16. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Die 16. Runde steht an, die cupbedingt zwischen 01.11. und 04.11. ausgetragen wird.

Am Freitag 01.11.2013 um 18:30 spielen:

SCR Altach : TSV Hartberg

Für die Altacher die unglücklich in der 93. Minute in Mattersburg den Ausgleich hinnehmen mussten darf Hartberg zuhause im Kampf um den Aufstieg kein Stolperstein werden. Die Hartberger haben nach 2 Niederlagen gegen Parndorf und Kapfenberg zuletzt gegen Liefering zuhause wieder angeschrieben und nach 0:2 noch ein 2:2 erreicht. Beim SCR Altach fehlt wegen seiner gelbroten Karte Felix Roth, bei Hartberg sind keine Spieler gesperrt. Wird sicher eine kampfbetonte Partie, bei der sich Altach dann doch verdient durchsetzen wird. Mein Tipp: 3:0

SKN St. Pölten : SV Horn

Die St. Pöltner kommen immer besser in Schwung. Nach der Niederlage in Altach gewann man in einer dramatischen Schlussphase bei der Vienna 2:1. Im 2. Viertel (bisher 6 Runden) hat Mannschaft von Gerald Baumgartner bereits 10 Punkte geholt, mehr als im Gesamten 1. Viertel. Der SV Horn mit sehr schwankenden Leistungen, auch zuletzt gegen Parndorf zuhause hat man nicht überzeugt. Bei St. Pölten sind keine Spieler gesperrt, Horn muss auf ihren besten Torschützen Manuel Hartl gelbgesperrt bedingt verzichten. Wir eine klare Sache für St. Pölten. Mein Tipp: 3:1

SC Parndorf : SV Mattersburg

Das 2. Burgenlandderby in dieser Saison steht an. Die Parndorfer zuletzt doch mit aufsteigender Tendenz, aber auch Mattersburg scheint die Talsohle durchschritten zu haben und beginnt wieder langsam Fussball zu spielen. Bei Parndorf sind keine Spieler gesperrt, die Mattersburger hingegen müssen auf Ingo Klemen und Alois Höller aufgrund ihrer 5. Gelben Karte pausieren. In einer Kampfbetonten Partie werden aber die Mattersburger die Nase vorne haben, Parndorf wird nur bei den Ausschlüssen die Nase vorne haben ;-) Mein Tipp: 1:2

Am Samstag 02.11.2013 spielen:

SV Kapfenberg : Vienna

Die Kapfenberger das Team der Stunde. Im 2. Saisonviertel haben die Steirer bereits 16 Punkte gesammelt, um 5 mehr als der Spitzenreiter der HMFL Altach. Die Vorstellung in Lustenau war durchaus beeindruckend, in dieser Form sicher einer der grössten Anwärter auf den Aufstieg. Es bleibt abzuwarten wieviel Substanz die Partie gegen Red Bull Salzburg im Cup am Mittwoch den Kapfenbergern raubt, wobei auch die Vienna gegen Admira im Cup ran muss. Wenns normal läuft wirds für die Vienna nix zu holen geben. Mein Tipp: 4:2

Am Montag 04.11.2013 spielen:

FC Liefering : Austria Lustenau

Im Motor des FC Liefering ist ordentlich Sand im Getriebe, die Heimniederlage gegen die Vienna war wahrlich kein Ruhmesblatt. Mittlerweile ist man dies aber von den Salzburgern gewöhnt, das die Motivation nicht gegen jeden Gegner gleich hoch ist. Bin gespannt wie sie gegen Lustenau auftreten, normal steigern sie ihre Leistung je nach Gegner (zumindest ist das meine subjektive Wahrnehmung). Die Lustenauer müssen in diesem Spiel fix auf Patrick Salomon (nachträgliche Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung) und Wal Fall (5. Gelbe) verzichten. Bei Liefering gibt es keine Sperren. Das Cupspiel sollte nach 5 Tagen Pause keine grosse Rolle mehr spielen. Mein Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Altach - Hartberg

Als Hartberger nach Altach zum Auswärtsspiel zu fahren ist fast noch masochistischer, als wenn man als Sturm-Fan sich nach Salzburg wagt - wird auch dieses Mal ned anders sein. Ich glaub wir stellen uns diesmal besser an als in den letzten Spielen, vor allem kämpferischer und vllt. stellenweise auch mit einem Hauch von Pressing, aber die Altacher spüren Kapfenberg schon im Nacken und werden trotzdem spielerisch dominieren, vor allem vor eigenem Publikum. Tippe auf ein ungefährdetes 2:0.

St.Pölten - Horn

Bin gespannt wie sich das zache Cup-Spiel bei den Hornern bemerkbar macht, glaube aber das so oder so St.Pölten vor eigenem Publikum den Ton in der Partie angeben wird. Horn in der Defensive geschickt, aber mit misslungenen Vorstößen und Kontern, so wirds ein eher dröges Schauspiel. Erwarte, dass die St.Pöltner sich kurz vor Ende noch den Sieg sichern, und tippe deshalb auf ein 1:0.

Parndorf - Mattersburg

Glaub nicht, dass die Parndorfer in ihrem Aufwind gerade von den gebeutelten Mattersburgern gestoppt werden können, und tippe stattdessen sogar auf eine kleine Sensation im Heidebodenstadion: bei Mattersburg geht spielerisch überhaupt nichts zusammen, und unglückliche Fehlpässe werden von den Parndorfern beim zig-sten Versuch in ein Tor umgewandelt. Danach machen die Parndorfer einen auf fade Ergebnisverwaltung und bringen das Ergebnis tatsächlich über die Zeit. 1:0 also, und die Horner kriegen langsam Grund zur Panik.

Kapfenberg - Vienna

Beide mit Mehr-Belastung diese Woche, ändert nichts am Kräfteverhältnis und deshalb macht Kapfenberg das auch ganz souverän. Glaube an einen Kantersieg nach einer immens dominierenden Darstellung, leg mich jetzt mal fest auf ein 4:1.

Liefering - Lustenau

Auch Lustenau will nach der Niederlage gegen Kapfenberg wieder einen Kraftakt durchführen und außerdem im Rennen um den Aufstieg dabei bleiben. Den Lieferingern merkt man den Frust der vergangenen Runden an, Lustenau clever und mit dem besseren Ende für sich. Damit setzt sich das Trio an der Spitze der Liga mehr und mehr vom Rest ab, ich prophezeie denselben Dreikampf auch mal für die Frühjahrssaison.

1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Hats das davor schon mal gegeben, dass kein Spiel der Runde auf Orf Sport+ übertragen wird?

ja, gabs schon mal, bei diversen nachtragsspielen letztes frühjahr (glaub in hartberg & kapfenberg gabs da diverse absagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.