Der SK Amateure Kondolenz- und "Alles neu im Steyrer Fußball"-


rabauke

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Dann kennst du bestimmt auch die Zuseherzahlen. ^^

Ja die Zuseherzahlen sind mir bekannt.

Und die sind für Amstetten, welches in früheren Jahren in der Landesliga herumgesandelt ist, in der Regionalliga enorm gut. Amstetten war vor einigen Jahren schon einmal in der Regionalliga, damals versuchte man es ähnlich wie Vorwärts. Verpflichtete Weltenbummler und ehemalige Bundesligaprofis. Es folgte ein ernüchternder Abstieg. Dann besinnte sich die Vereinsführung auf neue Grundwerte in der Vereinsführung und das Ergebnis ist eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vielleicht hat unser Präsi genau so etwas in der Art mit dem Amateure-Deal vor? Kann doch sein das man sich die Amstettner als Vorbild genommen hat. Jedenfalls wirkt es auf mich so wie wenn man wirklich etwas weiterbringen will mit unserem Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Von mir heute etwas zum Nachdenken, ein Blick über den Tellerrand:

Wer heute die Nachrichten lesen kann, sollte sich den Artikel über den SKU Amstetten durchlesen. Online finde ich den nirgends. Was dort steht irritiert mich aber derart, dass ich so enttäuscht bin. Enttäuscht von Vorwärts Steyr, dass wir so etwas nicht zusammenbringen. Askö (rot) und Sku (schwarz) pfiffen vor einigen Jahren auf etwaigige politischen Bremsern und Nörglern. Fusionierten zu einem starken Leitverein mit einer modernen Vereinsstruktur. Die Sponsoren rannten die Türen ein. Nun ist es soweit, dass die Infrastruktur der 2.Bundesliga angepasst wird und noch dazu gleichzeitig wurde enorm viel in den Nachwuchs gesteckt. Es gibt Kooperationen mit Fußballschulen in der Umgebung, von dort werden die besten Spieler direkt von der Schule zum Verein geholt. Der Verein verpflichtete sich dazu fast nur Mostviertler Spieler zu engagieren. Das Publikum honorierte das auf einmalige Art und Weise und mit dem 2:0 Sieg über Mattersburg zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Traurig dass wir in Steyr von solch einer Euphorie meilenweit entfernt scheinen.

So etwas ähnliches wurde schon mal begonnen.

Vielleicht können sich nicht alle mehr daran erinnern.

Vor ca 4 Jahren gabs ein ÖFFENTLICHES Statement vom Präsidium, daß es eine Kooperation mit der HTL Waidhofen gibt. Die Berichte gingen damals sogar über RTV in die Öffentlichkeit. Damals argumentierte man, vor allem Glieder und Ott, sehr euphorisch diesen Weg, daß man regionale, junge Spieler aus der Umgebung an Steyr bindet, usw...alles bla bla bla und heiße Luft (mir ist da noch ein gewisses Nachwuchstalent, KARRER Christoph, in Erinnerung, den man haben wollte, entwickelte sich meines Wissen derzeit bei einem anderen Verein (Waidhofen). Von diesem Projekt hörte man dann leider nix mehr und ist anscheinend eingeschlafen.

Nur soviel dazu, langfristige Konzepte und so....

bearbeitet von Mario Kempes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Online finde ich den nirgends.
Amstettner Fusion als Vorbild für Steyr?

Vor 16 Jahren hausten zwei graue Mäuse im Fußballkeller: Der ASK Amstetten grundelte im Unterhaus ebenso mäßig erfolgreich wie die Fußballsektion der Union. Dann fusionierten die beiden Stadtrivalen auf Augenhöhe: In dem neuen Klubnamen „SKU Am-stetten“ lebten beide Vereine weiter – wichtig für das Selbstverständnis der Fans. Vier Ex-ASKler und fünf Funktionäre der Union bildeten unter dem Präsidenten Rudolf Brunner den Vorstand eines als Zweigverein der Sport-Union neugegründeten Fußballklubs. Amstetten spielte sich in einem Jahrzehnt in die Regionalliga Ost und ist dort im Vorderfeld ein Beinsteller der Bundesliga-Klubamateure.

Eines der Erfolgsrezepte des SKU: Der Kader besteht großteils aus Mostviertlern, das schafft Rückhalt beim Publikum. Politgeplänkel, wonach die Union „schwarz“ und der ASK „rot“ gefärbt war, wurde in die Steinzeit verbannt. Bei dem gemeinsamen SKU Amstetten wird Fußball gespielt und sonst gar nichts.

Klick

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dankeschön fürs Einfügen Juvenal. Genau den Artikel meinte ich.

So etwas ähnliches wurde schon mal begonnen.

Vielleicht können sich nicht alle mehr daran erinnern.

Vor ca 4 Jahren gabs ein ÖFFENTLICHES Statement vom Präsidium, daß es eine Kooperation mit der HTL Waidhofen gibt. Die Berichte gingen damals sogar über RTV in die Öffentlichkeit. Damals argumentierte man, vor allem Glieder und Ott, sehr euphorisch diesen Weg, daß man regionale, junge Spieler aus der Umgebung an Steyr bindet, usw...alles bla bla bla und heiße Luft (mir ist da noch ein gewisses Nachwuchstalent, Maier, in Erinnerung, den man haben wollte, entwickelte sich meines Wissen derzeit bei einem anderen Verein. Von diesem Projekt hörte man dann leider nix mehr und ist anscheinend eingeschlafen.

Nur soviel dazu, langfristige Konzepte und so....

Ja leider ist davon überhaupt nichts mehr zu hören. Ich glaube es liegt einfach daran, dass fast ALLE im Verein Verantwortliche einfach nur immer von Halbsaison zu Halbsaison denken. Es ist doch so, dass fast immer die halbe Mannschaft ausgewechselt worden ist in den letzen 2 - 3 Jahren. Da liegt meiner Meinung nach das Problem, und da hat Kempes durchaus recht. Langfristige, nachhaltige Konzepte sucht man bei uns vergebens... leider. Vielleicht verändert sich in dieser Richtung nun etwas, die Hoffnung habe ich auf alle Fälle noch nicht verloren.

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe großen Respekt vor Amateure Steyr und seinen Fans......aber so leid es mir tut.....es kann keine "Fusion" geben, sondern nur eine "Übernahme". Sprich....wir "schlucken" die Amateure.

Ich kann nur hoffen das wir es schaffen dann auch die Fans der Amateure Steyr in unserer Mitte "Willkommen zu heißen"!

Es gibt keine Fans der Amateure. Es gibt maximal Spieler und Spielerfamilien, Nachwuchsspieler und deren Familien, Funktionäre und deren Familien. Das war´s dann aber. Wir haben ja eindrucksvoll gesehen, wie viele Lauberleitner bei den Derbies in der Bezirksliga gekommen sind - das waren wirklich große Spiele für beide Klubs und selbst da war niemand, der über den oben genannten Kreis hinausgegangen wäre.

Es gibt daher niemanden, vor dem Du Respekt haben oder den Du wilkommen heißen müsstest - einmal ganz abgesehen davon, dass vor allem letzteres mA eine irrwitzige Idee ist. Ein echter Amateurler würde nie zu uns gehen und ein echter Vorwärtsler würde ihn nie willkommen heißen. Keep your terrace tidy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt keine Fans der Amateure. Es gibt maximal Spieler und Spielerfamilien, Nachwuchsspieler und deren Familien, Funktionäre und deren Familien. Das war´s dann aber. Wir haben ja eindrucksvoll gesehen, wie viele Lauberleitner bei den Derbies in der Bezirksliga gekommen sind - das waren wirklich große Spiele für beide Klubs und selbst da war niemand, der über den oben genannten Kreis hinausgegangen wäre.

Es gibt daher niemanden, vor dem Du Respekt haben oder den Du wilkommen heißen müsstest - einmal ganz abgesehen davon, dass vor allem letzteres mA eine irrwitzige Idee ist. Ein echter Amateurler würde nie zu uns gehen und ein echter Vorwärtsler würde ihn nie willkommen heißen. Keep your terrace tidy.

Der Amateure-Präsident war in seiner frühen Jugend Vorwärts-Fan, zumindest war er damals oft am Platz! :=

Ka Schmäh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Geschichte in Amstetten ist schon eine feine. Allerdings kosten Regionalliga- oder Zweitligakicker aus dem Mostviertel meistens ein wenig mehr als gleichwertige aus dem nahen, meist südlichen Ausland. Deshalb dürften in Amstetten ein, oder mehrere potente Sponsoren am Werk sein. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Aber trotzdem, man kann neidvoll nach Osten blicken, so sollte es bei uns sein. Wenn man dagegen unseren Weg anschaut dann ists wirklich nur ein wurschteln. Aber vielleicht schlägt Kraft bei uns voll ein und die Amateurefusion platzt (was ich mittlerweile auch besser finde) und wir bauen uns selbst endlich einen ordentlichen Unterbau auf. Alles andere wird sowieso wieder irgendwann zerplatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Geschichte in Amstetten ist schon eine feine. Allerdings kosten Regionalliga- oder Zweitligakicker aus dem Mostviertel meistens ein wenig mehr als gleichwertige aus dem nahen, meist südlichen Ausland. Deshalb dürften in Amstetten ein, oder mehrere potente Sponsoren am Werk sein. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Aber trotzdem, man kann neidvoll nach Osten blicken, so sollte es bei uns sein. Wenn man dagegen unseren Weg anschaut dann ists wirklich nur ein wurschteln. Aber vielleicht schlägt Kraft bei uns voll ein und die Amateurefusion platzt (was ich mittlerweile auch besser finde) und wir bauen uns selbst endlich einen ordentlichen Unterbau auf. Alles andere wird sowieso wieder irgendwann zerplatzen.

da wird nächstes jahr auf profibetrieb umgestellt mit ziel 2te liga. hat mir ein AM funktionär gezwitschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

da wird nächstes jahr auf profibetrieb umgestellt mit ziel 2te liga. hat mir ein AM funktionär gezwitschert.

Da kann man nur alles Gute wünschen und unserem langjährigen Testspielpartner gratulieren. Ein bissl neidig bin ich aber schon, ehrlich gsagt!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

werden die Jugendabteilungen dann auch zusammengelegt ? Würde ich schade finden, mein Neffe spielt bei den Amateuren und der müsste sich dann mangels Talent wohl einen anderen Verein im Raum Steyr suchen.

Natürlich, darum gehts ja hauptsächlich....denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.