Recommended Posts

bei hinterseer und zulechner frage ich mich nur ob zb. gartler und zulj nicht besser wären.

1. liefern sie die leistungen zum einen schon länger und zum anderen konstanter als hansi und zulechner

2. kennen sich die 2 sogar vom verein und sind daher eingespielt. (wäre aber irrelevant weil ich bezweifle dass beide gleichzeitig eingesetzt werden würden). wäre aber sicher kein nachteil.

Zulj soll bei der U21 spielen, wobei ich nicht verstehe, warum Hinteregger dann im Kader steht. Bei Hinterseer finde ich es in der Hinsicht seltsam, weil die Mannschaft in einem Tief ist, aber vielleicht hat er ja in der Vorbereitung fuer das letzte Spiel ueberzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Royer ist doch auf Abruf, vielleicht will er auch einen Spieler, der das Wort "doppeln" schon mal gehoert hat. Wobei da ein Sabitzer auch so seine Probleme hat.

wie gesagt das was ein sabitzer abliefert spielt ein royer defensiv auch gerade noch. und offensiv ist royer klar besser. schon die ganze saison. völlig unverständlich also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bei hinterseer und zulechner frage ich mich nur ob zb. gartler und zulj nicht besser wären.

1. liefern sie die leistungen zum einen schon länger und zum anderen konstanter als hansi und zulechner

2. kennen sich die 2 sogar vom verein und sind daher eingespielt. (wäre aber irrelevant weil ich bezweifle dass beide gleichzeitig eingesetzt werden würden). wäre aber sicher kein nachteil.

Hätte mir auch Zulj gewünscht. Der ist mMn um einiges konstanter als Hinterseer. Gartler hat es sich mMn auch verdient. Aber in der Hinsicht kann ich mir vorstellen, dass Koller eher auf einen jungen Spieler mit potential setzt. Wobei Gartler sicher noch nicht der Älteste ist.

Warum Klein noch immer dabei ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Im Gegensatz zu Leitgeb hat er es nicht geschafft, seinen Stammplatz wieder zurück zu gewinnen.

Statt Suttner hätte ich mir auch Ulmer gewünscht. Der gefällt mir bei RB sehr gut und ist zurzeit auch sicher besser in Form als Suttner.

wie gesagt das was ein sabitzer abliefert spielt ein royer defensiv auch gerade noch. und offensiv ist royer klar besser. schon die ganze saison. völlig unverständlich also.

Und statt Sabitzer hätte ich schon Jantscher den Vorzug gegeben. Den sehe ich auch stärker als Royer

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte mir auch Zulj gewünscht. Der ist mMn um einiges konstanter als Hinterseer. Gartler hat es sich mMn auch verdient. Aber in der Hinsicht kann ich mir vorstellen, dass Koller eher auf einen jungen Spieler mit potential setzt. Wobei Gartler sicher noch nicht der Älteste ist.

Warum Klein noch immer dabei ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Im Gegensatz zu Leitgeb hat er es nicht geschafft, seinen Stammplatz wieder zurück zu gewinnen.

Statt Suttner hätte ich mir auch Ulmer gewünscht. Der gefällt mir bei RB sehr gut und ist zurzeit auch sicher besser in Form als Suttner.

ja das alter ist für mich auch das einzige argument bei gartler und die u-21 bei zulj.

bzgl. klein würde mir im gegenzug nur trimmel als halbwegs akzeptable lösung für diese position einfallen. aber die außenverteidigerpositionen sind in sehr vielen mannschaften ein schwachpunkt.

ulmer ist zurzeit eindeutig besser als suttner. profitiert aber von der ganzen salzburger mannschaft. das darf man nicht vergessen. suttner hatte auch eine phase in der er extrem stark drauf war und nicht wirklich berücksichtigt wurde. chancen hatte ulmer aber schon im team und leider nicht genutzt im gegensatz zu suttner.

die konstanz in der kadernominierung gibt koller eindeutig recht :super:

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hinterseer und Zulechner ist wohl dabei um sich ein genaueres Bild von ihnen zu machen. Ist aufgrund unserer Situation im Sturm auch richtig und so ein Testspiel der beste Zeitpunkt. Ich würde daraus aber nicht ableiten, dass Hosiner auch in Zukunft nicht dabei sein wird.

Zulj taugt mir auch ungemein, aber den seh ich eher als Alternative zu Junuzovic als Zehner. Der wird sicher noch seine Chance bekommen. Zu viel sollte man auch nicht herumprobieren. Die IV bzw. Hinteregger hat da für mich eine höhere Priorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade um royer, aber ist in unserer verfassung und seiner position zur zeit halt schwer. obwohl royer trotz unseres unspiels immer raussticht.

Das ist doch immer so, dass gute offensive und technisch begabte Einzelspieler bei einem schwachen Kollektiv herausstechen. Siehe Korkmaz, Arnautovic & Co. im NT. Es ist noch mal etwas anderes bei einem guten Kollektiv herauszustechen. Royer ist defensiv faktisch nicht vorhanden, wenn man das mit Gorgon vergleicht, sind da schon enorme Unterschiede.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der "Sonni" wird sich mit seinen aussagen wenig freunde gemacht haben - den werden wir tendentiell nie im team sehen, was aber verschmerzbar ist.

ich finde er hat sich verbessert :davinci:

läuferisch war er sowieso schon immer top!

was mich bei ihm überrascht ist dass er diese saison etwas besser geworden ist im aufbauspiel. es reicht noch nicht für das nationalteam, aber ich glaube man darf ihn nicht zu früh abschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

der "Sonni" wird sich mit seinen aussagen wenig freunde gemacht haben - den werden wir tendentiell nie im team sehen, was aber verschmerzbar ist.

Siehe Garics.

Ja verschmerzbar, aber Qualitativ über Dibon zu stellen. Zumindest derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sonnleitner ist 27, Gartler ist 28, ich bin der Meinung dass für beide der NT-Zug schon längst abgefahren ist, bis auf Ortlechner haben alle anderen in diesem Alter schon gewisse Erfolge feiern können, ein Stammplatz bei Ried oder Rapid reicht hier zum Glück neuerdings im Team noch nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag