robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 17. November 2014 Genau in solchrn Phasen merkt man dann, wie wichtig Kontinuität im Kader ist. Dass wir Spieler haben, die seit der U16 zusammen kicken, ist vor allem deshalb Gold Wert, weil unsere Nationalteamspieler in zig Vereinsmannschaften kicken. Da gibt es nicht wie in anderen Ländern den Bayern/Barca/Real/Dortmund-Block, wo sich Spieler in- und auswendig kennen. Genau, Kontinuität - Ich leg's zwar etwas anders aus als du, aber ich halte es für einen der größten Verdienste von Koller. Er vertraut seinem System, und er vertraut seinen Spielern. Bei anderen Trainern wäre nach dem plötzlichen Ausfall von Baumgartlinger die Panik ausgebrochen - und sie hätten möglicherweise Junuzovic zurück gezogen. Aber Koller hat Baumgartlinger 1:1 durch Ilsanker ersetzt, und damit dem ganzen Team gezeigt, dass er an sein System/seinen Spielplan glaubt, und dass er seinen Spielern zu 100% vertraut - egal wer am Platz steht. Nur mit einem Kader der funktioniert kann man langfristig Erfolg haben (und um Langfristigkeit geht's ja im Nationalteam), 11 Spieler genügen da in den seltensten Fällen. Und dadurch, dass es klare Rollen im Team gibt, und die Spieler nicht nach einer Verletzung oder 2-3 schlechteren Spielen im Verein gleich um ihren Platz in der Startaufstellung/Kader fürchten, fühlen sie sich wohl auch so gut, wenn sie zum Team kommen. Ich finde es völlig legitim von Koller, dass zu Beginn einer Qualifikation der größte Teil seines Kaders für die gesamte Quali schon klar ist. Und, dass auch die Harmonie neben dem Platz bestens ist, das hat man ja gestern bei Sport am Sonntag gesehen - die Mischung passt also. Genauso halte ich es für wichtig, dass ein Spieler nicht nach 4-5 guten Partien gleich ins Team kommt. Um im Team eine Chance zu erhalten sollte man im Verein schon über lange Zeit konstant gute Leistungen bringen. Denn so bleibt ein Länderspiel was besonderes, und Spieler kommen gar nicht erst in die Versuchung verfrüht einen Stammplatz im Team zu fordern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. November 2014 Ich fürchte halt, dass nach Koller wieder einige den herzerl fordern werden. Einzige einheimische Alternative für Koller wäre mmn stöger. Nach ein paar Jahren in Deutschland kann ich mir das auch durchaus vorstellen. In einem Interview hat er auch mal betont, dass es für jeden Österreicher eine Ehre wäre das Nationalteam zu betreuen. Hasenhüttl > Stöger. Den vergisst man relativ oft, weil er fast schon "deutsch" ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 17. November 2014 Hasenhüttl > Stöger. Den vergisst man relativ oft, weil er fast schon "deutsch" ist. Ob Hasenhüttl nun der bessere Trainer ist oder Stöger kann man glaub ich schwer beurteilen ... Hasenhüttl ist aber ohne Zweifel der, der eher zum jetzigen taktischen Konzept des Teams passen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Ob Hasenhüttl nun der bessere Trainer ist oder Stöger kann man glaub ich schwer beurteilen ... Hasenhüttl ist aber ohne Zweifel der, der eher zum jetzigen taktischen Konzept des Teams passen würde. Eh - Stöger hat sich noch nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil. Mir sagt Hasenhüttls Spielstil zwar auch mehr zu. Aber besser oder "größer" ist unfair. bearbeitet 17. November 2014 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 17. November 2014 Verstehe die ganze Aufregung nicht ganz, schliesslich haben wir ja Andy "Schnapsnase" Ogris der Nachfolger werden kann. Vorausgesetzt er geht nicht zu Real oder Barca. Erfolgstrainer Kurt Jara würde sich auch anbieten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2014 Eigentlich müsste der Dico jetzt wieder Trainer werden, damit er endlich die Früchte seiner Arbeit ernten darf. Schließlich hat er Alaba heroisch den Klauen der Philippinen entrissen, dazu unglaublich viele Spieler in extrem viel verschiedenen Positionen spielen lassen, was Koller quasi die ganze Arbeit des probierens erspart hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 17. November 2014 2 gute Aktionen hatte Dico dann doch: 1.) Die Einberufung von Alaba im WM Quali Spiel gegen Frankreich 2009. 2.) Er ist zurückgetreten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 17. November 2014 Stöger ist halt auch so jemand der "einen Arnautovic nicht einmal geschenkt haben möchte" (sein Zitat!) Unser Nationalteam ist so stark weil Koller aus einer Vielfalt von unterschiedlichste Typen eine Einheit geformt hat. Stöger würde das alles wieder nur zerstören, da wäre mir sogar Herzog lieber. Den will ich aber eigentlich auch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2014 Stöger ist halt auch so jemand der "einen Arnautovic nicht einmal geschenkt haben möchte" (sein Zitat!) Das stammt von Michael Angerschmid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Das stammt von Michael Angerschmid ...und einen Michael Angerschmid möchte ich nicht einmal geschenkt als Poolreiniger haben....den schiachn Bergjogl bearbeitet 18. November 2014 von Kaiser Soße 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Euro_Klausi Teamspieler Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) ...und einen Michael Angerschmid möchte ich nicht einmal geschenkt als Poolreiniger haben....den schiachn Bergjogl So wie du schreibst reinigst du die Pools anderer Leute. Du kannst die Trainerkompetenz von Angerschmid auch sicher sehr gut einschätzen.Ah ja und Angerschmid wäre um nix schlechter als die ca. 10 letzten Teamchefs vor Koller, obwohl ich in Ried auch nicht immer zufrieden mit ihm war. bearbeitet 18. November 2014 von Euro_Klausi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Im Überschwang der gestrigen Ereignisse sollte man diese Schande von vor 3 Jahren aber niemals, niemals vergessen. Jetzt müßt ihr Koller in den Arsch kriechen, weil es nicht anders geht. Gut so. schade, dass offenbar niemand in der medienszene den mut/das rückgrat hat, die teilnehmer der damaligen diskussrunde auf ihre aussagen anzusprechen. bearbeitet 18. November 2014 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 18. November 2014 schade, dass offenbar niemand in der medienszene den mut/das rückgrat hat, die teilnehmer der damaligen diskussrunde auf ihre aussagen anzusprechen. Die Antwort wäre dann ja wieder nur, dass man jetzt ein besseres Material hat .... Ernsthaft denke ich aber, dass man Gregoritsch und Prohaska schon zu den Koller-"Fans" zählen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. November 2014 ich mag übrigens gar nicht als erster zur euro, platz 2 ist völlig ausreichend. platz 1 ist dann in 2 jahren von vorteil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Platz 1 ist schon besser, da hat man keine Nachred', dass man ja nur wegen der Aufstockung auf 24 Teilnehmer dabei ist... bearbeitet 18. November 2014 von fußboller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts