dann noch eine Landing Fee um 50 USD.

Hotels gibt es keine aber 11 Familien bei denen man wohnen kann. pro Tag und Person um USD 70 - 200 inklusive Essen. Es wurde auch ein Link mitgeschickt wo man sich die Unterkünfte anschauen kann aber der funktioniert nicht. Wäre also für 4 Tage minimum USD 280, ob Getränke auch dabei sind weiß ich nicht.

Also ohne Flug mindestens 3.500 Flocken, wohl eher 4.000+ für 4 Nächte auf einem Schifferl und 3 Nächte auf einer Inzuchtinsel :D . irgendwie wäre es halt trotzdem interessant wenn man eh schon in der Gegend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Für Südamerika würde ich den LAN Pass empfehlen. 

Das Übersetzen von Südamerika nach Afrika wird ein teures Unterfangen, bzw fliegst Du oft über Spanien. Von BAires und Santiago Chile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei mir is es zwar keine weltreise aber eine ca 4 monatige langzeitreise mit start im september und ende zu weihnachten:

 

besucht werden wollen:

 

Malaysia

Singapur

Fidschi

Vanuatu

Australien

Neuseeland

Papua Neuguinea

 

 

 

 

Für Malaysia hätte ich 2 Wochen eingeplant mit einem Abstecher nach Singapur (reichen da 2 Tage oder?), ist das ausreichend / zuviel? Was gibts in Malaysia empfehlenswertes? Neben Kuala Lumpur wird definitiv noch Langkawi besichtigt werden...Zahlt sich ein Abstecher nach Thailand aus in der Zeit?

 

Wieviele Tage würdet ihr für Fidschi einplanen? Kann man da auch was machen ohne nur am Strand zu liegen? Das würde mir wohl am zweiten Tag zu fad werden

 

Vanuatu ist irgendwie die einzige Südsee-Insel die halbwegs erschwingliche Flugpreise hat, war schon jemand dort? Andere Vorschläge für Länder in der Gegend, wo man nicht abartige Flugpreise zahlen muss?

 

 

Australien werd ich mich dann noch zu gegebener Zeit schlauer machen, Ankunft in Sydney ist wohl nicht falsch

 

 

Neuseeland kenn ich bereits die Nordinsel, werde daher möglichst bald Richtung Süden verschwinden

 

Am Rückweg überlege ich Papua Neuguinea anzusteuern, Kriminalitätsrate soll angeblich nicht so lecker sein, das Land selber aber ganz nett. Kann da wer was dazu sagen?

 

 

 

Gebucht wird das ganze wohl mittels Round The World Ticket über STA Travel (hier wird wohl zB Vanuatu nicht inkludiert sein, schon klar) , hat das bereits jemand gemacht? Empfehlenswert? Würde wohl doch um einiges billiger kommen, als wenn ich die Flüge einzel buche nehme ich an oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 18 Minuten:

Gebucht wird das ganze wohl mittels Round The World Ticket über STA Travel (hier wird wohl zB Vanuatu nicht inkludiert sein, schon klar) , hat das bereits jemand gemacht? Empfehlenswert? Würde wohl doch um einiges billiger kommen, als wenn ich die Flüge einzel buche nehme ich an oder?

naja, einzeln buchen musst du ja nicht unbedingt. du kannst ja - möglicherweise! - auch einen gabelflug buchen, wobei ich nicht weiß, wie das jeweils kombinierbar ist, das hängt wohl von den beiden destinationen als auch der fluglinie ab.

also gabel für start- und endetappe, gerade am pazifik sind vielleicht einzelflüge eh gar nicht so teuer.

was kostet denn das aroundtheworld-ticket?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 31 Minuten:

bei mir is es zwar keine weltreise aber eine ca 4 monatige langzeitreise mit start im september und ende zu weihnachten:

Für Malaysia hätte ich 2 Wochen eingeplant mit einem Abstecher nach Singapur (reichen da 2 Tage oder?), ist das ausreichend / zuviel? Was gibts in Malaysia empfehlenswertes? Neben Kuala Lumpur wird definitiv noch Langkawi besichtigt werden...Zahlt sich ein Abstecher nach Thailand aus in der Zeit?

Wir waren 3 Tage in Singapur, das war ideal. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass dir das Wetter dort jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann, aber daran darf man auch nicht durchgehend denken. Aber bei einer 4 monatigen Reise würde ich nicht lange überlegen und den 3. Tag dort dazu nehmen. Mir persönlich hat die Stadt sehr gut gefallen, obwohl die Leute richtige Arschlöcher sind. Da würde ich einen Tag in K.L. einsparen, weil die Stadt ist nicht unbedingt sehenswert... Außer dem Petronas Twin-Towers ist eigentlich nur die große Moschee sehenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

naja, einzeln buchen musst du ja nicht unbedingt. du kannst ja - möglicherweise! - auch einen gabelflug buchen, wobei ich nicht weiß, wie das jeweils kombinierbar ist, das hängt wohl von den beiden destinationen als auch der fluglinie ab.

also gabel für start- und endetappe, gerade am pazifik sind vielleicht einzelflüge eh gar nicht so teuer.

was kostet denn das aroundtheworld-ticket?

mir wurde im herbst im reisebüro gesagt, dass sie zwischen 2.500 und 3.500€ schätzt

Hafiz_1970 schrieb vor 26 Minuten:

Wir waren 3 Tage in Singapur, das war ideal. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass dir das Wetter dort jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann, aber daran darf man auch nicht durchgehend denken. Aber bei einer 4 monatigen Reise würde ich nicht lange überlegen und den 3. Tag dort dazu nehmen. Mir persönlich hat die Stadt sehr gut gefallen, obwohl die Leute richtige Arschlöcher sind. Da würde ich einen Tag in K.L. einsparen, weil die Stadt ist nicht unbedingt sehenswert... Außer dem Petronas Twin-Towers ist eigentlich nur die große Moschee sehenswert. 

ok ich stell mir singapur in erster linie total überlaufen und unangenehm vor, aber ich weiß ja auch quasi nix drüber :D

 

warum sind die leute arschlöcher? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 8 Minuten:

mir wurde im herbst im reisebüro gesagt, dass sie zwischen 2.500 und 3.500€ schätzt

ist das dann zeitlich flexibel oder würdest du die reise ohnehin nicht flexibel haben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fiji: Wir werden dort wohl nicht länger als eine Woche bleiben. Machen kann man anscheinend schon ein bisschen was, wird halt aber auch dementsprechend ins Geld gehen.

http://www.islands.com/11-best-things-do-fiji#page-5

Ich weiß solche Seiten sind nicht immer zu empfehlen aber ab und zu kann man sich anregungen holen.
Zu dieser Bar wollen wir auf alle Fälle schauen :D
http://www.cloud9.com.fj/

Bezüglich anderen Pazfikinseln kommt es darauf an wieviel ihr ausgeben wollt und es ist viel Sucherei notwendig auf den einzelnen Seiten weil viele auf Skyscanner zum Beispiel nicht gelistet sind. Auckland - Samoa - Fiji - Vanuatu gibt´s um 600€ auf Skyscanner, wenn ich über einzelne Fluganbieter suche, die es dort ja für fast jede Insel gibt. bin ich einen 100er billiger.

Würde prinzipiell die Flüge einzeln buchen. 2.500 - 3.500 kommt mir schon recht teuer vor und flexibel könnt ihr bei den RTW Tickets auch nicht sein soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 12 Minuten:

mir wurde im herbst im reisebüro gesagt, dass sie zwischen 2.500 und 3.500€ schätzt

ok ich stell mir singapur in erster linie total überlaufen und unangenehm vor, aber ich weiß ja auch quasi nix drüber :D

 

warum sind die leute arschlöcher? :ears:

Ich fand es überhaupt nicht überlaufen, sogar sehr angenehm. Und wenn du dir ein Zimmer im Rotlichtviertel nimmst ist es total leistbar. 

Ich muss aber dazusagen, dass ich nach Singapur 2 Wochen lang auf Java war, vielleicht kommt es mir deswegen nicht so überlaufen vor :D

Spaß beiseite, ich fand K.L. überlaufener. Singapur ist wirklich angenehm. Folgende Punkte solltest du sehen: 

Arab Street

Little India

Chinatown

Gardens by the Sea

Das Hotel, weiß den Namen jetzt nicht, das mit den 3 Stelzen und dem Schiff drauf

Financial District

Die Einkaufsstraße, Schande über mich, bin gerade zu faul zum Schauen weil ich eigentlich Diplomarbeit schreibe. Orchard Street?

Raffles Hotel, wobei das jetzt nicht lange Zeit in Anspruch nimmt

Financial District, wenn es einem gefällt, ich könnte da Stunden lang drin rumlaufen

Den Kanal entlang spazieren

 

Müsste es gewesen sein, aber genießen auch, sonst ist es für die Fische. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Würde prinzipiell die Flüge einzeln buchen. 2.500 - 3.500 kommt mir schon recht teuer vor und flexibel könnt ihr bei den RTW Tickets auch nicht sein soweit ich weiß.

http://www.statravel.at/flug-around-the-world.htm?ad=rtw7&gclid=Cj0KEQjw-73GBRCC7KODl9zToJMBEiQAj1JgfzijkG_urfwH7vyskNi73bhA6Hrjc5CbJ9UbcqroVYoaAldb8P8HAQ

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de.statravel-downloads.eu/Downloads/Kataloge/STA_Travel_Katalog_Around_The_World_2016_2017.pdf

schaut an sich nicht so schlecht aus!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

ist das dann zeitlich flexibel oder würdest du die reise ohnehin nicht flexibel haben wollen?

gegen einen (kleinen - ich hab den preis nimma im kopf) aufpreis könnte man flüge umbuchen....prinzipiell hätte ich ganz gerne ein grundgerüst, sollte es mir dann irgendwo besser oder schlechter gefallen als erwartet, is das mögliche umbuchen sicher kein nachteil

LiamG schrieb vor 39 Minuten:

Fiji: Wir werden dort wohl nicht länger als eine Woche bleiben. Machen kann man anscheinend schon ein bisschen was, wird halt aber auch dementsprechend ins Geld gehen.

http://www.islands.com/11-best-things-do-fiji#page-5

Ich weiß solche Seiten sind nicht immer zu empfehlen aber ab und zu kann man sich anregungen holen.
Zu dieser Bar wollen wir auf alle Fälle schauen :D
http://www.cloud9.com.fj/

Bezüglich anderen Pazfikinseln kommt es darauf an wieviel ihr ausgeben wollt und es ist viel Sucherei notwendig auf den einzelnen Seiten weil viele auf Skyscanner zum Beispiel nicht gelistet sind. Auckland - Samoa - Fiji - Vanuatu gibt´s um 600€ auf Skyscanner, wenn ich über einzelne Fluganbieter suche, die es dort ja für fast jede Insel gibt. bin ich einen 100er billiger.

Würde prinzipiell die Flüge einzeln buchen. 2.500 - 3.500 kommt mir schon recht teuer vor und flexibel könnt ihr bei den RTW Tickets auch nicht sein soweit ich weiß.

ok das klingt schonmal sehr gut und die bar muss wohl auch besucht werden :D

 

 

joa das seh ich grade bei checkfelix....da spuckts mir eigentlich kaum flüge aus und über die homepages der fluglinien kommen irgendwelche fantasiepreis raus

 

welche fluganbieter meinst du da?

 

 

 

 

flexibilität ist gegen aufpreis möglich beim RTW ticket, finde jetzt den preis auch net so schlimm, kann mir eigentlich kaum vorstellen, da anders billiger davon zu kommen

Hafiz_1970 schrieb vor 41 Minuten:

 

Müsste es gewesen sein, aber genießen auch, sonst ist es für die Fische. 

danke schön :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Edit: Keine Ahnung warum mir der Beitrag abgeschickt wird ohne auf den Button zu drücken :ratlos:

Ich kenn die Seite eh und wenns für jemanden passt ist das natürlich in Ordnung und kann bei manchen Routen sicher auch billiger kommen. Nur wenn ihm schon gesagt wird 2,5-3,5k plus ein paar einzelne Flüge noch extra dazu kommt mir das irgendwie teuer im Moment vor. Bin da aber auch eigen weil ich der Meinung bin, dass ich immer etwas besseres und billigeres finden würde :lol:

Wenn ich jetzt allerdings die oben angegebene Route nehme kann man rechnen:

Wien - Malaysia 500€
Malaysia - Singapur unter 20€
Singapur - Sydney 150€
Sydney - Auckland 250€
Südsee 500€
Vanuatu - Salomonen - Port Moresby 330€
Port Moresby - Wien 1100€

Sind wir inklusive Südsee bei 2.500€ natürlich bei 2.830€. Und es wird sicher noch eine Spur biliger gehen.

 

@LarsUlrich

Such dich durch :Dhttps://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airlines_of_Oceania

Aber auch wenn ich die bei Skyscanner oder Checkfelix angegebenen Linien direkt bei den Linien buche kommt es in der Regel billiger.

Ich hatte eine Liste von den Airlines inklusive wo sie hinfliegen finde sie aber im Moment nicht, schick ich dir wenn ich sie gefunden hab. Ist einfacher als der Wiki link ;)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Bin da aber auch eigen weil ich der Meinung bin, dass ich immer etwas besseres und billigeres finden würde :lol:

 

@LarsUlrich

Such dich durch :Dhttps://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airlines_of_Oceania

Aber auch wenn ich die bei Skyscanner oder Checkfelix angegebenen Linien direkt bei den Linien buche kommt es in der Regel billiger.

Ich hatte eine Liste von den Airlines inklusive wo sie hinfliegen finde sie aber im Moment nicht, schick ich dir wenn ich sie gefunden hab. Ist einfacher als der Wiki link ;)

bin genauso, hab mich mit den flugpreisen aber noch nicht so genau auseinander gesetzt

 

 

ich geh grad jedes land in ozeanien durch und schaue wies mit verbindungen aussieht :D

 

ja die liste würde ich natürlich gern annehmen, danke :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.